• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1415989732000

@chriwi

Bzgl. des Fußballs auf Bali hätte ich nicht gedacht, dass Du so wenig flexibel bist! Ich für meinen Teil bin flexibel genug, nach einer entsprechenden PN an mich, den Thread wieder aufzumachen, damit Du dort Dein Wissen darüber der Userschaft mitteilen kannst. Hast Du in einem anderen Forum ja schließlich auch gemacht! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • berolina31
    geschrieben 1415990489000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@realeasy

Danke allen für die rege Beteiligung an diesem Thema !

Fakt ist, man kann von Deutschland keine Bestellung bei IKEA aufgeben die dann auf Fuerte ausgeliefert wird.

Wir müssen also vor Ort sehen, ob bei IKEA dort so etwas vorrätig ist,

oder über das grössere Haus in Arrecife (Lanzarote) bestellt werden muß.

Ich denke,in unserem kleinen Hotel in Jandia, (wo wir seit über 10 Jahren zu Gast sind) wird man uns behilflich sein.

Ein Hinweis an MÜHLENGEIST - bei Airberlin kostet ein

zusätzliches Gepäckstück ca 50 € und beim Handgepäck gelten bekanntlich festbelegte Maße.

Im Hotel ist man sehr kulant,wir lassen unsere Badesachen immer bis zum nächsten Jahr dort.

Noch mals Dank an alle Beteiligten

Arno

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1415993745000

Hallo berolina31,ich fahre 2 mal die Woche an Ikea vorbei,vieleicht kann ich Dir ja weiter helfen.Schreib mir doch mal eine PN .Grüße aus Fuerteventura Jameos

• Dagmar S115
    geschrieben 1416035448000

Und was passiert mit der Matratzenauflage am Ende des Urlaubs? Auf die Müllkippe? Oder geht sie dann mit zurück nach Berlin?

Kann man nicht lieber beim Hotel das Problem schildern oder nach einem Hotel suchen, welches bessere Matratzen anbietet?

Ich bin halt kein Fan von "seinen Müll am Urlaubsort lassen". Die ganzen Leute, die nur für den Urlaub z.B. die Billig-Sonnenschirme oder Luftmatratzen kaufen und dann nach zwei Wochen wegwerfen, weil sie die Sachen nicht mit zurück nehmen wollen - habe schon die eine oder andere Müllkippe auf Fuerte gesehen (z.B. bei Corralejo), ist nicht so wie bei uns, sondern einen Riesensauerei...Umweltverschmutzung pur. Da gammeln Touristenmüll, alte Hotelmatratzen, Kühlschränke und was nicht noch alles unter freiem Himmel vor sich hin...

Ich finde, sowas muss man auch dabei bedenken. Nur mal zur Anregung.

Gruss,

Dagmar

• berolina31
    geschrieben 1416041674000

Hallo Dagmar , ich verstehe Deine Bedenken ,aber die Matratze wird im Hotel eingelagert -wie schon gesagt,wir kommen seit vielen Jahren 1-2 mal im Jahhr immer in das selbe Hotel ( dort sind fast überwiegend Stammgäste ) und unsere Strandsachen bleiben immer vor Ort.

Neue Matratzen sollte es schon in diesem Jahr geben- aber wie überall :sparen ,sparen !

Danke für Deinen Beitrag, aber in Jandia habe ich noch keine Müllberge gesehen. Was nicht mehr zu gebrauchen ist,wird vom Hotel entsorgt.

Arno

Überflüssiges Zitat entfernt! 

• realeasy
    geschrieben 1416047897000

@berolina

Sorry, aber Du hast mich irgendwie nicht verstanden...    :frowning:

Du sollst nicht über IKEA-germany bestellen, sondern auf die Seite von IKEA-Spanien gehen, das hatte ich doch genau beschrieben. Ich konnte auf dieser Seite (Filiale Fuerte) den Bestellvorgang bis zum Ende durchziehen, habe dann aber vor dem letzten "Jetzt bezahlen"-klick abgebrochen!

Und nochmals, der IKEA dort ist so groß, da werden die derartige Standardware vorrätig haben. Ich hatte darin den Eindruck, dass alles, was mit Schlafen zusammenhängt wohl intensiver vorhanden ist, als z.B. Küchen.

Urlaub? - Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!