Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Service ?? Solltet halt nicht so knausrig sein mit den Trinkgeldern :D Son Kellner (auch auf fuerte) bekommt nicht viel Gehalt. Muss aber lange arbeiten. Ist ein armes *******. Das gleiche gilt für die Putzmädels. Kann man schon mal ein paar euro locker machen. Dann bist du auch als Kunde König. Jedenfalls meine Erfahrung. Und essen? Ab einer bestimmten Preisklasse ist es doch überall gleich. Jedenfalls habe ich in nicht zuuu billigen Hotels kein schlechtes Essen erlebt.
Wer natürlich für 199 € zwei Wochen im Januar inne Türkei fährt, hat selber schuld !!
Aber eins erscheint mir wichtig. die Abwechslung beim essen. Die neueren Hotels haben fast alle inzwischen mehrere Spezialitätenrestaurants. Bei gutem UAI sogar im Preis inbegriffen.
Ausserdem neue hotels gleich moderne Architektur. Keine Pools, sondern Poollandschaften. Wer gerne poolt, gibt schon gewaltige Unterschiede.
War vor 2/3/4 ? Jahren in Esquinzo mal im Occidental. War damals
glaube ich 1 Jahr alt. War im März. Da hat es geblasen wie jeck.
Wollten immer beim robinson einen Cat ausleihen, dazu ist es lediglich in 14 Tagen 2 x gekommen. Ansonsten war das nur was für die jungen wilden. Surffreaks. War ich auch mal, aber schon verdammt lang her. Könnte man sagen, an die 30 Jahre
Damals sind wir immer nach Costa Calma. War bekanntes Windrevier. Mit 2-3 Brettern im flieger. Dazu das ganze Equipment. Was für ein Aufwand. Oder El Medano auf Teneriffe. Auch so ein Surf-Spot. Esquinzo/Fuerte war da noch unbebaut.
Vor 20 Jahren mal im Aldiana/Fuerte (direkt bei Esquinzo die Ecke rum), vor 15 Jahren im Robinson/Jandia. Nicht viel später (als der noch neu war) in den Robinson Esquinzo. Überall war Service und Essen ganz gut. Würde ich trotzdem nicht mehr hin. Einfach alles veraltet. Neuere Anlagen bieten mehr. Nicht beim essen und trinken und service (das ist gleich gut geblieben), mehr so die Optik. Vor allem die pools mindestens 3 x so gross.
Als wir im Occidental waren, haben wir auch das neueste RIU Hotel in Jandia gesehen. Ganz am Ende des Riesenstrandes, erhöhte Anlage mit Superblick. Fast schon in Morro Jable. Das hat uns gefallen. Obwohl, soo neu ist es wohl auch nicht. Leider nur 1 Tennisplatz. Das ist entschieden zu wenig für ein hotel dieser Preisklasse. Kommt wohl durch die Terrassenlage. Und neuere Hotels mit guter Strandlage müssen sich leider mit weniger Platz begnügen. Das ist überall so
Könnte man aber für nicht unbedingt sportbegeisterte mit Kindern empfehlen. Gepflegt und schön gelegen. Und absolut windstill. Kilometerweiter breiter Strand direkt vor der Tür. Beim Occidental/Esquinzo konnte man nicht am Pool liegen wg. dem Starkwind, hier am Ende von Jandia kein Lüftchen.
Catsegler