Hallo Morella,
dass auf Fuerteventura alles um einen herum deutsch spricht, finde ich übertrieben - mein LG und ich fahren seit 15 Jahren dort hin, ist eigentlich eher international. Wobei ich hier vom Norden der Insel spreche - im Süden siehts möglicherweise anders aus (Jandia, Costa Calma usw. - dort sind wohl schon sehr sehr viele Deutsche). Aber z.B. verglichen mit Mallorca ist das hier alles recht moderat.
Wie einsam darf es denn sein, ich kann mir das schlecht vorstellen.
Am Samstag z.B. war in der Zeitung eine Werbung für ein Hotel, was ich noch nicht kannte
Club Origomare
ich habe dann mal recherchiert und für mich befunden, dass das mitten im Nichts ist...nach Cotillo oder Corralejo doch recht weit, nur mit dem Auto zu erreichen. Und der nächste Ort, Lajares, ist ja auch nicht gerade am Meer...aber die Küste da oben ist schon sehenswert. Nur nichts für mich, viel zu einsam.
Die erwähnten RIU-Hotels sind zwar abgelegen in den Dünen vor Corralejo, aber ruhig ist es dort wohl nicht - dort werden immer viele Familien mit Kindern abgesetzt, die Anlagen sind auch recht gross.
Wenn's ein netter kleiner Ort sein darf: Cotillo ist noch recht ursprünglich. Vielleicht schaust Du mal da nach einem Hotel oder auch einer Privatunterkunft? Nur mal so als Idee...
Gruss,
Dagmar