• Katta
    geschrieben 1141125337000

Mein Mann und ich wollen Ende Mai nach Fuerteventura fliegen. Da wir in Jandia und Esquinzo schon waren, soll es dieses Mal der Norden sein, man kann ja dann auch gut nach Lobos und Lanzarote übersetzen. Ich bin jedoch am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, für welches Hotel wir uns entscheiden sollen. Es gibt in den tollen Dünen zwei RIU-Hotels, da würden wir aber über 1200 Euro p.P. zahlen, und es wäre abends nichts los. In Corralejo gibt es drei Hotels, für die wir p.P. nur je 763 €, 852 € bzw. 938 € zahlen würden: Das Hotel "(Partner) Arena", das "Las Marismas" und das "Atlantis Dunapark". Das "Las Marismas" hat 96 % Weiterempfehlungsrate, die anderen nur 80 % bzw. 91 %, aber es hat dafür als Landeskategorie nur 3 Schlüssel statt 4 Sterne! Ich versteh das nicht... Kennt jemand von Euch die Hotels und kann mir etwas über sie und die Lage und vor allem Erreichbarkeit des Dünenstrandes mit öffentlichen Verkehrsmitteln berichten? Ich will nicht immer auf den Shuttlebus angewiesen sein (den nicht jedes der Hotels hat). Und wie kommt man zum Hafen von den Hotels aus?

• hjskh
    geschrieben 1141153507000

Hallo,

es gibt derzeit über TUI Superangebote für das Olivia Beach in den Dünen, z.B. eine Woche AI im Mai für 499,00 €. Die Lage ist spitzenmäßig, Entfernung zum Ort ca. 3 km, per Taxi oder Bus möglich.

hjskh
  • Katta
    geschrieben 1141237678000

@'hjskh' sagte:

Hallo,

es gibt derzeit über TUI Superangebote für das Olivia Beach in den Dünen, z.B. eine Woche AI im Mai für 499,00 €. Die Lage ist spitzenmäßig, Entfernung zum Ort ca. 3 km, per Taxi oder Bus möglich.

Komisch, im Netz find ich da eine Woche ab 775 € aufwärts, aber kann auch daran liegen, dass wir erst Ende Mai fliegen können.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1141250944000

Wir waren zweimal in Corralejo kennen die genannten Hotels aber nur von "Aussen". Die Lage wenn auch nicht direkt am Meer beziehungsweise an einem Sandstrand ist jedoch ideal. Man ist schnell an der schönen Hafenpromenade, kann durch den Ort bummeln und shoppen und in hunderte Kneipen und Restaurants verschwinden. Zu den herrlichen Dünenstränden gibt es billige und

zuverlässige Busse und auch Taxi kostet nicht viel. Wir hatten allerdings immer Auto ab Flughafen weil wir dann völlig unabhängig

waren und die ganze Insel bereist haben. (Es gibt übrigends so viele herrliche und einsame Strände vor allem an der Nord/Westküste bei El Cotillo daß man gar nicht weiß wo man hin soll.)

Die beiden RIU-Hotels in den Dünenstränden können wir nicht empfehlen. Nicht nur daß diese beiden riesigen Betonklötze in dieser herrlichen Dünenlandschaft völlig deplaziert wirken

(und es UNSERER Meinung auch sind) so ist dort tagsüber ein riesiger Trubel und Lärm von den Poolbars und am Abend ist man

entweder auf das Angebot der Hotels angewiesen, sonst tut sich dort rein gar nichts oder man muß immer die ca 3-4 Km in

die Stadt fahren.

Das aber muß jeder für sich selbst entscheiden. Wir hatten übrigends beidemale ein einfaches aber großes Appartement

mit zwei Schlafzimmern (unsere Jungens waren dabei) und wohnten am Rand des Ortes 200 m vom kleinen Sandstrand und

ebensoweit vom Beginn der Promenade weg.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1141251299000

hallo bernd.

dass die rius zwei sehr große klötze sind, ist wohl wahr. ich bin nun seit drei wochen wiedeer da.war im oliva beach. aber irgendeinen krach von der poolbar habe ich nicht gehört.

dort werden ganz normal getränke angeboten. da ist keine musik.

