• Nadine2208
    geschrieben 1369594267000

Hallo und zwar wisst ihr ob man von Costa Calma nach Jandia laufen kann? am Strand entlang?? Hat da jmd. Erfahrung mit wenn ja wielange läuft man ca.??

lg

Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jessy_233
    geschrieben 1369600185000

Man sollte bedenken, dass bei Flut mehrere Strandabschnitte nicht oder nur schwer zur durchqueren sind! Das Sandniveau ändern sich auch immer mal und das auch innerhalb von ein paar Tagen durch "normal" hohe Flut oder im Winter durch Stürme.

• colonia64
    geschrieben 1369603754000

Hallo Nadine2208,

keine Panik ;)   5-7 Std. läuft man nicht. Wir laufen diese Strecke in umgekehrter Richtung und sind 4 Std. unterwegs, da ist eine Badepause am Sotavento Strand schon eingerechnet.

Aber man muss sich wirklich vorher nach den Gehzeiten erkundigen und festes Schuhwerk ist auch von Vorteil.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Nadine2208
    geschrieben 1369837455000

Vielen dank für  #die antworten ich hab eine super homepage gefunden

http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Aktivitaeten/Strandwanderung-Morro-Jable-Jandia-Costa-Calma.html

müsst ihr euch mal ansehen falls ihr die noch nicht kenn sind auch alle Strände etc. drauf :)

wir sind auch in jandia dachte aber wir fahren dann mit dem Bus nach Costa Calma und laufen dann zurück :)) bin mal gespannt

Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
  • Jessy_233
    geschrieben 1369870139000

Dort ist zwar der Hinweis auf die Gezeiten aber auch, dass man die Wanderung auch bei Flut machen kann.

Das würde ich so pauschal nicht stehen lassen! Im Bereich Esquinzo und auch wieder bei Mal Nombre gibt es mehrere Stellen, die bei Flut (und dem auf Fuerte ja meist vorherrschenden Wind) je nach "Sandniveau" nicht so mal einfach so passieren sind.

Man befindet sich zwar auf der "Afrikaseite" und nicht an der Westküste, aber das Meer und der Wind sind auch dort nicht zu unterschätzen!

• Nadine2208
    geschrieben 1369918360000

Ich denke auch das es bei Ebbe besser ist! An manchen stellen sind glaub ich zu viele Steine oder

• Bitti1
    geschrieben 1370689233000

Hallo zusammen,

also wir laufen jeden September die Strecke Jandia - Costa Calma, und wenn es die Flut zulässt: gerne täglich. Wir haben die Erfahrung gemacht das es wichtig ist bei Ebbe zu laufen, bei Flut kann es gefährlich werden! Wichtig, wie auch oben schon erwähnt, sind feste Schuhe, wir haben immer Trekkingsandalen an, denen es nichts ausmacht wenn sie nass werden, teilweise muss man auf der Strecke schon über Steine laufen/klettern. (Je nach Wasserstand)

Also unbedingt den Gezeitenkalender beachten!

Wir benötigen für die Strecke auch gut 4 Stunden, je nach Pause auch länger.

Die Richtung ob von Jandia nach Costa Calma oder anders herum entscheiden wir morgens je nach Windrichtung und Wasserstand. Beide Richtungen haben ihren Reiz.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Lg

Beate

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1370702404000

Hallo Bitti,also ich habe es nicht ganz verstanden, ihr läuft also von Jandia nach Costa Calma ok.bis dahin aber jetzt schreibst Du ihr entscheidet immer morgens je nach dem wie der Wind steht ob ihr andersrum startet also Costa Calma- Jandia. Meine frage ist fahrt Ihr dann mit den Bus von Jandia nach Costa Calma um von dort aus zurück zu laufen ?? Grüße aus La Lajita Jameos

• Bitti1
    geschrieben 1370707629000

Hi,

ja, genauso meinte ich es, entweder wir laufen direkt am Strand von Jandia Richtung Costa Calma oder wir setzen uns in den Bus und fahren nach Costa Calma und laufen den Strand zurück nach Jandia. ;)

Sorry das das nicht deutlich war. :)

Lg

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!