• Alma
    geschrieben 1163431305000

Hallo HC-ler,

ich muß mit Schrecken feststellen,daß die Bewertungen fürs Iberostar Gaviotas/Fuerteventura immer schlechter werden.Was ist denn dort los?Stimmen denn die Schilderungen?Wer kann mir nähres dazu sagen.Bin total verunsichert,habe schon 14 Tage für Januar gebucht!Ratsam umzubuchen?

Für Antworten danke ich euch.

LG

Mary

• Plejadi
    geschrieben 1163453110000

Hallo Mary,

das ist richtig, leider! Unser absolutes Lieblingshotel, wir waren schon 10 x dort und werden in absehbarer Zeit nicht mehr dahin gehen :disappointed:

Seit das neue Management dort ist, wurde die Qualität und der Service immer schlechter. Die ganzen Kleinigkeiten (Sekt im Kühlschrank bei Ankunft als Stammgast, Geburtstagsgeschenk für Erw. und besonders Kinder, Aufmerksamkeit zu Weihnachten .....) alles ist weggefallen.

Immer weniger Personal, die guten Kräfte sind fast alle weg, die Qualität und Abwechslung bei den Speisen .... hat rapide nachgelassen. Quantität ist an Stelle von Qualität jetzt wichtig......das ganze Flair ist dahin

Fazit: nur noch ein normales 4 * Hotel in guter Lage ohne besondere Ansprüche und dafür zu teuer!!

Wir haben in den Anfangsjahren des Hotels auch für 2 Pers. und 1 Kind schon mal 11.000 DM für 2 Wochen AI über Weihnachten/Sylvester bezahlt, dafür war es aber top

Es ist mittlerweile viel günstiger geworden, auch wird es manchmal im Neckermann- Katalog zu sehr günstigen Preisen vermarktet, aber leider geht das auf Kosten der Qualität (haben letztes Mal "nur" 3700 Euro gezahlt. Aber die Sylvestershow, die Buffets haben keine Klasse mehr, nur noch übliches Durchschnittsniveau für Touris.....

Die ruhen sich wohl auf den guten Bewertungen von HC aus - das kann sich aber schnell wieder ändern--hoffentlich!!!

LG Plejadi

• colonia64
    geschrieben 1163500083000

Hallo,

auch wir sind entsetzt was für Bewertungen da in letzter Zeit reinkommen :disappointed:

Wir waren bis jetzt 4mal im Gaviotas, haben uns jedesmal superwohl gefühlt.

Eigentlich wollen wir im Januar wieder unserer Sehnsucht nach Fuerte stillen, sind aber noch unschlüssig, haben eigentlich keine Lust auf ein anderes Hotel.

Waren 2000 im LTI Esquinzo Beach, das Hotel ist gut aber der Weg zum Strand ist uns zu weit.

Warten noch etwas ab,hoffen das es sich wieder bessert.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Alma
    geschrieben 1163540209000

Hallo ihr beiden, Plejadi und Conny ....

bin total entsezt über die negativen Beurteilungen.Was ist los .... diese Frage quält mich einfach.War doch auch schon 5 mal dort und immer was alles ok.

Hinzu kommt einfach,gebucht ist schon vom 8.1.-1.2.07! Gedanken,wie Umbuchen kommen schon geflogen .... was machen?Haben das Gaviotas eingentlich zum Faforiten erkoren auf Fuerte,weil immer alles passte.Wohin denn sonst dort?

Auch der Preis war jetzt super,deswegen so früh gebucht.Sonst buchen wir immer erst ca. 4 Wochen vorher.

Fliegen und ausharren?Was meint ihr denn so?

Gruß aus Ahlen

Mary :bulb: :idee: :idee:

• Plejadi
    geschrieben 1163597206000

Hallo Mary,

wenn der Preis super ist - und du außerhalb der Ferien dort hinfliegst, dann mach das. So schlimm schlecht ist das Hotel ja nicht, es ist einfach nur nicht mehr so toll wie früher...... Da wir immer über Weihnachten /Sylvester und über Ostern 1 Woche gebucht hatten (also zur teuersten Zeit - und unser Haupturlaub) lassen wir das jetzt sein. Unser letzter Aufenthalt war auch nicht mehr so toll, wegen der Verschlechterung des Essensangebotes und des Flairs... Die Sylvestershow war sehr schlecht, nach 23.00 haben alle fluchtartig den Raum verlassen als ein schlechter Abba-Verschnitt sich auf der Bühne probierte.... sowas gab es halt früher nie, auch due Buffets waren "billiger" - kurz: es stimmt für uns nicht mehr....

Außerhalb des Ferienansturms klappt ´s vielleicht auch besser mit dem Service. Lass dich nicht verunsichern.

Alternativ habe ich das Costa Calm Palace ins Auge gefasst, hat aber nur HP (mir egal, aber mein Sohn möchte lieber AI)

Schönen Urlaub (über 3 Wochen??? :D )

LG Plejadi

• Alma
    geschrieben 1163599798000

Hallo Plejadi,

ich kanns einfach nicht fassen,was dort so abgeht.Es ist schon wie unser 2. Zuhause.Costa Calma ist nicht so unser Ding.Sind viele ungehobelte engländer unterwegs.Das mag ich nicht so.Auch liese ich jetzt wieder von Baustellen.Wann warst Du denn das letzte Mal dort.War dieses Jahr febr. dort und Baustellen ohne Ende.

Ich kann aber den Hoteldirektor nicht verstehen.Der müßte ja mitbekommen haben,daß viele Gäste unzufrieden sind.Für Abhilfe muß er sorgen.Ich würde doch alles daransetzten,daß die Gäste wieder zufrieden sind.Meinste nicht,daß die auch mal im HC nachsehen?Sollte man denen mal den Tipp geben.

