• margarete50
    geschrieben 1234725092000

pajara liegt einfach an der autobahn, fast mitten auf der insel, also strand nicht möglich. wir sind hier nur durch gefahren. sonntags haben die touri-geschäfte meines wissens nach so geöffnet wie unter der woche. wir haben es nicht in anspruch genomen. vielleicht sind die größeren supermärkte geschlossen.

du wirst erstaunt sein, wie wenig aufregendes du in den städten im landesinneren finden wirst. eher ruhe und kleine dinge, die du selbst entdecken wirst.

lg von mir

• Jux100
    geschrieben 1234727221000

Ich habe hier gerade noch mal geguckt und gelesen, dass es in Pajara eine sehr schöne Kirche geben soll und das ist genau mein Ding :-) Die gucken wir uns auf jeden Fall an.

In die Geschäfte möchte ich nicht unbedingt aber eben in die Kirche und in Restaurants zum trinken und Mittag essen :-) Von daher habe ich gefragt. Die schönste Einkaufsmeile soll sowieso in Jandia sein und die werden wir Abends irgendwann unsicher machen wenn der Wagen bereits abgegeben wurde. Aber an einer Promenade sitzen und einen Kaffee schlürfen :-))) HERRLICH!!!!!

Ich möchte dir noch mal herzlich danken :-) Die Route werden wir genauso abfahren und die restlichen Ortschaften schaue ich mir in meinem Reiseführer noch einmal genau an... vielleicht entdecken wir ja noch was anderes schönes!!!!

So, die Route steht und jetzt muss nur noch der Urlaub kommen :-))))))))))))))))))

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Jux

• el_loco
    geschrieben 1234819885000

Noch als Tipp nebenbei.....

....wenn du eh nur einen oder max. zwei Tage einen Wagen hast, vergiss einen Besuch von Puerto de Rosario. Es gibt tausend schönere Ecken auf Fuerteventura als die Hauptstadt.

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Jux100
    geschrieben 1234866220000

Danke el loco!

Den Tipp werde ich berücksichtigen. Habe mich hier noch mal schlau gemacht und den Reiseführer gelesen und außer einem riesigen Kaufhaus hat die Hauptstadt nicht wirklich was zu bieten.

Lieber einen längeren Aufenthalt bei Corralejo und den Dünen und dann durch die anderen sehenswerten Städte wieder zurück nach Jandia :-) Denke wir kommen mit einem Tag für unsere Inselrundfahrt ganz gut hin. :laughing:

Allerdins wollten wir uns auch Cofete anschauen aber ohne passendes Auto wird das wohl nix. Habe gelesen, dass die Strassen dort alles andere als gut sein sollen. :(

• Seppl38
    geschrieben 1234982138000

@Jux100 sagte:

Danke el loco!

Den Tipp werde ich berücksichtigen. Habe mich hier noch mal schlau gemacht und den Reiseführer gelesen und außer einem riesigen Kaufhaus hat die Hauptstadt nicht wirklich was zu bieten.

Lieber einen längeren Aufenthalt bei Corralejo und den Dünen und dann durch die anderen sehenswerten Städte wieder zurück nach Jandia :-) Denke wir kommen mit einem Tag für unsere Inselrundfahrt ganz gut hin. :laughing:

Allerdins wollten wir uns auch Cofete anschauen aber ohne passendes Auto wird das wohl nix. Habe gelesen, dass die Strassen dort alles andere als gut sein sollen. :(

Hi,

die Strasse nach Cofete ist zwar auch mit einem 'normalen' Auto zu bewältigen aber die Steinpiste ist tatsächlich sehr schlecht. Und nicht zu vergessen ist, dass man die gleiche Strecke ja wieder zurück muss, denn ab der Villa Winter ist auch mit Jeep kein Durchkommen mehr.

In Pajara findest du gegenüber der Kirche das 'La Fonda'. Da haben wir jetzt im Januar Ziege gegessen. Die war einfach göttlich!

Viel Spass,

Andy

P.S.: Super Plus 0,69€/l, Diesel 0,54€/l

• Jux100
    geschrieben 1234983584000

Vielen Dank für den Tipp Andy!!

Essen müssen wir unterwegs ja auch mal :D Allerdings müssen wir das wohl eher machen... hast du noch eine andere Empfehlung? Vielleicht in der Nähe von Ajuy?

Vielleicht machen wir dann bei Pajara den Nachmittagssnack :-) Im Urlaub esse ich gerne und viel.

Vielleicht werden wir den Weg nach Cofete mal wagen und wenn es gar nicht geht einfach umdrehen... für ein paar Fotos kann man es ja mal probieren. Aber dies entscheiden wir kurzfristig.

Gruß Jux

• margarete50
    geschrieben 1234987926000

hallo jux, ich noch mal kurz

du kannst sehr gut und sehr schön essen in la pared, direkt am meer.

schau dir den reisetipp an

lg margarete

• Seppl38
    geschrieben 1235044910000

@Jux100 sagte:

Vielen Dank für den Tipp Andy!!

Essen müssen wir unterwegs ja auch mal :D Allerdings müssen wir das wohl eher machen... hast du noch eine andere Empfehlung? Vielleicht in der Nähe von Ajuy?

Vielleicht machen wir dann bei Pajara den Nachmittagssnack :-) Im Urlaub esse ich gerne und viel.

Vielleicht werden wir den Weg nach Cofete mal wagen und wenn es gar nicht geht einfach umdrehen... für ein paar Fotos kann man es ja mal probieren. Aber dies entscheiden wir kurzfristig.

Gruß Jux

Hi Jux,

falls du magst kann ich dir mal eine kurze Beschreibung unserer Tour durch den Süden der Insel geben?

Gruss,

Andy

• Seppl38
    geschrieben 1235045054000

@margarete50 sagte:

hallo jux, ich noch mal kurz

du kannst sehr gut und sehr schön essen in la pared, direkt am meer.

schau dir den reisetipp an

lg margarete

Hi Margarete,

hier ist allerdings zu beachten, dass das 'Bahia la Pared' erst um 17:00 Uhr öffnet und das 'El Camello' erst um 18:00 Uhr.

Gruss,

Andy

• Jux100
    geschrieben 1235057459000

Hallo Andy,

gerne nehme ich die Beschreibung deiner Tour entgegen :-) Vielleicht gibt es ja schöne Sachen, die ich noch gar nicht berücksichtigt habe.

Bezüglich des Essens machen wir es einfach spontan und da wo wir dann gerade sind :-))) Da kann ich mich ja jetzt noch gar nicht festlegen.

Gruß Jux

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!