• die2steine
    geschrieben 1376151887000

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mitte Oktober mit meinem Mann auf die Insel Fuerteventura fliegen und suche ein Hotel mit direkter Strandlage, Allinklusive und vorwiegend deutsche Urlauber. Schön wäre es, wenn es in der Nähe die Möglichkeit zum FKK baden gibt. Wir suchen ein Hotel zur Erholung und Ruhe. Es müssen auch nicht unbedingt viele Geschäfte in der Nähe sein.

Vor ein paar Jahren waren wir an der Costa Calma im SBH Tacho Beach. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir würden aber gern auch noch einmal einen anderen Teil der Insel kennen lernen.

Wer kann mir weiter helfen.

Ich freue mich auf Tipps.

• Wooolfile
    geschrieben 1376168943000

Hallo,

wenn nicht nochmal Costa Calma, dann am Besten entweder Jandia ganz im Süden oder Corralejo ganz im Norden.

Die anderen beiden "größeren" Urlaubsorte Caleta de Fuste und El Cotillo passen nicht so richtig auf eure Wünsche.

Ich urlaube am liebsten im Inselnorden, daher kann ich zu den Hotels im Süden leider nicht viel sagen. Die Jandia-Kenner können da bessere Hoteltipps geben und werden sich bestimmt noch zu Wort melden.

In Corralejo gibt es eigentlich nur zwei Hotels, die direkt am (Traum-)Strand sind.

Das RIU Oliva Beach und das RIU Palace Tres Islas.

Das Palace Tres Islas bietet nur Halbpension, aber wenn das kein Ausschlusskriterium ist, kann ich es absolut empfehlen. Das würde euch bestimmt gut gefallen.

Da sind bis auf die Verpflegung alle eure Wunschkriterien erfüllt. War letztes Jahr dort und habe es auch bei HC bewertet, falls das Haus euch interessieren sollte.

Preislich ist es allerdings eher im oberen Segment angesiedelt. Es ist seinen Preis definitiv wert, aber natürlich immer eine Frage wieviel man für seinen Urlaub ausgeben möchte.

Das RIU Oliva Beach bietet all inclusive, ist aber ein Clubhotel, mag nicht jeder.

Wenn die beiden nicht in Frage kommen, dann solltet ihr euch im Süden umgucken. Da gibts mehr Auswahl an guten Hotels in direkter Strandlage.

FKK wird am Dünenstrand bei Corralejo, wie auch im Süden bei Jandia, geduldet.

Schönen Gruß

• elsebeth
    geschrieben 1376217911000

Liebe 2 Steine,

wenn Du ein Hotel in  direkter Strandlage, ruhig, AI, vorwiegend deutsche  Urlauber suchst, kann ich Dir das Iberostarhotel Gaviotas Playa wärmstens empfehlen.

Desweiteren gibt es gleich daneben das Iberostar Palace und den Club Aldiana, auch beide direkt am Strand gelegen.

Ganz im Süden dann den Robinsonclub Jandia und auch noch das Altamarena.

Alle anderen Hotels sind durch die Uferstraße vom Meer getrennt.

Zum Gaviotas Playa muss ich allerdings sagen, dass dort eine Hotelerweiterung zum Strand im  Bau ist.

Ich weiss nicht, ob die Baustelle zu Deinem Reisezeitraum beendet ist.

Wir fahren seit 10 Jahren ins Gaviotas Playa und sind immer noch begeistert.

Fahren Anfang Dezember 2013 auch wieder nach dort.

Viel Spaß beim Aussuchen des Hotels und dann auch im Urlaub

• die2steine
    geschrieben 1377004743000

Wooolfile:

Hallo,

wenn nicht nochmal Costa Calma, dann am Besten entweder Jandia ganz im Süden oder Corralejo ganz im Norden.

Die anderen beiden "größeren" Urlaubsorte Caleta de Fuste und El Cotillo passen nicht so richtig auf eure Wünsche.

Ich urlaube am liebsten im Inselnorden, daher kann ich zu den Hotels im Süden leider nicht viel sagen. Die Jandia-Kenner können da bessere Hoteltipps geben und werden sich bestimmt noch zu Wort melden.

In Corralejo gibt es eigentlich nur zwei Hotels, die direkt am (Traum-)Strand sind.

Das RIU Oliva Beach und das RIU Palace Tres Islas.

