• Miichellle
    geschrieben 1371829140000

Hallo, ich bin kurz davor meinen diesjährigen Sommer Urlaub im Taro Beach zu buchen.

Jetzt aber vorweg eine Frage an euch Kenner. War jemand schon einmal in diesem Hotel und kann mir einer sagen ob es weit ist nach Costa Calma ist rein zu laufen? Und, gibt es in Costa Calma auch Bars und Resturants, ich erwarte kein Lloret, aber möchte schon Abends noch ein wenig rum kommen. Ist Costa Calma denn ansich schön order würdet ihr einen anderen Ort empfehle :)

Danke jetzt schon Mal für eine Antwort :)

• Punkttieger
    geschrieben 1371832824000

Hallo Miichellle,

Freunde von mir waren vor Kurzem im Taro Beach und waren sehr zufrieden mit der Anlage. Es gibt wohl auch einige Restaurants und Geschäfte in der Nähe, aber wohl bei weitem nicht so viel wie in Jandia, Morro Jable.

Lieb Grüße Steffy ;)

• Klatschmohn
    geschrieben 1371835545000

Hallo

ich stimme Punktsieger zu. Morro/Jandia ist bei weitem quirliger, aber das Taro Beach ist ein ansprechendes Haus und liegt ziemlich gut in Costa Cama.

Zentral und gegebüber einem kleinen Shopping Center wo auch eine ganz nette Bar drin ist.

Hab mich in der Umgebung sehr wohl gefühlt - ist aber eher ruhiger und zum Seele baumeln lassen ;)

Gruß

Klatschmohn

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1371843626000

Hallo,ich habe vor kurzen hier erst gelesen, das man in Fachkreisen auch oft Costa Coma sagt.Grüße aus Fuerteventura Jameos

• schmona26
    geschrieben 1371845720000

Das Hotel ist okay. Waren drei Mal da, dann aber nicht mehr (seit 2011), weil das Essen sehr nachgelassen hatte. Außerdem finde ich den Pool für die vielen Menschen zu klein, so dass man dicht an dicht liegt, wenn man bei den vielen Liegenreservierern überhaupt eine bekommt. Wir sind eigentlich auch eher die Strandgänger, aber bei starkem Wind und Sandflug ist man manchmal eben auf diese Alternative angewiesen.

Zu deinen Fragen: Costa Calma - die ruhige Küste. Der Name ist dort Programm. Für Leute, die abends noch etwas erleben wollen, würde ich auch eher Jandia empfehlen. Es gibt, wie schon von den anderen erwähnt, zwar ein paar Restaurants und Bars, aber da ist sehr früh Sendepause. Junge Leute sind auch eher rar. Aber wir sind seit Jahren immer wieder gerne an der Costa Calma, weil wir es eben ruhig haben wollen... Zum Strand geht man bei dem Hotel nur über eine kleine Treppe oder durch die Dünen. Das Hotel liegt direkt am Anfang des wunderschönen großen und weitläufigen Srandabschnittes der Costa Calma - also was das angeht: alles gut!

• dieganzewelt
    geschrieben 1371854144000

Hallo Michelle,

kommt wirklich darauf an, was im Urlaub das Wichtigste ist.

Wenn Dir Nähe zum Strand, schöner weitläufiger, wunderbar flach abfallender Strand und toller Ausblick, keine Straße zwischen Hotel und Strand unverzichtbar sind, bist Du in diesem Hotel richtig. Wenn Du dagegen tolles Essen, großzügige Garten- und Poolanlage, Abends Discos oder gerne an der Strandpromade oder Shopping/Bar- Meile flanierst, dann würde ich Dir Jandia empfehlen.

Das Faro Jandia oder das Altamarena liegen Top, auch die Iberostars kann man empfehlen. Schau mal die Reisetipps in Jandia durch, dann schaust Du Dir die Lage

der genannten Hotels (auf Karte klicken) an. Da wirst Du dann auch wissen, ob die Costa Calma der richtige Ort für Dich ist.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Miichellle
    geschrieben 1372020515000

Hallo, vielen Dank erst einmal für Euer Antworten. :)

Ich würde mit meinem Freud fliegen und brauche nun auch keine Partymeile, aber gegen einige Bard und netten Resturants wäre nichts einzuwenden :) 

Ich hätte aber noch zwei Fragen an die Besucher des Taro Beach. Wie sieht es denn da aus, wenn man AI bucht und Mittags etwas essen möchte, gibt es dann nur Sandwiches? Das hat sich bei mir aus einigen Beiträgen so rausgelesen. Und ist es auch möglich nach Jandia zu Fuß zu laufen? Gibt es sonst nich Tipps von euch in Costa Calma une Umgebung die man sehen sollte :) 

Liebe Grüße :)

• Klatschmohn
    geschrieben 1372070718000

Hi

Mittagessen AI  -  das komplette Programm :shock1:

Strandwanderung CC nach Jandia ca. 25 km - beim loslaufen auf Ebbe/Gezeitenkalender achten!

Gruß

• dieganzewelt
    geschrieben 1372248723000

Hi Michelle,

eine Wanderung ab der Tankstelle an den Windrädern endlang an die Westküste

nach La Pared, Strandwanderung Richtung Jandia bei der Strandbar Palmita einkehren - sehr romantisch, Wanderung bis zur Kitestation, paradiesisch. Ein Besuch im botanischen Garten vom R2 Rio Calma, unbedingt 1x Abends ins Restaurant Galeria.

In der deutschen Buchhandlung Costa Calma, gleich neben dem Spararmarkt und Nica- Souvenier,  bzw. ggü. den Restaurants "Mamma Mia" und "Arena", In dem Geschäft gibt es sehr viele Bücher, Zeitschriften und Tageszeitungen. Sehr gerne sitzen wir im Restaurant Avenida/Terazzo gegenüber von der Apotheke, da wo die Taxi's stehen.

Ein Spaziegang durch den Palmenhain in Costa Calma.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Miichellle
    geschrieben 1372256115000

Danke noch einmal für die tollen Tipps von Euch :)

Ich bin gerade noch am überlegen, wo ich genau hin möchte. Habe jetzt die vier Hotels in aussicht und eines davon soll es auf jeden fall auch werden:

Hotel Barcelo Jandia Mar

Hotel Barcelo Jandia Playa

SBH Taro Beach

SBH Crystal Beach Hotel & Suites

Was würdet Ihr mir denn so raten, oder wer kennt alle oder einige von diesen Hotel und könnte sagen, welches schöner ist. Ich würde schon lieber nach Jandia, ich hab gehört die Strände sind dort schöner und es ist einfach mehr los, ich will keinen Party Urlaub, aber Abends noch etwas schönes essen, bummeln oder was trinken wäre schon nett. Die Hotels in Costa Calma finde ich aber aufgrund der Bewertungen und der Bilder ansprechender.

Wäre schön wenn Ihr mir das helfen könntet :)

Vielen Dank und einen Lieben Gruß, Miichellle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!