• 4Traveller
    geschrieben 1349042023000

Aber auch der beste Trolley (ich benutze bei Städtereisen ebenfalls nur Trolleys) muß hin und wieder mal getragen werden, besonders bei den zahllosen Treppen in der Pariser Metro. Normalerweise sind bei den Übergängen ja keine Rolltreppen vorhanden und dann heißt es den Trolley in die Hand zu nehmen. Wenn man dazu noch inder Rush Hour unterwegs ist wird das ganze schon mal schnell sehr eng.

Alles in allem sicherlich nur eine Komfortfrage, daran sollte der Paris Urlaub nicht scheitern.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Vitalik_OS
    geschrieben 1349128153000

4Traveller:

Hallo,

die schnellste und günstigste Möglichkeit ist natürlich die Fahrt mit RER und Metro. Allerdings liegt euer Hotel dafür recht ungünstig, ihr müsst 1 bis 2 mal umsteigen und das mit Gepäck!

Das Taxi wir euch so zwischen 40 € (im allerbesten Fall) und 60 € kosten, ggf. noch etwas mehr. Je nach dem wann Ihr ankommt (Wochentags, Rush Hour?) dauert das mitunter sehr lange, denn sowohl die Autobahn A1. wie auch der Blvd. Peripherique

sind extrem stauanfällig und das kostet Zeit und das Taximeter läuft munter weiter.

Ich würde in Eurem Fall die RER A bzw. B bis Saint-Michel Notre Dame fahren und dann in die RER C bis Issy - Val de Seine fahren und die restlichen ca 15 Minuten zu Fuß gehen.

Viel Spaß in Paris

Danke für den Hinweis. Habe mir das auf der Karte (RER-Netz) angeschaut. Sieht relativ simpel aus. Also ist es möglich, vom Flughafen mit der RER fast bis zum Hotel kommen. Die Rer ist die Straßenbahn so wie ich das verstehe oder gehören alle öffentliche Verkehrsmittel dazu (Busse, Metro ?)

Wo kann ich am besten die Tickets kaufen, damit ich ohne Schwierigkeiten durch Paris reisen kann?

• 4Traveller
    geschrieben 1349134412000

Hallo Vitalik OS,

die RER (Réseau Express Régional) ist so etwas wie die Regional- oder S-Bahn bei uns. Die RER ist schneller als die Metro weil sie nur an den wichtigen Verbindungshaltestellen hält. Hat eine ähnlich hohe Taktfrequenz wie die Metro und fährt auch die Vororte an.

Alle öffendlichen Verkehrsmittel in Paris gehören zur RATP (Régie autonome des transports Parisiens) sind also so etwas wie die Pariser Verkehrsbetriebe.

Die Tickets bekommst Du an allen RER und Metrostationen, bei den Fahrkartenautomaten in den Stationen und den Tabakläden in der Stadt. Für die Fahrt vom/bis zum Flughafen solltest Du Dir ein Einzelticket für die Zonen 1-5 kaufen, das kostet z.Zt. 9,25 €.

Innerhalb von Paris hast Du 3 Optionen, die erste ist die Paris Visié Karte für die Zonen 1-3 (das reicht überall in der Stadt mit Ausnahme der Flughäfen und Versailles). Die Visite Karte gibt es für 1, 2, 3 oder 5 Tage und kostet zwischen 9, 75 € (1 Tag) bis 31,15 € (5 Tage). Die Karte ist genau einen (bis 5) Kalendertag lang gültig.

Die 2te Option ist ein Carnet (10er Streifenkarte) für die Zonen 1 bis 3 und kostet 12,70 €. Die knipst Du dann pro Fahrt ab.Oder Du kaufst Dir Einzeltickets zum Preis von 1,70 €.

Kommt als sehr darauf an wie viel und wie oft Du fahren willst.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!