Bitte um HILFE: RIU Palace Jandia oder Iberostar Palace Fuerteventura

• Sinja10
    geschrieben 1266167351000

Hallo!Wir wollen im Juli zum ersten Mal nach Fuerteventura. Die Gegend um Jandia herum reizt uns, aber wir können uns nicht entscheiden.  :frowning: Nach dem Stöbern im Internet und den Katalogen sind das Iberostar Palace Fuerteventura und das RIU Palace Jandia in der engeren Auswahl.Kennt jemand beide Hotels und kann uns Tipps geben?Ist das Iberostar zu weit weg?Wo sind Einkaufsmöglichkeiten in Jandia? Handelt es sich da um 1-2 Souvenierläden oder gibt es schon etwas mehr. Lohnt sich all inclusive oder reicht Halbpension, da man abens eh unterweg ist?Wie oft sind im RIU abendliche Shows (nicht nur Live-Musik)?Vielen Dank im Voraus1 :D  

• Catsegler
    geschrieben 1266168686000

Würde IMMER das RIU Palace bevorzugen. Iberostar ist eigentlich zu weit weg von Jandia Centrum. Beim RIU hast du hinten raus alles was du an Einkaufsmöglichkeiten brauchst. Und vorne raus den schönsten Teil vom Jandia Strand. Und hier beginnt auch die wunderschöne Promenade nach Morro Jable. Es gibt schon mehr als 1-2 Souvenierläden, aber stell dir bitte nichts grossartiges vor. Wenn ihr eh abends unterwegs sei, lohnt natürlich HP. Mal abgesehen davon, dass HP IMMER die bessere Qualität gegenüber AI hat.

RIU biete abends *dezente* Unterhaltung. Tägliche Show darfst du hier nicht erwarten. Aber wolltet ihr nicht abends eh auf die Walz??? :laughing: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Sinja10
    geschrieben 1266172996000

Vielen Dank cat!Wir wollen abends durchaus mal raus, aber wollen auch mal Ruhe. Also am Besten Misch-Masch. Wir waren die letzten Jahre immer mal wieder in Cala Ratjada und dort hat es uns ganz gut gefallen. Dieses Jahr soll es aber mal etwas anderes sein.Das RIU bietet eh nur HP oder nur Frühstück an. Gibt es in der Gegend viele Restaurants, so dass sich auch nur Frühstück lohnen würde? Für weitere Meinungen bin ich immer sehr dankbar! :laughing:

• Catsegler
    geschrieben 1266175930000

Gibt schon einige Restaurants. Auch viele Pizzerien. Also nur Frühstück geht auch. So gutes Essen wie im RIU findet man aber selten...... :laughing: Obwohl, in Morro Jable gibt es auch gute Restaurants. Die kosten aber auch. Das wird dann event. teurer als HP im RIU Palace.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Lexilexi
    geschrieben 1266180774000

@sinja

gaaaaaaaaanz klar das riu.

wie du schon sagst, bietet das riu max. hp an.

mit der verpflegungsvariante bist du bestens versorgt.

du kannst dann mittags einen snack im hotel nehmen, oder außerhalb.

kleine spansiche tappas. herrlich.

wenn ihr dann nicht genug bekommt, könnt ihr abends ja mal außerhalb essen gehen.

aber, wie cat schon schrieb, das riu hat wirklich tolle speisen, für die ihr außerhalb sehr viel geld ausgeben müßtet.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • simone1169
    geschrieben 1266241341000

Hallo,....so verschieden sind die Geschmäcker.Ich würde niemals das Riu buchen.Das wirklich schöne am Hotel ist meiner Meinung nach der Blick auf den Strand und die Nähe zum Strand.Habe mir das Hotel im Januar angesehen und war derart enttäuscht.Über das Essen kann ich natürlich nichts sagen,aber gerade die Lage ,,am Ende"finde ich nicht schön.Vorbei an den dreckig wirkenden Marktständen die da ja immer rum stehen,bergauf oberhalb der Tankstelle,davor gequetscht rechts die alt aussehenden Apparthotels-und die größte Entäuschung ist  meiner Meinung nach  der POOL.Gut man kann sagen der Strand zählt,aber diese  vielen Liegen eng an eng auf der kleinen Fläche-da kriegt man Platzangst.Wenn man gerne Kontakt knöpft hat man allerdings den Liegennachbarn in Armlänge neben sich.Das Iberostar Hotel gefällt mir viel besser-alles weitläufiger,aber in die Stadt sind es schon ein paar Meter.Man könnte aber  eine Strecke mit dem Bus bis zum Ende von Jandia fahren ,dann braucht man nur eine Strecke zu laufen und hat trotzden alles gesehen.Das ist gut zu schaffen.Trotzdem jeder hat andere Vorstellungen vom perfekten Hotel und von der perfekten Lage.Viel Spaß noch beim Suchen

Viele Grüße Simone

• hermanndiana
    geschrieben 1266530951000

Also ich kenne das Hotel Iberostar Palace sehr gut. Wir waren bereits 5 mal dort und waren jedesmal sehr zufrieden. Das Hotel liegt am Ortseingang von Jandia und somit etwas ruhiger. Du bist aber zu Fuss in ca 15 Minuten direkt im Ortsinneren. Mit dem Taxi kostet es etwa 3-4 Euro. Das Riu Hotel liegt da schon etwas sehr zentraler. War zwar noch nie in diesem Hotel, kenne es aber vom sehen. Der Strand vom Palace ist auf jedenfall viel viel ruhiger. Da das Hotel mit zwei anderen Iberostar Hotel zusammen liegt, sind auch meist nur Gäste aus den drei Hotels am Strand. Da das Riu Hotel direkt im Ort liegt ist auch viel mehr am Strand los, denn in Jandia gibt es noch viel viele andere Hotels und somit auch viel mehr Leute am Strand. Aber ich denke das egal wie Du Dich entscheidest, Du hast aufjedenfall den richtigen Ort gewählt hast! Denn Jandia ist wirklich sehr schön und auch der Strand ist einer der schönsten der Insel! Das Essen im Palace ist super lecker und auch das Abendprogramm ist Toll. Es sind an 6 Tagen die Woche tolle Shows zum anschauen und eine gemütliche Bar auf der Terasse gibt es auch, wo hin und wieder Live Musik spielt.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir schöne Ferein und liebe Grüsse an "meine" Insel!

Diana

• gisi2507
    geschrieben 1266533062000

Hallo Sinja,

würde Dir auch ein Iberostar empfehlen, obwohl ich ein Riu-Fan bin. Aber die Iberostar Hotels liegen einfach toll, direkt am langen Sandstrand.

Sieh Dir die Bewertungen nochmals an, viel Spaß beim aussuchen.

LG Gisi

• Juri1982
    geschrieben 1266604387000

hallo möchte in juni nach fuerteventura und würde gerne mal wiessen ob in Iberostar Palace die strand liegen inklusive sind oder die bezahlen muss

• AndreundNicole
    geschrieben 1266604781000

@juri982:Nein Strand liegen sind nicht mit drin.

Ansonsten würde ich das Riu empfehlen liegt auch direkt am Strand,hat aber auch den vorteil das es Geschäfte und Bars in der Nähe hat.

Das ist beim Iberostar nicht der Fall.

LG

Andre

Hamburger SV- !887
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!