• Chris_R32
    geschrieben 1188306394000

Hallo,

habe mal eine Frage. Fliege mitte September mit meiner Freundin nach Fuerte ins Barcelo Jandia Mar. Habe über TUI ein Doppelzimmer AI gebucht. Ich konnte allerdings nicht bei der Buchung zwischen Zimmern mit oder ohne Meerblick entscheiden!

Nun meine Fragen.

Gibt es denn überhaupt unterschiede oder haben alle Zimmer Meerblick?

Wenn es unterschiedliche gibt, kann man die nachträglich eines mit Meerblick bekommen und wenn ja wie (direkt ne mail ans Hotel oder wie?) und kosten das einen Aufpreis?

Gibt es spezielle Blöcke oder Zimmer die besonders zu empfehlen wären??

Bin für alles dankbar das mir weiter hilft!! Vielen Dank!

Liebe Grüsse Christoph

• Stefanlo
    geschrieben 1188320488000

Hallo Christoph,

ich war Anfgang Mai auf Fuerte und habe zwischen Riu Oliva und Barcelo Jandia Mar geschwankt, mich dann aber fürs Riu antschieden, sicherlich sind beide gut, werden hier auch gut bewertet.

Also ich weiß, dass nicht alle Zimmer Meerblick haben. Ich hoffe du hast kein sogenanntes "Best-Price-Zimmer" gebucht, da ist sicher kein Meerblick dabei, das sind häufig nicht so toll gelegene Zimmer, beispielsweise im Erdgeschoss oder so. Dafür halt günstig.

Habe auch bei TUI und anderen Veranstaltern geschaut, da wird tatsächlich nichts angegeben, aber z.B. auf Opodo ist in der Beschreibung "wahlweise mit seitl. Meerblick" enthalten.

An deiner Stelle würde ich am besten gleich bei der Tui anrufen und mich erkundigen und umbuchen, wenn möglich. Solltest du bisher keinen Meerblick haben, müsstest du mit einem Aufpreis rechnen, Meerblick kostet eigentlich immer zusätzlich.

Vor Ort kannst dich natürlich auch im Hotel schlau machen, aber wenn du Pech hast, sind die Meerblick-Zimmer schon weg. Ging mir schon so, war aber auch nicht wild...

Grüße,

Stefan

• Matzi
    geschrieben 1188378439000

Hallo! Wir waren letzten Sommer (06) im Barcelo Jandia Mar. Unser Reisebüro hat 2 Wochen vor Abflug ein Fax mit Zimmerwunsch ans Hotel geschickt und wir haben eine nette Postkarte an das Hotel geschrieben. Das kam sehr gut an! Wir bekamen das Zimmer 623. Es lag im Haupthaus im obersten Stockwerk. Können wir nur empfehlen, da man dann nicht so weite Wege hat! Einziger Nachteil, den das Zimmer hatte: Unsere Klimaanlage war defekt. Zwei Wochen waren wir mehrmals täglich an der Rezeption und bei der Reiseleitung, keiner hat es auf die Reihe bekommen. Einen Tag vorm Rückflug hätten wir ein anderes Zimmer beziehen dürfen, was wir dann aber abgelehnt haben!

Also: Es gibt mehrere Wohnblöcke (haben Namen nach den kanarischen Inseln) und auch viele Zimmer mit Meerblick! Persönlich würden wir das Haupthaus empfehlen und dann die 6.Etage. Der Block vor dem Hoteleingang (am Wasserfall), den Namen weiß ich leider nicht mehr, liegt auch ganz gut.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen!? Lieben Gruß, Matzi

• Taleo
    geschrieben 1189166929000

Hallo allerseits !!!

@ Matzi

Das hört sich aber alles so an, als wärt ihr nicht im Jandia Mar gewesen, sondern im Jandia Playa.

Das Mar ist hinter dem Playa gebaut und hat somit Aussicht auf das Jandia Playa.

Dass es dort viele Zimmer mit Meerblick gibt, denke ich daher nicht.

LG

Tanja

• Matzi
    geschrieben 1189595599000

Hallo Tanja! Ich denke ich weiß schon in welchem Hotel wir waren!? Natürlich lag das Playa noch vor uns, aber trotzdem hatten wir von unserem Zimmer einen traumhaften Blick! Nicht vergessen: Die Hotels sind in steiler Hanglage gebaut! Gruß, Matzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!