• Morella1986
    geschrieben 1439343008000

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Mai oder Juni zum 1. Mal nach Fuerteventura fliegen.

Ich bin daher auf der Suche nach dem passenden Ort.

Mein All Inclusive-Hotel sollte ruhig gelegen sein und möglichst wenig um sich herum haben. Direkte Strandlage wäre perfekt.

Ich mag es auch nicht, wenn im Auslandsurlaub alles um einen herum Deutsch spricht.

Wer gibt mir einen Tipp?

Morella

• xadoo
    geschrieben 1439363549000

Ruhig gelegene Hotels in Strandlage gibt es genug, aber wenn Du kein Deutsch hören willst, solltest Du die KANAREN nicht als Reiseziel wählen ... :frowning:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kkneip
    geschrieben 1439369009000

Ich würde das "RIU OLIVA BEACH" oder das "RIU TRES ISLAS" in Corallejo vorschlagen.

Beide Hotels liegen direkt im Naturschutzgebiet der weißen Dünen südlich von Corallejo, um die Hotels herum ist wirklich nichts, aber auch gar nichts los, man kann am Strand in Richtung Süden spazierengehen und hat Abgeschiedenheit bis zum "Abwinken" ...

Das "Oliva Beach" bietet auch "all-in" ...

LG

Kurt

Cold war kid (Billy Joel)
  • xadoo
    geschrieben 1439369444000

... aber es wird viel deutsch gesprochen! Auch die Spanier sprechen Deutsch ... :D

• kkneip
    geschrieben 1439370274000

@xadoo; Das ist vollkommen richtig, "man spricht Deutsch..." :-)

Dieser Wunsch ist nicht zu erfüllen, wobei in Richtung Corallejo wird eher viel Englisch gesprochen ...

• Dagmar S115
    geschrieben 1439370775000

Hallo Morella,

dass auf Fuerteventura alles um einen herum deutsch spricht, finde ich übertrieben - mein LG und ich fahren seit 15 Jahren dort hin, ist eigentlich eher international. Wobei ich hier vom Norden der Insel spreche - im Süden siehts möglicherweise anders aus (Jandia, Costa Calma usw. - dort sind wohl schon sehr sehr viele Deutsche). Aber z.B. verglichen mit Mallorca ist das hier alles recht moderat.

Wie einsam darf es denn sein, ich kann mir das schlecht vorstellen.

Am Samstag z.B. war in der Zeitung eine Werbung für ein Hotel, was ich noch nicht kannte

Club Origomare

ich habe dann mal recherchiert und für mich befunden, dass das mitten im Nichts ist...nach Cotillo oder Corralejo doch recht weit, nur mit dem Auto zu erreichen. Und der nächste Ort, Lajares, ist ja auch nicht gerade am Meer...aber die Küste da oben ist schon sehenswert. Nur nichts für mich, viel zu einsam.

Die erwähnten RIU-Hotels sind zwar abgelegen in den Dünen vor Corralejo, aber ruhig ist es dort wohl nicht - dort werden immer viele Familien mit Kindern abgesetzt, die Anlagen sind auch recht gross.

Wenn's ein netter kleiner Ort sein darf: Cotillo ist noch recht ursprünglich. Vielleicht schaust Du mal da nach einem Hotel oder auch einer Privatunterkunft? Nur mal so als Idee...

Gruss,

Dagmar

• kkneip
    geschrieben 1439372086000

Hallo, Dagmar,

Das es in Corallejo selbst eher "international" zugeht (überwiegend Englisch), ist völlig richtig, aber ansonsten musst du schon weit von den beliebten Stränden und Hotels weggehen, um den deutschen Klängen zu entfliehen ...

Was an den beiden von mir  genannten RIU - Hotels so reizt, ist in der Tat die sehr abgeschiedene Lage. Du bist weit weg genug von Corallejo - Stadt und in Richtung Süden kommt ja kilometerlang wirklich nichts.

Das es in einem Hotel - zumal einem "all-in" - Hotel auch Kinder und Familien gibt, will ich gar nicht abstreiten, aber danach war ja auch nicht gefragt. Wir waren auch ohne Kinder dort, aber so gewaltig gestört hat uns das eigentlich nicht, und derart "riesig" sind die Hotels ja nun auch wieder nicht ...

Liebe Grüße

Kurt

• Dagmar S115
    geschrieben 1439377528000

Hallo Kurt,

wo kannst Du hinfahren, wo gar niemand mehr deutsch spricht, da die Deutschen bekanntermassen Reiseweltmeister sind??? ;-)

Ich habe die Anfrage halt "interpretiert". Es gibt ja immer noch Abstufungen...wo man übrigens wirklich sehr wenig Deutsch hört, ist in Marokko - hauptsächlich Französisch, gefolgt von Englisch. Das kommt wohl daher, dass nicht viele Deutsche in dieses Land reisen im Vergleich zu den anderen Nationen...

Ich dachte halt, was Morella meint, wäre dass sie nicht "Ballermann" will oder eine deutsche Exklave im Ausland. Und davon ist Fuerte doch weit entfernt. Daher auch mein Vorschlag mit Cotillo - vielleicht noch etwas landestypisch, vielleicht sucht sie so etwas? Aber wäre natürlich gut, wenn sie auch mal eine Antwort schreiben würde, bezüglich der Vorschläge.

Gruss,

Dagmar

• kkneip
    geschrieben 1439381123000

Hallo, Dagmar,

das war auch keinesfalls als Kritik gemeint, bitte nicht falsch verstehen.

Da aber Fuerte ausdrücklich gewünscht war und die Lage in den weißen Dünen wohl einzigartig ist, war ich der Überzeugung, dass dies "passen könnte.

Mai / Juni sind ja auch noch keine Haupt-Reisezeiten und da wird es mit dem Trubel im Hotel ja auch nicht sooo wild sein.

"Ballermann" -Flair habe ich persönlich auf Fuerte überhaupt nicht angetroffen...

Oder hab ich nur die richtigen "Ecken" nicht gesehen  ? ? ?

LG

Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!