• Alma
    geschrieben 1333232908000

Hola und nabend,

es doch bestimmt bekannt,dass das Playa Gaviotas immer total ausgebucht ist.Jetzt wird immer damit geworben:man kann alles im Playa Gaviotas nutzen,auch wenn man das Playa Gaviotas Park gebucht hat.Im Prinzip kann man nix dagegen haben,doch wenn das Playa G. ausgebucht ist,unzumutbar für die Gäste im Playa G.Wer sich so etwas ausgedacht hat?Speisesaal überfüllt!!!!Ganz zu schweigen von der Gräuschkulisse.Das soll dann Urlaub sein!Bei meinem letzten Besuch hab´ich dann mitbekommen,es wird die billigere Variante Gaviotas Park gebucht und aufgehalten wird sich dann tagsüber und abends im Gaviotas.Da ist doch der Ärger vorprogramiert.Schade eigentlich,es hat uns immer super gut dort gefallen,aber bei dieser neuen Situation!Treffen uns immer mit mehreren Paaren im Jan-Febr. dort.Wir bedenken unsere Buchung und wollen evtl. auf eine andere Insel.Wenn man dann auch noch hört:billiger gebucht und totzdem nutzen wir das Gaviotas.Ist das gerecht?

Wem stinkt diese Variante auch?

Lieben Gruß aus dem Westfalenland

M a r y

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1333262436000

Es mag sein, dass du hier den einen oder anderen Urlauber findest, dem diese Variente stinkt. Aber was willst du damit erreichen? Letztlich bleibt auch dir die Möglichkeit die billigere Variante oder ein ganz anderes Hotel zu buchen. Es gibt auf FUE doch eine ganze Reihe von sehr guten Alternativen.

• abholl
    geschrieben 1333275747000

Über wie viel billiger sprechen wir denn und wie kannst Du wissen, dass die Restaurantgäste abends tatsächlich aus dem anderen Hotel sind? Oder ist das Restaurant nur deshalb so voll, weil das Hotel mit Maximalkapazität ausgebucht ist und alle zur gleichen Zeit zum Essen stürmen?

Wenn die Gäste des einen Hotels tatsächlich alle Einrichtungen mitnutzen, dann dürfte das doch auch umgekehrt funktionieren, warum machst Du das dann nicht?

Oder warum buchst nicht auch Du die "billigere" Variante? Oder ist der Preisunterschied letztlich nur wegen der evtl besser ausgestatteten Zimmer mit besserer Lage?

• Uschi54
    geschrieben 1333309928000

Hallo zusammen,

das Problem ist, das Playa Gaviotas und das Gaviotas Park sind zusammen ein  sogenanntes "Resort". Die Aussenanlagen können von allen Gästen zusammen genutzt werden. Das Restaurant des jeweils nicht gebuchten Hotels, sollte nur nach Voranmeldung genutzt werden. Es hält sich nur kein Mensch daran, da das Ganze nicht kontrolliert wird. Ich denke,  dass das Playa Gaviotas das attraktivere Hotel, auch von den Aussenanlagen gesehen, ist.  So sitzen halt schon am Morgen die Gäste des Parks im Playa Gaviotas. Wer kann es Ihnen verdenken?! Eine Problemlösung könnte nur die Direktion von Iberostar herbeiführen.

Wir sind seit 10 Jahren jedes Jahr z.Teil mehrmals im Gaviotas gewesen und wir haben für uns jetzt einen Schlussstrich gezogen. Es tut uns zwar leid, aber wir haben keine Lust auf einem Rummelplatz Urlaub zu machen. Wir machen jetzt im  Palace nebenan Urlaub und sind sehr zufrieden. So wie dort,  war es früher mal im Gaviotas!

Wenn sich die Sachlage wieder mal ändert, werden wir auch wieder in`s Gaviotas fahren. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, für uns ist es so die beste Lösung.

Grüße

Uschi54

• Lexilexi
    geschrieben 1333314685000

wenn es offiziell erlaubt ist, und so steht es in der katalogbeschreibung, dann ist es doch o.k.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • daggy1
    geschrieben 1333405951000

Jetzt ganz ketzerisch geschrieben - warum eigentlich Iberostar? Wieso dieser Iberostar-Hype???

Die Preisdifferenz von 400 - 600 Euronen (für 14 Tage) zwischen den Iberostars Gaviotas und anderen 4*- Hotels (mit genauso schönen Zimmern) in Jandia erlaubt soooo viele diverse Extras pro Person...Für diese Zusatz-Euronen kann man z.B. von anderen Hotels aus täglch an den Strand per Taxi fahren, in ausgesuchten Restaurants perfekt essen, Cocktails geniessen...

Ich jedenfalls urlaube nach der Devise - weniger Hotel ist oft mehr (vom Angebot und Geamtpreis her). Zusammen mit der negativen Iberostar- Erfahrung meines Mannes ( gepostet im Hotelthread ) - da kann man für das gleiche Geld viel mehr an Urlaub erleben.

LG

Dagmar

• colonia64
    geschrieben 1333448469000

wir werden auch wieder im Juni 2012 ins Gaviotas fahren :D

Da wir uns aber tagsüber nicht auf der Poolterasse aufhalten oder auch nicht an der Animation teilnehmen fällt uns  der Rummel nicht so auf.

Das Restaurant hat abends 3 Std. geöffnet und so 2 Tage nach Ankunft hat man ausgespäht wann so der beste Zeitpunkt ist einen Tisch zu bekommen.