vielleicht sind deine erfahrungen etwas älter? vielleicht zu der zeit, als es noch hp war?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Pingu
    geschrieben 1141307348000

Hallo Katta,

in zwei Wochen fliegen wir nach Corralejo und zwar ins Las Marismas. Ich habe es aufgrund der guten Bewertung von 96% gebucht. Wir bleiben 18 Tage und haben dafür p.P. 1039,-€ HP bezahlt, zwar nicht gerade preiswert, aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, zahle ich gern ein bisschen mehr. Da wir ein ruhiges Appartement im obersten Stockwerk möchten, habe ich das Hotel per E-Mail angeschrieben und prompt Antwort bekommen, dass sie uns das entsprechende Zimmer reservieren. Das nenne ich Service! Habe jetzt schon einen guten Eindruck von denen bekommen, hoffentlich bleibt es so! Wenn ich zurück bin, werde ich ausführlich hier im Forum davon berichten.

Gruß

Pingu

Auf der Homepage kannst Du Dir das Hotel anschauen: www.lasmarismas.info

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1141320681000

Zum RIU OLIVA BEACH,

es gibt ein Hotel ( zugegeben ein Klotz ) und die angeschlossene App. Anlage ( kein Klotz ) dadurch, das die Anlage zusammengelegt wurde und als Resort nun AI anbietet, ist der Preis aber durchaus berechtigt.

Bei 2 Personen wird meist das Hotel gebucht, bei mehren Personen in einem Zimmer autom. die App. und da kann ich mich auch Lexi nur anschliessen (wir waren schon 2x da) von Trubel und lauter Musik hört man nix, ausser dem gewöhnlichen Trubel der in einem Hotel nun mal am Pool herscht.

Man hat in Corralejo eh nur 2 Möglichkeiten, nah am Strand (dann geht halt nur RIU ) oder nah zur Stadt, den in vielen Prospekten beschriebenen Strand von Corralejo kann man getrost abhaken, wenn man schwimmen möchte geht es eigentlich nur bei Flut und ansonsten treffen sich hiert nur die, welche keine Lust haben an einen richtig schönen Strand zu fahren (bei den RIU Hotels).

Zum All Inklusive:

AI ist nicht gleich AI in Bezug auf Service ( wie lange brauch ich, um mir ein Getränk zu bestellen, da die Schlange schon so gross ist / bzw. selber zapfen) da gibt es doch erhebliche diskrepanzen, bei RIU gibt es genügend Bars und 'Zapfstellen', an denen man ohne grosse Wartezeit (das max. lag mal bei 2-3 Minuten bei 80% Auslastung des Hotel/App. ) seinen Wunsch erfüllt bekommt.

Also mein Tipp, wenn Corralejo und der Strand das Kriterium für euren Urlaub darstellt, dann könnt Ihr nur ins RIU fahren, alles andere wäre suboptimal.

i.d.S.

Chiara

• Katta
    geschrieben 1141326261000

@Pingu: Hast Du ans Las Marismas auf Deutsch gemailt? Ich habe leider von denen keine Antwort bekommen...

• Pingu
    geschrieben 1141372063000

Katta, ich habe auf Deutsch gemailt, da ich Spanisch ja nicht beherrsche, es kam auch auf Deutsch die Antwort von einer Frau Ursula Gomez zurück. Mail doch direkt diese Frau an, vielleicht klappt es dann.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Jennizebra
    geschrieben 1141476219000

Hallo,

war im Februar 1 Woche im Las Marismas. Wir hatten einen Leihwagen und sind mit dem Auto zu den Dünenstränden gefahren, aber es scheinen auch Linienbuss regelmäßig zu fahre, wir haben ständig welche gesehen. Da können die dir im Hotel bestimmt helfen, die waren da alle supernett und hilfsbereit. Den Ort kannst du zu Fuss in gemütlichen 10 Minuten erreichen, den Hafen in 20 Minuten. das ist zu Fuss kein problem, wir sind jeden Abend noch im Ort spazieren gegangen.

Uns hat es insgesamt total gut gefallen, sowohl in Corralejo als auch im Hotel, Essen und Service waren super und auch die Appartements waren prima. Am besten als Wunsch ein Appartement oben und aus der Seite gegenüber der Rezeption, da hast du ab ca.11 Uhr den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon.

:D

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!