• Preissig
    geschrieben 1122735620000

Wer kann mir was über Wind und Wetter auf Fuerte berichten?Planen, nächstes Jahr zu Ostern oder Pfingsten in den Sotavento Beach Club zu fliegen und sind leider auf die Ferienzeiten angewiesen. Könnte mir vorstellen, dass es an Ostern noch voller (frischer) ist, da schlichtweg alle Ferien haben...Danke für Eure Antworten! Beate

• Plejadi
    geschrieben 1122806101000

Hallo, wir sind jedes Jahr über Ostern und in den Weihnachtsferien auf Fuerte. (bei Jandia). Vom Wetter her ist Ostern top, dieses Jahr war es ja sehr früh - Mitte März - und wir hatten die ganze Zeit windstille 30 C mit Sonne pur!!! Ostern war das Wetter immer überwiegend sehr gut. Überlaufen fanden wir es eigentlich nie, zumal im letzten Jahr etliche neue Hotels eröffnet haben - die Urlauber verteilen sich ganz gut. Pfingsten ist es warscheinlich etwas billiger, Richtung Juni gibt es aber auch sehr viel Wind auf Fuerte. (Juni bis Anfang Sept. ist die schlimmste Zeit - windmäßig-) Die Wassertemp. Ostern waren meist so 20 C , werden aber erst Richtung August/Sept. so 22 - 23 C. Mehr gibt der Atlantik nie her....

Der Urlaub über Ostern ist für uns auch deshalb schöner, da zu dieser Zeit in D oft noch kühles Schmuddelwetter herrscht, Pfingsten, wenn  alles blüht und wärmer ist - dann kann man es zu Hause gut aushalten.  :-)

Die Strände an der Costa Calma sind sehr weitläufig, wenn ihr etwas vom Hotel weitergeht ( nach rechts), dann sind deutlich weniger Menschen am Strand. Allerdings reihen sich Hotels an Hotels beim Sotavento Club und es gibt dort sehr viele Kinder.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung...

• Preissig
    geschrieben 1122808355000

Hallo, herzlichen Dank Ihre Antwort!

Dass in den Sommermonaten der Wind stärker ist, hätte ich nicht gedacht!

Freut mich,dass Sie es zu Ostern nicht überlaufen finden, da haben ja nun wirklich alle Ferien (auch die Spanier).

Ja, viele Kinder beim Sotavento sind für uns eher von Vorteil, da wir selbst mit 2 kleinen Kindern reisen und sie immer Anschluß suchen.

Waren Sie zufällig schon mal im Sotavento? (höre eigentlich nur Gutes!)

Freundlicher Gruß

Beate

• Plejadi
    geschrieben 1122833548000

Hallo Beate,

wir waren noch nie im Sotavento, aber vor ca. 5 oder 6 Jahren waren wir daneben im Taro Beach.

Das Sotavento ist sehr groß und gefällt uns persönlich eher nicht. Viele Zimmer auf die laute Straßenseite hin, auch die Tennisplätze direkt an der Straße. Alle Spaziergänger sehen da ebenfalls direkt auf den Balkon .....und eben zu viele Kleinkinder ..... Sotavento soll aber wenigstens in der Zwischenzeit renoviert worden sein. Vorsicht, Balkontüren immer geschlossen halten, in der Gegend ( und speziell Sotavento und Taro Beach) wird häufig eingebrochen). Wir waren auch betroffen.

Uns gefällt es in Jandia im Iberostar  Playa Gaviotas so gut, dass wir auf Fuerte kein anderes Hotel mehr buchen. Unser "Kind" ist aber auch schon 15 Jahre und dort gibt es für Jugendl. gute Animation.

Wir fliegen am 22.12.05 wieder über die Feiertage hin ... "freu" :-))

Schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel

Plejadi

• Katta
    geschrieben 1123013845000

Fuerteventuras Strände sind so weitläufig, dass sie nie richtig überlaufen sind. Es sei denn, man bewegt sich keine 500 m vom Hotel weg. Mein Mann und ich waren bereits zweimal auf Fuerte, einmal im Juli 1998, einmal im August 2002. Da war es recht windig, was nerven kann, wenn man sich in den Sand legen will, da man sofort "paniert" ist. Andererseits sorgt der Wind dafür, dass einem im Hochsommer nie zu heiß wird.

• stephgurl1986
    geschrieben 1123075831000

Ich war auch schon mehrmals auf Fuerte und es ist wunderschön dort. Wir waren schon in beiden Nachbarhotels des Sotaventos, dem Barlovento und dem Taro Beach. Finde die Anlage jetzt nicht groß oder so, wie es beschrieben wurde, aber ziemlich schön, denn wir sind öfters mal durchgelaufen.

Ich fand Fuerte immer sehr windig und musste mich selbst im Juli immer in die pralle Sonne legen, da es im Schatten unterm Sonnenschirm im Bikini einfach zu kalt für mich war. Da ist die Sonnenbrandgefahr natürlich riesig! Ich würde an Pfingsten fahren, da dann bestimmt auch schon Badewetter ist und Ostern zum Baden dort eindeutig zu kalt ist!

• Preissig
    geschrieben 1123076396000

Danke für die Antworten. Im Juli zu kalt?? Oh weh! Ja,d er Wind scheint schon ein kleiner Nachteil zu sein!

Ja, das Sotavento sieht im Katalog und auf der Homepage sehr nett aus- waren Sie mit den Nachbarhotels auch zufrieden???

Freundlicher Gruß Beate

• Lady Luna
    geschrieben 1123088234000

Ich würde an Pfingsten fliegen, da es an Ostern noch zu kalt ist um im Meer zu baden.

Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Preissig
    geschrieben 1123105234000

Habe auch gerade festgestellt, dass Ostern offensichtlich Hochsaison ist, da kostest das Sotavento schlappe 3500 euro für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Kommt mir viel vor...Und: Baden muß natürlich sein...

Beate

• Plejadi
    geschrieben 1123150973000

Hallo Beate,

ja leider sind diese Preise normal auf Fuerte. Ostern ist die zweit-teuerste Zeit (nach Weihnachten und dem Jahreswechsel) auf den Kanaren. In D ist halt noch Schmuddelwetter und kalt, da bleiben im Nahbereich nur die Kanaren. Aber keine Sorge, baden im Meer ist absolut möglich, so ca. 20 C. Ab Juni wird es deutlich windiger, da kann auch im Juli mal so richtig kalt werden, der Wind ist oft sehr kühl. Zu dieser Zeit werden deshalb ja auch die Surfmeisterschaften auf Fuerte ausgetragen....

Im Süden , direkt in Jandia ist es meist etwas wärmer und windstiller als an der Costa Calma.Eine schöne Reisezeit ist auch ab Mitte September nach den Sommerferien, Meer hat dann so 23 C und es ist noch heiß und kaum Wind. Wäre eine Alternative, da du ja mit Kleinkindern reist - also wohl nicht auf die Ferien angewiesen bist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!