• Shining
    geschrieben 1184833782000

Hallo,

bin vom 17.08.07-24.08.07 im Riu Oliva. Ich habe gelesen, dass es dort ein Haupthaus und ein Nebengebäude geben soll. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, wo wird man dann untergebracht? Oder ist das Nebengebäude nur für Suiten vorgesehen? Wie ist der Wind und der Wellengang erfahrungsgemäß im August beim Strandabschnitt des Riu Oliva? Wie ist der Altersdurchschnitt im Hotel? :frowning:

Vielen Dank für eure Antworten! ;)

• Stauder
    geschrieben 1184838195000

Wenn Du bei TUI gebucht hast, kommst Du ins Hauptgebäude. Über 12fly in die Nebengebäude.

Im Mai waren Leute aller Altersklassen vertreten.

• donemile
    geschrieben 1184842750000

Hallo,

das waren früher mal 2 Anlagen. Ein Hotel-der hohe Bau- und dahinter eine App. Anlage jeweils mit eigenem Pool. Mir hat es in der App- Anlage besser gefallen. Im August dürften Familen mit Kindern überwiegen. Baden ist an diesem Strandabschnitt nicht immer möglich, je nach Wind. Es hat dort u.U. eine starke ablandige Strömung. Hat aber nicht weiter gestört.

Schön ist es dort auf jeden Fall. Der Riu Service ist super und der Strand einmalig.

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Lexilexi
    geschrieben 1184853238000

@Stauder sagte:

Wenn Du bei TUI gebucht hast, kommst Du ins Hauptgebäude. Über 12fly in die Nebengebäude.

hallo stauder.

ich glaube, das ist nicht ganz richtig. die dozi-bucher werden vorne im hotelkomplex untergebracht. die früheren app. werden nun als suiten verkauft und sind im hinteren komplex.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stauder
    geschrieben 1184883178000

@Lexilexi sagte:

hallo stauder.

ich glaube, das ist nicht ganz richtig. die dozi-bucher werden vorne im hotelkomplex untergebracht. die früheren app. werden nun als suiten verkauft und sind im hinteren komplex.

Wie kommst Du denn darauf? Mag sein das es zwischenzeitlich anders ist, aber im Mai/Juni war es noch so wie von mir beschrieben.

• Fuerteventurafan
    geschrieben 1185140413000

Hallo,

also hier die Erklärung:

Wenn Du das Village gebucht hast, kommst Du in die Bungalows.

Wenn Du das Hauptgebäude gebucht hast, kommst Du ins Hauptgebäude(Hotel). ;)

Der Strand ist sehr schön, auf Fuerte ist es immer windig.

Allerdings muss ich Dich warnen, so schön das Meer auch ist-

Im Meer gibt es teilweise STARKE Strömungen.

Wenn rote Flagge ist NICHT baden.

Es gibt Zeiten mit weniger starken Strömungen.

Ich glaube, dass hängt mit dem Mond zusammen.

Es gibt fast immer Wellen.

Ich hatte einen ruhigen Tag- keine Wellen total still.

Das Wasser hat eine tolle Farbe.

Das Hotel ist auch sehr schön.

Zum Altersdurchschnitt kann man nichts sagen.

Es gibt Kinder, Jugendliche, Erwachsene :D , Senioren- das Hotel ist für ALLE Altersgruppen bestimmt.

LG Fuerteventurafan

• momosch
    geschrieben 1185730876000

Hallo,

wir wollen für Januar über TUI das Oliva Beach buchen. Weiß jemand ob wir da dann auch die Pools vom Village mitbenutzen dürfen und wenn ja, wie weit sind diese vom Haupthaus entfernt?

Vielen Dank einstweilen für eure Antworten ...

Gruß Momosch

• donemile
    geschrieben 1185772096000

Hallo,

das Olivia Beach Resort ist mittlerweile zu einer Anlage zusammengefügt. Es gibt 2 Pools. Einen direkt vor dem Hotel, den anderen mitten in der App-Anlage. Man kann beide Pools benutzen.

Noch besser ist natürlich man geht direkt ans Meer. Ist ja direkt vor der Haustüre. :p

Beste Grüße Hans-Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!