Ich hoffe jetzt einfach,daß Du Recht hast, und wir zufrieden sind.

Wir fahren übrigens nur 2 Wochen ....

lG Mary ;) ;)

• Plejadi
    geschrieben 1163610775000

Hi Mary, ja unser 2. Zuhause war das auch :disappointed: Vorallem für meinen Sohn, der hat so einiges dort erlebt und seine Geburtstage dort verbracht.... die Hotelralleys etc (heute wird schon geschimpft, wenn mal ein Kind durch die Rezeption läuft) ....als er älter wurde hat er sich mit dem Rezeptionschef angefreundet und war immer unterwegs.....wir waren letzes Weihnachten und Sylvester dort und beschlossen, nicht mehr so bald dort hinzufahren :sad: schnief

Der Hoteldirektor (neues Management) ist ja wohl für die Verschlechterung zuständig. Früher war ein deutsch-spanisches Ehepaar Chef des Hauses, da war alles obersuper. Die waren sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber Anregungen etc., wir hielten öfters einen Smalltalk. Jetzt ist ein ignoranter Spanier mit aufgesetzter Freundlichkeit am Drücker. Es sind nur noch wenige der früheren (guten) Servicekräfte dort, viele ungelernte kamen als Ersatz. Von einigen "Alteingesessenen" habe ich zudem gehört, dass enorm an allem eingespart werden muss. Das Hotel ist meist ausgebucht, so ist denen erst mal alles andere egal- der Ton ist - auch an der Rezeption- aufgesetzt freundlich mit viel Arroganz. Dies findet man zwar häufig, aber hier in meinem ehemals Lieblingshotel war das nie so. Immer ein herzlicher und persönlicher Empfang, das hat nachgelassen, auch gegenüber den Stammgästen. Auch wir treffen immer wieder dort Gäste, die wir kennen, die meisten haben vor woanders hinzufliegen, denn gerade die Herzlichkeit und das rundherum Wohlfühlen machte das Hotel aus. Denn es gibt weitläufigere Hotels mit mehr Angeboten.

• Alma
    geschrieben 1163626732000

Hi Plejadi,

wir wissen jetzt ehrlich gesagt nicht,was wir machen sollen.Im Febr. diesen Jahres waren wir ja dort.Es wurde zu dem Zeitpunkt viel renoviert.Ich kann dir sagen,es war unangenehm.Hatte mit relax-Urlaub nichts zu tun.Nur Krach den ganzen Tag.Haben auch Euro 250.-- erstattet bekommen.Da sah man und hörte es auch,Gaviotas hat neuen Chef.Das es aber mal so kommen würde,hätte ich nicht gedacht.Schade!

Aber weißte,was ich heute gemacht habe?Da kommst Du auch nicht drauf ... Hab eine EMail ans Gaviotas geschickt,mit dem freundlichen Hinweis,doch mal ins Holidaycheck zu gehen .Hab auch kurz den Fall angedeutet.

Mal sehen,ob und was passiert.Werde Dir berichten,wenns was Neues gibt.

Ein Gruß von mir

Mary :question: :frage: :frage:

• Lela
    geschrieben 1163669840000

Hallo Plejadi und Mary!

Eben hab ich erst diesen Beitrag hier entdeckt!

Plejadi hat mir so tolle Zimmer-Tipps gegeben fürs Gaviotas und Mary, du warst zur selben Zeit wie wir dieses Jahr im Gaviotas.

Auch ich habe für nächstes Jahr über Fasching wieder eine Woche im Gaviotas gebucht, da es uns so gut dort gefallen hat.

Seit wann ist denn das neue Managment dort aml "Drücker"?

Der muss dann doch im Febr. dieses Jahres schon dort gewesen sein? Wir waren vom Service und Essen begeistert.

Plejadi, wann warst du denn das letzte Mal dort - dieses Jahr Silvester? Natürlich fehlt uns der Vergleich zu vorher.....

Mary, wir haben den Baulärm und die Renovierungsarbeiten nicht so schlimm empfunden. Wieso habt ihr 250 Euro erstattet bekommen? Wurdet ihr denn nicht am Flughafen darauf hingewiesen? Wir wurden bei der Ankunft am Flughafen auf die Bauarbeiten aufmerksam gemacht und uns wurde eine kostenlose Umbuchung ins Park oder Palace angeboten - haben wir aber nicht gemacht.

LG Lela

• Plejadi
    geschrieben 1163675635000

Das neue Management ist seit ca. 2 Jahren da. Zuerst ist es nicht schlecht aufgefallen, es waren mehr Tische auf der Barterasse, die windschützenden Glastrennwände wurden installiert.....( dabei gingen zwar die kleinen Highlights der Deko verloren, schufen aber mehr Platz für Gäste) , beim Essen und beim Service hat sich manches verschlechtert, anderes aber verbessert...Aber jedes mal, wenn wir wiederkamen wurde es insgesamt schlechter, das "Stammpersonal" wurde vermehrt durch angelernte Kräfte ersetzt, die Atmosphäre ging zusehens verloren. An der Bar überwiegend junge, unfreundliche "Nichtsblicker", selten mal jemand Nettes (besonders tagsüber).

Es gab Zeiten, da waren wir 3 x im Jahr dort, meist 2 x . Da wir ein Kind haben, können wir keine "Schnäppchen" ergattern, dann ist das auch wieder etwas anderes dort, für eine preisgünstige Woche .....

Wir würden über Weihnachten/Sylvester (unsere Stammzeit) über 5000 E

zahlen, dafür wollen wir dort nicht mehr hin!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!