• crystina
    geschrieben 1305635729000

Gleich vorweg - Bewertungen gelesen, für meine Bedürfnisse ok.

Ich reise alleine - brauche das Hotel für Strandspaziergänge, etwas Schwimmen im Meer, als Ausgangspunkt für Ausflüge, bzw. fahre mit dem öff. Bus.  AI und Pool spielen keine Rolle.

Habe ich gut gewählt oder hat jemand einen anderen Tipp?

* Empfehlung für ein ruhiges Zimmer - möglichst Schatten - zumindest ab Mittag?

* Wie weit ist es zur Bushaltestelle?

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Siegfried
    geschrieben 1305717671000

Hast du gut gewählt. Schönes runderneuertes Hotel. Hatte vor Jahren gesehen, wie alles ausgehöhlt wurde, Zimmer Bad usw. Dann schön erneuert.

Andere Empfehlungen: Sotavento Beach Club daneben, daneben das Barlovento-Clubhotel ein Club Alltoura von Alltours. War ich schon zig mal.

Alle 3 sind gut. Das "Taro" ist wohl ruhiger, da kein Club. Aber schöne Aussicht zum Meer. Etwas erhöht auf einem Hügel. Aber am Strand.

Bushaltestellen ca. 300 m. 1x direkt durch den Park, einmal am Rondeel.

Bin aber immer noch nicht schlau geworden, von welchen Haltestellen der Bus , wo hinfährt. Ansonsten gute Busverbindungen.

Wenn ich nicht die Clubs Alltoura liebe, würde ich auch mal ins Taro gehen.

Noch ein Tip: Der Sotavento Beachclub hat ein schönes Freilufttheater, da finden jeden Abend verschiedene Shows statt, genauso wie Im Club Barlovento. Da kannst du überall hingehen. Natütlich nicht am kostenlosen AI- Drink dich bedienen!Berichte mal, wie dir das "Taro" gefallen hat.

Gruß

Siegi

s.w.
  • elsebeth
    geschrieben 1305752782000

@crystina sagte:

Hallo Chystina, ich würde Dir auch das Taro-Beach empfehlen. Bist direkt am Strand

und kannst endlose Strandwanderungen machen, sogar bis nach Jandia und mit dem Bus  zurück. Würde Dir aber empfehlen mit dem Bus nach Jandia zu fahren  und von dort zurück nach Costa Calma zu wandern. Ich möchte dies seit vielen Jahren machen, finde nur niemanden der mit mir geht.Ist allen zu weit. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Insel, nur  in diesem Jahr und 2012 kann ich nicht im Winter.Aber ab 2013 bin ich  dann arbeitsmäßig vogelfrei im  Ruhestand und hoffe,dann noch geweglich  genug zu sein um dies dann noch noch zu tun. Gruß von der Mosel

• crystina
    geschrieben 1305842831000

Ja, Else - wie du siehst ich bin vom Altamaena abgekommen - und von Jandia, ich versuch's mal an der Costa Calma ... freue mich schon auf die Strandspaziergänge...

werde auch dort "meerglücklich" zu sein.  Das Gaviotas ist keineswegs abgehakt, wahrscheinlich wieder Dez 2012 wenn ich etwas länger bleiben kann. Irgendwann sehen wir uns auf der Insel ...

Hallo Siegfried,

da kann ich mich ja richtig drauf freuen - das Taro wird's. Danke für die guten Tipps.

Liebe Grüße aus NÖ,

Christine

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Buerschle1957
    geschrieben 1306003643000

Hallo

Klasse Hotel in Top Lage.

Gute Busanbindung so wie Siegfried geschrieben hat. Waren 2009 dort.

Auch das Personal ist super freundlich. Die Qualität der Speisen ist vollkommen in Ordung.

Das die Südländer nicht so heiß Essen sollte einem doch bekannt sein deshalb bin ich immer wieder erstaunt wenn sich einige hier über das lauwarme Essen beschweren.

Also alles in allem hast du ein gute Wahl getroffen.

Schönen Urlaub.

Wir sind in Kürze im Fuerteventura Princess und haben auch vor dem Taro Beach Hotel einen kleinen Besuch abzustatten

Grüßle aus dem sonnigen Baden.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Buerschle1957
    geschrieben 1306066614000

Moin zusammen.

@ elsebeth

Also bei allem Respekt aber ein Strandspziergang vom Taro Beach bis nach Jandia :shock1:   das  sind ja  mit dem Bus schon mal locker 20-25 min.

Dann kanste zu Fuß mal min 3-4 Stunden einplanen.

Grüßle

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • crystina
    geschrieben 1306190414000

Taro Beach bereits gebucht :D

• DieCoco
    geschrieben 1323020660000

Hallo Crystina, warst du schon im Taro Beach? Ich überlege, dort in Kürze ebenfalls einen (leider nur kurzen) Urlaub zu verbringen und reise ebenfalls alleine. 

Wie sieht es dort mit Animation aus (ich will eigentlich auch nur an den Strand, habe allerdings etwas Angst das mit doch schnell die Langeweile, vll auch das Gefühl der Einsamkeit packen)?! ;-) 

Viele Grüße!

Liebe Grüße, Coco
  • crystina
    geschrieben 1323085034000

Hola Coco,

bin vom 10.-15.12. dort - sage dir nachher Bescheid :frowning:

• DieCoco
    geschrieben 1323099406000

ICh wäre evtl. ca. um die gleiche Zeit dort ;-)

Liebe Grüße, Coco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!