Hallo ihr Lieben!
Hätte jemand ein paar gute Ausflugstips für mich? Mein Freund und ich wollen auf eigene Faust Fuerte entdecken und würden uns sehr über ein paar "Insidertips" freuen...
Vielen Dank!
Susi
Hallo ihr Lieben!
Hätte jemand ein paar gute Ausflugstips für mich? Mein Freund und ich wollen auf eigene Faust Fuerte entdecken und würden uns sehr über ein paar "Insidertips" freuen...
Vielen Dank!
Susi
Hi,
auf Fuerte würde ich mir dafür erst einmal einen Leihwagen für zwei Tage besorgen (mehr benötigt man eigetlich nicht).
Dann ist natürlich die Frage wann Ihr wo auf der Insel seit.
Ich würde einen Tag für den Norden bzw Süden + Osten bzw Westen einplanen und an dem andern Tag dann die andere Seite.
Ich fand es immer interessant auf die einzelnen Berge und das Landsinnere zu fahren (dort ist z.B. der ganz alte Flughafen), dann gibt es ja noch das Wrack im Südwesten der American Star. Im Nordosten ist dann noch die Insel Lobos.
Es gibt eigentlich sehr viel, dafür müßte man aber die Interessen wissen
Kann mich da Goldmann nur anschließen!
Wir waren 3 Wochen da und hatten 1 Woche ein Auto, was zuviel war!
Schaut euch doch Lanzarote an (vorher mit Mietwagenfirma abklären wg Fähre), man kann tolle Schiffsausflüge machen, Mountainbike-Touren, Wanderungen im Inselinnern...
Schaut euch auf jeden Fall bei den Anbietern vor Ort um!
Hallo,
da Fuerteventura eher eine Insel für den Badeurlaub ist muß ich meinen "Vorrednern" recht geben. Eigentlich braucht Ihr gar kein Leihauto zu mieten, man kann auch mit den Linienbüssen gut von z.B. Costa Calma nach Jandia kommen.
Sehenswert sind auch die Dünen von Corralejo. Von dort aus kannst Du dann mit dem Schiff nach Lanzarote oder auf die Insel fahren.
Von der Costa Calma aus kannst Du per Fußmarsch (Getränke, Sonnenschutz und Kopfbedeckung nicht vergessen) zu dem "Wrack" auf der anderen Seite der Insel kommen. Auch zum Surfen ist die Insel optimal. Die alte Hauptstadt "Betancuria" (weiß nicht genau ob der Name stimmt) ist auch sehr sehenswert.
Ansonsten ist Fuerteventura eine eher karge Insel, mit ganz tollen langen Stränden die sich gut für ausgedehnte Strandspaziergänge und zum Baden, Sonnen, Beach-Volleyball usw. eignen. Solltest Du auf grün und Pflanzen "Stehen" wirst Du von Fuerte enttäuscht sein.
Einen schönen Urlaub wünscht
Babsi
wir sind vom 25.6 - 2.7. im ambar beach am playa de esquinzo ( hoffe ich hab es richtig geschrieben... ), also ganz im süden. mag zwar schöne strände, lasse mich aber auch gerne von ausgefallenen landschaften oder kleinen einheimischen dörfchen begeistern... eben ein paar insidertips...
vielen dank für die antworten!
also mit landschaftlich reizvollen dörfchen hat fuerteventura nichts zu tun. stell dir mal eher eine sehr sehr karge insel vor, auf der, wo kein wasser hinkommt, nichts wächst. nur in den touri orten sind künstlich palmen angelegt.
zwischen den einzelnen ursprünglichen dörfern ist nichts außer karge landschaft und ziegen, ziegen, ziegen. ich glaube, auf 1 einwohner kommen 5 ziegen oder so.
viele schöne tipps und auch routen, die man fahren kann, stehen im reisefüher. wir bevorzugen immer einen bestimmen (marco polo). aber es gibt auch andere.
aurora82 schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben!
> Hätte jemand ein paar gute Ausflugstips für mich? Mein Freund und ich wollen auf eigene Faust Fuerte entdecken und würden uns sehr über ein paar "Insidertips" freuen...
> Vielen Dank!
> Susi
Hallo Susi!
Ja, das stimmt, Fuerteventura ist eine sehr karge Insel und vornehmlich für Badeurlaub geeignet.
Insidertipps hab ich leider keine für dich, aber einen Ausflug würde ich euch echt empfehlen, d.h. wenn euch sowas interessiert:
Wir waren in einem Kaktusgarten (glaub das war in der Nähe von Tarralejo / im südlichen Teil der Insel). Hat uns sehr gut dort gefallen, ich hätte mich echt den ganzen Tag dort aufhalten können. Ziemlich groß und so viele verschiedene und auch komische Kaktusarten. Ist aber besser, wenn ihr euch das am frühen Vormittag ansehen tut (noch nicht so viel los und außerdem noch nicht ganz so heiß)
Wann fliegt ihr denn nach Fuerte?
ahhh ok ich verstehe... gut, daß wir nur eine woche gebucht haben, sonst wäre es mir wahrscheinlich zu langweilig geworden...
Hallo nochmals,
also, wenn Du gerne Badeurlaub machst wird es Dir auf Fuerteventura bestimmt nicht langweilig und wenn Du Windsurfst sowieso nicht. Ich war das erste Mal auch 2 Wochen dort und es war uns ganz und gar nicht langweilig. Neben der Animation im Hotel, langen Strandspaziergängen, Baden, Sonnen, ein paar Ausflügen haben wir uns prima erholt. Der 2. Urlaub auf Fuerte war dann ein reiner Badeurlaub, in dem wir nur ein paar Mal mit dem Lienienbus nach Jandia zum Shoppen gefahren sind.
Also freu Dich trotzdem auf einen schönen Urlaub,
Gruß Babsi
Wo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!