• juicyly
    geschrieben 1293410475000

Liebe HC-User,

ich möchte im Januar nach Fuerteventura - nach 10 Jahren Enthaltung...

und hoffe nun auf ein Hotel mit beheiztem Außenpool an der Costa Calma oder in Jandia.

Könnt ihr mir helfen?

Wie sieht es z.B. im Taro Beach aus?

Bitte verweist mich nicht auf das für mich auch viel verlockendere Meer...

Ich reise nicht alleine und meine bessere Hälfte zieht leider das Chlorwasser vor!

Das hab ich auch nach 9 gemeinsamen Jahren nicht ändern können.

Für bezahlbare Hotel-Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank!!! :D

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1293413452000

Ich habe mir das H10 Tindaya ausgesucht, wenn man den Angaben glauben kann, soll einer der Pools angenehme Temperaturen haben und ein Hallenbad gibt es auch.

bin auch im Januar dort.

• dieganzewelt
    geschrieben 1293439707000

@juicyly,

ich war zwar im Januar noch nie auf Fuerte. Aber im Sunrise Costa Calma Palace ist  1 Pool das ganze Jahr auf 25 ° geheizt, außerdem hat das Hotel ein Meerwasserhallenbad mit 32°. Die Zimmer zur Meerseite (4. Etage) kosten inclusive HP pauschal (inkl. Flug) knappe € 650,- bis 700,- für 9 Tage für die Meerblickzimmer um die € 740,- bis 800,-. Lies einmal die HB durch, wird haptsächlich von älteren Gästen bevorzugt, wer aber Ruhe und Erholung ohne großes Animationsangebot sucht, fühlt sich in diesem Hotel wohl.

Das Taro Beach würde ich Dir nicht empfehlen, wenn dann noch das R2 Pajara Beach. Da ist die Altersklasse ein bißchen gemischter.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • juicyly
    geschrieben 1293446054000

Guten Morgen ihr 2,

vielen Dank schon mal für eure Infos.

Das Tindaya hab ich mir auch schon angeschaut.

Ich suche im Januar nur Erholung mit Strand, Spaziergängen, und Baden...

Ich brauch keinen Trubel. Daher ist mir auch die Altersklasse im Hotel egal.

@dieganzewelt

Spricht noch etwas gegen das Taro?

Das Hotel ist preislich gerade so ansprechend...

Ich möchte für eine Woche ab Hamburg nicht mehr als 500 Euro ausgeben!

Grüße!

• binaka
    geschrieben 1293446778000

Hallo, wir sind im Januar im Ambar Beach in Esquinzo, auch die haben ein Hallenbad sowie Sauna und Fitness. Bezahlen incl. Bahnfahrt ab Düsseldorf für 10 Tage all incl. gut 500,- pro Person. Der Strand ist der Hammer, nach Jandia kommt man mit dem Bus in ner Viertelstunde und zu Fuss sind es auch nur ca. 75 min den Strand entlang. Liebe Grüße Birgit

Always look at the bright side of life!
  • dieganzewelt
    geschrieben 1293449994000

@juicyly sagte:

@dieganzewelt

Spricht noch etwas gegen das Taro?

Das Hotel ist preislich gerade so ansprechend...

Ich möchte für eine Woche ab Hamburg nicht mehr als 500 Euro ausgeben!

Die Lage und Ausblick vom Taro Beach ist super. Ist halt ein Family-Hotel mit All in und dem ganzen Trubel.

Vom Essen her nicht soo der Hit. Und Nachts die Balkontüre fest verschließen!! Wird

sehr oft eingebrochen, und der Leitung interessiert das überhaupt nicht, da wird Dir nicht geholfen. Ob die einen beheizbaren Pool haben :frowning: . Hallenbad auf jeden Fall nicht.

Vorsicht bei Paterrezimmern in Strandnähe.!!! Ich wurde früh morgens um 6Uhr ,wach als eine Person gerade an meinem Bett stand. Die Verfolgung endete mit meinem Sturz. Zu spät , mein Portemonae , vom Nachttisch war weg. Hatte wegen fehlender Klimaanlage die Terrassentür einen Spalt offengelassen . Das soll laut Personalaussagen dort öfter passieren. 

Fazit: Hier sieht uns keiner wieder!

• juicyly
    geschrieben 1293451517000

@dieganzewelt

Das klingt ja gar nicht gut!!!

Hoffe, du hast dich bei deinem Sturz nicht ernstfach verletzt...

Kennst du das Monica Beach?

Oder spare ich da am falschen Ende?

Mein Vater war früher sehr häufig im Taro der Monica Beach...hauptsächlich wegen der Lage, alles andere war ok.

Aber das ist immerhin schon über 10 Jahre her.

In erster Linie suche ich ein bezahlbares Hotel mit beheiztem Außenpool.

Hallenbad ist uninteressant. ;)

• dieganzewelt
    geschrieben 1293453247000

Hallo Saskia,

ja, du sparst da am falschen Ende. Beide Hotels würde ich nicht wählen. Beide müssen dringend renoviert werden, hier ist wirklich nur die Lage toll. Wenn du nur 1 Woche Urlaub hast, brauchst Du Erholung und keinen Ärger über nicht soo tolles Essen,  fehlender Klima und nicht schließbaren Terrassentüren. Lege € 200,- drauf und Du hast was wirklich Gutes und Vernünftiges.

Schau Dir einmal das H10 Esmeralda Playa (neu Sentido) oder das R2 Pajara Beach,

wobei der Pool am Pajara Beach wärmer ist.

Preisbeispiel: alltours: ab Hamburg am 08.01. (hier bei HC im Angebot) mit Zug zum Flug. Der Pauschalpreis absoluter Aktionspreis für 1 DZ/All inklusive € 497,-. ;) . Der Flug mit Air Berlin 8:15 - 11:50/

Rückflug Auch AB 12:50 - 18:30. Schau Dir das Hotel einmal an, mir gefällt es alsAlternative zum CCP sehr gut. Meine supjektive Meinung ;) .

LG

• Farry
    geschrieben 1293479974000

@ Juicyly....ich war Feb. 2009 im Taro Beach. Mir hat es ganz gut gefallen, tolle Lage, die Zimmer sind renoviert, das Essen war auch OK (wenn ich nicht sooo viel Geld ausgeben möchte, kann ich auch keinen 5* "Tempel" erwarten ;) ). Der Pool war....ich sag mal leicht beheizt (bin eher eine Frostbeule) auf ca. 22 Grad. Ich kann nicht sagen, dass es ein Familyhotel ist, zumindest im Februar waren min. 80% Rentner dort. Also eher ruhig...absolut keinen Trubel  ;) . Einbrüche passieren wohl in Costa Calma häufiger (zumindest habe ich es hier im Forum gelesen). Im Monica Beach war ich auch schon, die Lage ist spitzenmässig....aber das Hotel ist wirklich absolut renovierungsbedürftig!!! Für Feb. 11 haben wir jetzt das H10 Playa Esmeralda gebucht. Ich würde auch lieber etwas mehr Geld ausgeben.

LG

• JoGi56
    geschrieben 1293971505000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Barlovento in Costa Calma. alle 3 Aussenpools sind beheizt. Außerdem gibt es ein Hallenbad. Wir hatten ein Apartment mit separem Schlafzimmer, das Essen ist sehr gut, einziger Nachteil ist der steinige Strand, da muss man dann ca. 300m nach süden gehen.

LG Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!