• netti2003
    geschrieben 1192569999000

Hallo ihr lieben,

werden zum Inselfan,wir haben uns nun entschlossen im Jan 08 nun noch die Insel Fuerteventua zu besuchen und sind auf der Suche nach einem schönen 4.Sternehotel möglichst mit Schwimmbad,da ich denke das der Atlantic zu kalt zum baden sein wird.

Schönes Strandhotel wo man abends ein bisschen bummeln gehen kann und schöne Lokale am Strand findet.

Ich war da schon auf 1 Hotel fixiert, das Costa Calma Palace aber nun habe ich hier gelesen,das es dort sehr Windig ist und auch nichts zum bummel gibt :(

Bitte um eure Hilfe

lieben Dank Netti

• Lexilexi
    geschrieben 1192610338000

hallo netti

meinst du mit schwimmbad ein richtiges hallenbad?

oder traust du dich auch in en beheizten pool?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1192630293000

@netti2003 sagte:

Hallo ihr lieben,

werden zum Inselfan,wir haben uns nun entschlossen im Jan 08 nun noch die Insel Fuerteventua zu besuchen und sind auf der Suche nach einem schönen 4.Sternehotel möglichst mit Schwimmbad,da ich denke das der Atlantic zu kalt zum baden sein wird.

Schönes Strandhotel wo man abends ein bisschen bummeln gehen kann und schöne Lokale am Strand findet.

Ich war da schon auf 1 Hotel fixiert, das Costa Calma Palace aber nun habe ich hier gelesen,das es dort sehr Windig ist und auch nichts zum bummel gibt :(

Bitte um eure Hilfe

lieben Dank Netti

Hallo,

ich war schon 2x auf Fuerteventura. Da ich nicht an größere Touristenorte interessiert bin, waren wir jedes Mal in der Costa Calma. Dort gibt es wirklich nichts zum bummeln. Ich würde dir eher Jandia empfehlen oder eventuell auch Corrolajo.

Gruß

SummerGirl89

• dagmar474
    geschrieben 1192631645000

Hallo Netti,

ich denke das Iberostar Gaviotas wäre etwas für Euch, ich selbst war noch nicht da, aber viele hier schwärmen von diesem Hotel. Es liegt auch sehr zentral in Jandia, zum Bummeln ideal.

Wir waren im LTI Esquinzo - das hat uns sehr gut gefallen und ist nicht ganz so teuer wie das Gaviotas.

Grüsse

Dagmar

• Uschi54
    geschrieben 1192648822000

Hallo Netti,

kann mich Dagmar nur anschließen. War erst kürzlich wieder im Gaviotas und werde im November nochmal 2 Wochen dort sein. Für mich eines der besten Hotel auf Fuerte. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl, da man einfach nur im Hotel relaxen kann , oder auch mal schön in Morro ausgehen kann. (Taxi kostet ca. 3 Euro)

Gruß

Uschi54

• alessandro
    geschrieben 1192649904000

Also...nachdem ich hier in HC sooo viel über dieses Iberostar Gaviotas gelesen habe, habe mir die HP angeschaut...

:shock1:

Ich habe gleich Genzenhaut bekommen: ist ja RIESIG mit über 350 Zimmer, genau soviele wie der Nachbar/Schwersterhotel Iberostar Palace Fuerteventura..insgesamt sind es über 700 Zimmer (!!!)

Denkt ihr wirklich dass so ein Hotel die beste Wahl auf so einer kleinen, hübschen Insel ist?

Wäre nicht ein kleineres, gemütliches Hotel nicht besser?

Soll keine Provokation sein, nur es interessiert mich immer wieder warum solche Hotels so populär sind... gerade auf Fuerte?

Danke für feedbacks ;)

LG

Ale

• netti2003
    geschrieben 1192653645000

Hallo ihr lieben,

habe nicht mit soviele Antworten gerechnet, vielen Dank.

Klar reicht mir auch ein beheizter Pool wenn es nicht all so kalt raußen ist.

Ihr müsst wissen ich war noch nie im jan/feb. auf den Kanaren und fuerte ist das erste mal in meinen langen Leben ;)

Eine kleine Strandpromonade würde mir ja reichen,kein großer trubel, nur abends mal zum schlendern. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Sowas ist nicht in Costa Calma Palace? Wie sind sonst so die Erfahrungen mit diesem Hotel, den die Bewertungen sind ja ganz anständig.Jandia ist

glaub ich, zuviel des guten.

lg netti

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192653792000

;) Ich werfe mal den Aldiana Fuerte ins Rennen.

Ansonsten klarer Fall das Sol Gorriones bei der Surf Station vom Egli, Traumstrand, aber halt Ar... der Welt.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • schrubber
    geschrieben 1192661895000

@ Hallo Alessandro,

ist auch mein Geschmack, ein kleines gemütliches Hotel - und das nicht nur auf Fuerte. Ich finde so bis 120 Zimmer noch erträglich, kommt auch darauf an, wie sich das ganze verteilt. Aber bei Mahlzeiten in 2 Sitzungen - nein danke. Bisher habe ich in der Kategorie klein + gemütlich auf Fuerte nur das RIU Palace el Palacete mit 55 Zimmern gefunden - ich hoffe, es gibt auch noch andere???

Hotelgröße ist doch einfach eine Frage der Kalkulation, je mehr zahlende Gäste reingepackt werden, umso besser (für den Investor!). Also müssen Freunde der klein+gemütlich Hotels entweder bereit sein, mehr zu bezahlen oder auf Leistungen wie z.B. beheiztes Hallenbad, Wellness, tolle Poolanlage etc. verzichten, wenn das Urlaubsbudget klare Grenzen setzt. Gaviotas 4 Tage ab Euro 435,--, el Palacete ab Euro 663,--. Wenn die Leistungen bei Service, Essen, Zimmer etc. im grossen Hotel gut sind und die Kosten hierfür dann noch in das "normale" Budget passen, dann ist es schon nachvollziehbar, wenn es von vielen zur besten Wahl erklärt wird.

Saludos

Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • Catsegler
    geschrieben 1192705903000

@netti2003 sagte:

Sowas ist nicht in Costa Calma Palace? Wie sind sonst so die Erfahrungen mit diesem Hotel, den die Bewertungen sind ja ganz anständig.Jandia ist

glaub ich, zuviel des guten.

lg netti

Natürlich gibt es auch in Costa Calma ein paar Kneipen, Bistros, Pizzerias etc. Nicht so wie in Jandia, aber ein Bierchen abends ausserhalb des hotels wirst du schon finden. Strandpromenade gibt es allerdings nicht. Wobei ich dazu sagen muss, die Strandpromenade von Jandia ist sooo toll nun auch nicht. Allenfalls der Teil zwischen Jandia und Morro Jable.

Und das Costa Calma Palace ist ein tolles Hotel. Direkte Strandlage, Alle Zimmer mit MB. Gediegen und trotzdem modern. Eine riesige Pool *Landschaft* (zwei Pools) mit herrlichem MB. Max. 3 min Fussmarsch vom Pool ins Meer. Ellenlanger Beach. Absolut beste und zentralste Lage in Costa Calma.

Nur mal so.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!