Das Palace Tres Islas bietet nur Halbpension, aber wenn das kein Ausschlusskriterium ist, kann ich es absolut empfehlen. Das würde euch bestimmt gut gefallen.

Da sind bis auf die Verpflegung alle eure Wunschkriterien erfüllt. War letztes Jahr dort und habe es auch bei HC bewertet, falls das Haus euch interessieren sollte.

Preislich ist es allerdings eher im oberen Segment angesiedelt. Es ist seinen Preis definitiv wert, aber natürlich immer eine Frage wieviel man für seinen Urlaub ausgeben möchte.

Das RIU Oliva Beach bietet all inclusive, ist aber ein Clubhotel, mag nicht jeder.

Wenn die beiden nicht in Frage kommen, dann solltet ihr euch im Süden umgucken. Da gibts mehr Auswahl an guten Hotels in direkter Strandlage.

FKK wird am Dünenstrand bei Corralejo, wie auch im Süden bei Jandia, geduldet.

Schönen Gruß

Hallo Wooolfile,

vielen Dank für die Empfehlungen. Ich werde mir die Hotels anschauen über Google Earth zwecks der genauen Lage. Der Norden wäre schon einmal interessant für uns.

die2steine

• die2steine
    geschrieben 1377004984000

elsebeth:

Liebe 2 Steine,

wenn Du ein Hotel in  direkter Strandlage, ruhig, AI, vorwiegend deutsche  Urlauber suchst, kann ich Dir das Iberostarhotel Gaviotas Playa wärmstens empfehlen.

Desweiteren gibt es gleich daneben das Iberostar Palace und den Club Aldiana, auch beide direkt am Strand gelegen.

Ganz im Süden dann den Robinsonclub Jandia und auch noch das Altamarena.

Alle anderen Hotels sind durch die Uferstraße vom Meer getrennt.

Zum Gaviotas Playa muss ich allerdings sagen, dass dort eine Hotelerweiterung zum Strand im  Bau ist.

Ich weiss nicht, ob die Baustelle zu Deinem Reisezeitraum beendet ist.

Wir fahren seit 10 Jahren ins Gaviotas Playa und sind immer noch begeistert.

Fahren Anfang Dezember 2013 auch wieder nach dort.

Viel Spaß beim Aussuchen des Hotels und dann auch im Urlaub

Hallo Elsebeth,

wenn der Norden nicht in Frage kommt, dann sind deine Empfehlungen sehr gute Alternativen. Ich hoffe, dass ich diese Hotels bei einem Reiseveranstalter finde. Das Altamarena würde mir nicht zusagen, da es direkt in Jandia liegt. Wir suchen mehr etwas ruhigeres.

• Siegfried
    geschrieben 1377015761000

Ich glaube nicht daß du im 'Tacho Beach' warst.So ein Hotel gibt es nämlich nicht.

Aber es gibt ein Hotel 'Barlovento' und 'Sotavento'. Daneben ein Hotel 'Taro Beach'.

Sind alle 3 gut.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Subway157
    geschrieben 1377020650000

Würde dir das Sensimar oder das Riu Palace empfehlen. Beide Hotels haben fast nur deutschsprachige Gäste gerade das Sensimar. Falls du lieber ALL INN haben möchtest ist auch das IFA Altamarena eine alternative wobei die erstgenannten noch näher am Strand sind.

Ein FKK Bereich ist mir aber nicht bekannt.

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1377023452000

Hallo die2steine schau dir doch mal die Seite von Oböna Reisen an, da sind die Nackten unter sich. Da hat 100%tig keiner was dagegen wenn man auf die Kleidung verzichtet. Auf Lanzarote gibt es eine tolle Anlage in Mala selbst im Supermarkt an der Kasse ist mir mal eine Frau begegnet ohne was an. Ich fand es unmöglich und habe mich nur gefragt, wo sie wohl ihr Wechselgeld hinsteckt.

geschrieben 1377197275000

Würde Jandia vorziehen.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Buerschle1957
    geschrieben 1377201672000

Wir waren letztes Jahr an der CC im Sentido Playa Esmaralda und waren total begeistert.

Wir hatten HP (geht aber auch AI) gebucht und sind dann auch aus der Anlage raus um die umliegenden kleinen und sehr feinen Kneipen in denen man superlecker Essen kann zu unterstützen.

Schade das es immer mehr Hotels auf die AI Schiene aufspringen und damit die umliegende Gastronomie fast in den Ruin treiben.

Grüße aus der Goldstadt

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!