Ich persönlich hätte gar keine Lust zum Essen immer vom Park ins Gaviotas zu dackeln, aber wenn es den Gästen angeboten wird, kann man es ihnen nicht übel nehmen wenn sie das Angebot nutzen.

@ daggy

ich habe Deinen Bericht damals über den ja wohl verkorksten Urlaub deines Mannes gelesen. Uns ist so etwas in 12 Gaviotas Urlauben gott sei dank noch nicht passiert.  Der Empfang ist immer sehr freundlich und wir haben auch zu 90% immer unser Wunschzimmer bekommen.

Du hast auch Recht das es noch andere 4* Sterne Hotels gibt. Wir haben im Juni 2010 auch mal ein anderes Hotel gebucht :disappointed:

Sind dann nach 3 Tagen gegen doch heftigen Aufpreis wieder ins Gaviotas umgezogen.(Kann man in meinen Hotelbwertungen nachlesen)

Für uns gibe es kein Hotel in Jandia mit einer besseren Lage.Wir gehen sehr gerne zum Strand und nach dem Schwimmen kann ich dann Dusche u. Toilette in meinem Zimmer nutzen. Wir lieben es auf dem Balkon zu sitzen und auf's Meer zu schauen und nachts nichts anderes zu hören als das Rauschen des Atlantik.

Streng genommen wäre das Gaviotas mit HP für uns das optimale da wir gerne nach Morro maschieren und die schönen Strandrestaurants nutzen.

Ich denke es gibt Möglichkeiten dem Rummel im Hotel zu entkommen. Wenn die Bar abends zu voll ist, dann für 3€ mit dem Taxi nach Morro ;)

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • daggy1
    geschrieben 1333475599000

@colonia64: Ich denke es gibt Möglichkeiten dem Rummel im Hotel zu entkommen. Wenn die Bar abends zu voll ist, dann für 3€ mit dem Taxi nach Morro ;) sagte:

@colonia

Klar kann man flüchten. Aber warum soll ich ein Hotel in der Preisklasse des Iberostar buchen, wenn ich schon vorab weiss, dass ich mich kaum im Hotel aufhalte? Das ganze teure Paket eh nicht nutze??? Da kann ich auch ein billigeres Hotel nicht nutzen!

Da Ihr großen Wert auf die Lage von Hotel, Balkon und Zimmer legt, ist das Playa Gaviotas für Euch die perfekte Wahl, und Ihr zahlt trotz einiger Mängel gerne dafür.

Wit urlauben halt anders - wir halten uns selten im Zimmer auf, der Balkon wird nur regelmäßig genutzt, wenn er mit Liegestühlen möbliert ist  ;) Für uns ist nachts und tagsüber Ruhe absolut wichtig, wir wollen uns aussuchen können, wann wir was sehen und hören. Abends sitzen wir gerne an der Bar.

Vor einem Jahr hätte ich für das Playa Gaviotas rund 500€ mehr bezahlt (14 Tage) als für mein Hotel. Mit diesen 500€ ließen sich etliche Extras finanzieren, somit hatte ich einen perfekten Urlaub ohne irgendwelchen Ärger bzw. Beanstandungen.

Bitte versteht mich nicht falsch - die Iberostars sind sicherlich schöne Hotels. Und in fast jedem Hotel gibt es Dinge, die man persönlich nicht schätzt, mal mehr, mal weniger. Ich überlege vor jedem Urlaub, was ich in diesen Tagen konkret will. Ruhe, Party, Ausflüge, Sport... Dann suche ich und buche das für meine Anforderungen beste Angebot.

LG

Dagmar

• Alma
    geschrieben 1333575644000

Ja,ich stimmer Uschi und Conny zu.Das "Gaviotas" hat was ....!Wir haben unser Hotel auf Fuerte gefunden.Haben auch andere ausprobiert,die auch gut waren,aber für uns ist das G. immer das Beste.Es paßt einfach alles.Wenn das G. voll ausgebucht ist,platzt es für die eigenen Gäste schon aus allten Nähten.Da müßte die Bar viel größer sein und auch das Restaurant ist dann zu klein.Klar,gehen die Gäste zu unterschiedlichen Zeiten,aber es ist trotzdem voll.Man hat ja nix gegen die ParkGäste...aber bei dem Platzmangel!Viele regen sich auf.Uschi zieht einen Schlußstrich,eigentlich schade.Das kann ich nicht so ... es war immer toll.Man kann übrigens die Gäste vom Park an den blauen Bändern erkennen.

Auch ich hab´keine Lust,so wie Conny ins Nachbarhotel zu gehen.Da fehlt einfach die Gemütlichkeit,kein Wohlfühlen für mich.Auch die tolle Sonnenterrasse,sie ist einmalig.Im Winter einfach super.

Deswegen ist es nicht einfach,zu wechseln.

Auch im Palace war ich schon mehrfach .... jetzt kommt aber wieder mein aber!

Freu´mich schon jetzt wieder auf den Juni und´s Gaviotas.Mal sehen,was mich dann erwartet?

Vielen Stammgästen paßt diese neue Ordnung nicht.

Gruß

Mary

• demi
    geschrieben 1333582147000

hmmm Alma,

was erhoffst du dir eigentlich mit diesem Thread hier? Dir missfällt die anscheinend neue Regelung innerhalb des Resorts und buchst es trotzdem weiterhin  :shock1: :frowning: Sorry, aber wenn einem etwas gewaltig gegen den Strich geht, zieht man die Konsequenzen.

Gruß

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!