Ich habe meinen Urlaub an der Costa Calma gbucht und wollte nur mal wissen wie die costa calma so ist! Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Costa calma?????(fuerteventura)
-
geschrieben 1082747656000
-
geschrieben 1082769419000
Ich war 1995 erstmals dort und habe es vor zwei Jahren kaum wiedererkannt! Es wurden Hotels ohne Ende gebaut!
Einkaufsmöglichkeiten sind leider nicht viele dazugekommen, abends "bummeln" ist dort eher schlecht.
Der Strand ist an einigen Stellen recht steinig (z.B. am Sotavento Beach Club), an anderen Stellen aber sehr schön und feinsandig, man kann Richtung Süden kilometerweit laufen.
Gruß Sandy -
geschrieben 1082811011000
Schöner Strand, kurze Wege zum Strand von den meisten Hotels. Ablandiger Wind erleichtert Windsurfen. Notwendige Einrichtungen und Geschäfte sind vorhanden. Allerdings kein so großer Rummel, wie z.B. in Coralejo.
lg
-
geschrieben 1082986183000
Hallo,
schau doch mal bei www.isla-fuerteventura.de im Forum (oben rechts) vorbei :o)
Viele Grüße,
Sarah
-
geschrieben 1083494105000
Also ich war dor 2001 und 2003 ich fands einfach klasse.
Schöner Ort, mit kleinem angelegten Wald, prima stand am stand entlang die Hotel aber nicht zu zugebaut. einfach klass, nur zum shoppen nichts, aber das muss im urlaub ja nicht sein.
Wo fährst du denn hin? Vielelciht kann ich dir noch mehr veraten kenn die hotels da sehr gut...
-
geschrieben 1083500890000
Hallo
Auch wir waren schon 2 Mal an der Costa Calma.
Das letzte Mal 2002. Es hat uns immer sehr gut dort gefallen.
Es ist zwar etwas ruhiger, doch trotzdem alles geboten. Von Wassersport über Strandwanderungen kannst du dort alles machen.
Auch besteht eine sehr gute Busverbindung z.B. nach Jandia und du hast die Möglichkeit die Insel per Bus oder Fahrrad zu erkunden.
Wir waren 2002 im H10 Playa Esmeralda und 3 Jahre davor im Barlovento.
Wenn du weitere Tips brauchst dann melde dich doch noch Mal bei mir.
Viel Spaß auf Fuerte wünscht
Babsi
-
geschrieben 1083667224000
Wir waren letztes Jahr an der Costa Calma Ende Mai. Strand bei uns absolut super,man kann kilometerlange Strandspaziergänge machen. Wenig Einkaufsmöglichkeiten, überwiegend nur Hotels. Klima durch den stämdigen Wind sehr angenehm. Wir waren im Monica Beach All inclusive mit Thomas Cook. Wenn Du weitere Infos brauchs kurzes Mail.
-
geschrieben 1083783655000
Hallo,
ich war insgesamt schon 12 mal auf Fuerteventura. Wir haben so gut wie immer eine Anlage in Costa Calma. Costa Calma ist eine grüne Oase. Es stimmt zwar das nach und nach immer mehr Hotels gebaut werden, ziemlich nervig, kann man aber nichts gegen machen. Der Strand von Costa Calma ist zwar schön, aber wir haben meistens eine jeep mit dem wir an schönere Strände fahren. Zwischen Costa Calma und Jandia liegen die schönsten Strände (z.B.Playa Esmeralda). Allersings nur duch Schotterpisten zu erreichen (es lohnt sich). Zum Einkaufen ist Jandia sehr schön, auch Corralejo (aber weit weg).
Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr ja schreiben (z.B. Hotel).
Gruß
B.
-
geschrieben 1084200909000
Wie ist das Costa calma palace?
-
geschrieben 1084208531000
Hallo Hannes,
ich war 2002 im Costa Calma Palace und insgesamt sehr zufrieden. Es hat von allen Hotels an der Costa Calma wohl die schönste Strandlage. Ansonsten kann ich mich den Kritiken nur anschließen,lies sie dir einmal durch, da wurde schon alles genau beschrieben.
Schöne Grüße
Verena