• melbelle
    geschrieben 1138273737000

mein Condor Flug morgen geht ohne Zwischenstopp, der eine Woche später (freitags) geht über Teneriffa für 2 Wochen und dann wieder nonstop.....das wäre mein erster Winter-Kanaren-Flug ohne Zwischenstopp *freu*

;) melbelle
  • Pingu
    geschrieben 1138274679000

@Melbelle, Du Glückliche - Schönen erholsamen Urlaub wünsche ich Dir. :D

Wie gesagt, wir fliegen jedes Jahr im März auf die Kanaren und mir ist soetwas auch noch nie untergekommen, es ging immer ohne Zwischenstopp durch, um so ärgerlicher, dass es diesesmal nicht so klappt.

@Plejadi, hast recht, das sind bestimmt Sparmaßnahmen, damit die Reiseveranstalter ihre Flieger vollbekommen, sonst rentiert sich das ja nicht. :D

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Plejadi
    geschrieben 1138370274000

.....na ja, schlimm war der Stop auf La Palma nicht, nach 20 Min ging es schon ins andere Flugzeug..... so kann ich sagen: " Auf La Palma habe ich schon mal meine Blase entleert...." :D :D :D

@melbelle: Schönen Urlaub mit viel Sonnenschein wünsche ich dir

• Lela
    geschrieben 1138447643000

Hallo zusammen!

Aufgrund dieses Beitrags hab ich meinen Flug am 24.2. nach Fuerte von Frankfurt aus (DE 5412) mal näher unter die Lupe genommen.

Und siehe da - auch hier ist ein Zwischenstopp nach "Santa Cruz de la Palma"! Das ist doch auf "La Palma", oder ?

Hab nun eine Frage, da wir seither auch immer "Non stop" geflogen sind.

Bleibt man bei so einem Zwischenstop im Flugzeug oder muss man samt Gepäck raus und wieder neu einchecken?

Danke für eure Hilfe

und liebe Grüsse

Lela

• Susanne xyz
    geschrieben 1138456401000

@'Lela' sagte:

Bleibt man bei so einem Zwischenstop im Flugzeug oder muss man samt Gepäck raus und wieder neu einchecken?

Hallo Lela,

ich hatte zwar erst einmal einen solchen Zwischenstop auf den Kanaren, hatte aber häufiger schon andere Mitreisende im Flugzeug, die davon betroffen waren.

Es scheint die Regel zu sein, daß das aufgegebene Gepäck zwar durchgecheckt wird, aber die Passagiere mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen müssen, bevor man in derselben Maschine weiterfliegt.

• Plejadi
    geschrieben 1138456628000

Hallo Lela,

wir mußten auf La Palma aus dem Flugzeug raus mit allem Handgepäck, denn wir mußten in eine andere Maschine umsteigen. Eine Flughafenangestellte ging dann mit uns zu Fuß in den Transitbereich.

Der Flughafen ist eigentlich nur eine Landepiste mit Häuschen ... :D ;)

Nach 15 Min konnten wir schon wieder ins Flugzeug steigen, reicht gerade für eine Pinkelpause und einen Kaffee aus dem Automaten.

Raus muß man wohl immer, denn die Maschine wird aufgetankt und meist gesäubert. Neu einchecken muß man nicht, auch die Koffer hat man los.

Schönen Flug und Urlaub

• selmchen1111
    geschrieben 1138479626000

Hallo!

Wir hatten im letzten Februar auch einen Zwischenstop mit Condor. Wollten von Berlin nach Fuerte und sind noch in Lanzarote zwischengelandet. Dort sind Passagiere ausgestiegen. Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert und sind im Flugzeug geblieben. Mich hat nur der weitere Flug genervt. (Ist ja nur noch mal kurz hoch und gleich wieder runter). Meine Kinder hatten Schnupfen und dementsprechend dolle Ohrenschmerzen. Zurück hatten dann die Urlauber von Lanzarote Pech und sind bei uns in Fuerte nochmals gelandet. (Weil da mußten wir ja dann wieder rein.)

Schönen Urlaub euch allen.

Melanie

• Lela
    geschrieben 1138536210000

@'Plejadi' sagte:

wir mußten auf La Palma aus dem Flugzeug raus mit allem Handgepäck, denn wir mußten in eine andere Maschine umsteigen. Eine Flughafenangestellte ging dann mit uns zu Fuß in den Transitbereich.

Der Flughafen ist eigentlich nur eine Landepiste mit Häuschen ... :D ;)

O Schreck!!!!!!!

Und das bei meiner FLUGANGST!

Für mich ist jeder START die HÖLLE!!!!

Da muss das Hotel aber schon suuuuuper sein, um das wieder wett zu machen!

@plejadi

Du warst doch auch im Gaviotas, oder verwechsel ich das jetzt?

Liebe Grüsse

Lela

• Lela
    geschrieben 1138715048000

@Dirk

Danke für die Angabe der Seite, wo man Flüge recherchieren kann.

Nun weiss ich, dass ich eine knappe Stunde meines Lebens auf "La Palma" verbringen werde! Auch nicht schlecht!!!

Wahrscheinlich wär ich dort sonst im Leben nicht hingekommen...... ;)

Soll ja eine richtig "grüne Insel" sein.

Liebe Grüsse

Lela

• Lela
    geschrieben 1139335812000

Hab noch ne "dumme" Frage:

Wird auf Fuerte die Uhr eine Stunde vor oder zurückgestellt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!