Also heißt das, ich muss nur die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes beachten, dann ist die Fluggesellschaft (in diesem Fall LTU) auch zu frieden.?
Swop
Also heißt das, ich muss nur die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes beachten, dann ist die Fluggesellschaft (in diesem Fall LTU) auch zu frieden.?
Swop
Bingooooooo
wenn der Perso noch 3 Tage nach Abreise gültig ist kann ich mir nicht vorstellen das es Probleme gibt.
Ich würd mir einfach nen vorläufugen machen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Den gibts innerhalb von einer halben Stunde
Naja, mal sehen...
Der kostet dann auch wieder Geld, dann der neue, den ich sowieso brauche.
Ich überleg mir das mal...
Danke
Find ich ja toll, dass man mit einem abgelaufenen Perso reisen darf... aber wegen einem versiegeltem Glas Nudossi am Zoll einen Aufstand machen.
Ach, das hier hab ich übrigens bei TUIfly gefunden:
5. ABB - Check-in/mitzubringende Unterlagen
[...]
Beim Einchecken ist die Buchungsnummer sowie Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Personalausweis) erforderlich. Die Vorlage der Buchungsbestätigung wird empfohlen. Auch für Kinder und Jugendliche ist ein amtlicher Ausweis oder die Eintragung im Ausweis des mitreisenden Erziehungsberechtigten vorzulegen. Bei internationalen Flügen ist ein gültiger Reisepass oder Personalausweis und ggfs. weitere Reiseunterlagen, die für die Ein-/Ausreise ins Zielland erforderlich sind (Visa u.ä.) mitzuführen. Dies gilt auch für Kinder und Jugendliche. Ohne diese Unterlagen müssen wir die Abfertigung verweigern. [...]
Bei LTU steht das auch drin, nur woanders:
3. Beförderungsdokumente (Flugtickets und LTX)
3.2.
Bei Flügen, für die kein Flugticket ausgestellt wird (flugscheinloses Fliegen / LTX), ersetzt die auf der Buchungsbestätigung / Rechnung angegebene Buchungsnummer das Flugticket. Die Aushändigung der Bordkarte erfolgt beim Check-in gegen Vorlage eines gültigen Personaldokuments und der Buchungsnummer.
hallo! ich bin ganz neu hier und habe auch mal eine frage...
und zwar bin ich 17 jahre alt und würde gerne mit nem gleichaltigen kumpel von mir nach gran canaria fliegen um dort urlaub bei einem freund von uns zu machen der mit seinem vater dort lebt. das problem ist jetzt das ein bekannter von mir meint wir würden nicht in das land einreisen können weil wir keine 18 jahre alt sind, und einen flug könnten wir auch nicht buchen..... jetzt die frage an euch experten, stimmt das? weil wir würden ja am flughafen ( las palmas ) von unserem freund und seinem vater abgeholt werden und dann bei denen wohnen. und stimmt es, dass man dort unter 18 keinen alkohol bekommt und wenn man stark besoffen is verhaftet wird wenn man keine 18 jahre alt ist?
bitte um schnelle rückmeldung da ich nächste woche schon fliegen wollte falls das rechtlich geht!
DANKE im voraus!!!!
Ich würd mich einfach bei der jeweiligen Fluggesellschaft erkundigen.
So weit ich informiert bin, darf man ab 16 ohne Begleitung fliegen, aber wenn im Notfall eine Bestätigung der Eltern vorliegt und die auch das Ticket für dich buchen dann kann doch nichts passieren.
Thema Alkohol,
Auch hier in Spanien ist der Alkohol für 18 jährige verboten und genau wie in Deutschland wirst du hier auch von der Polizei geschnappt, wenn du als Besofski auffällst und wenn sie dann noch anhand des Ausweises feststellen das du noch keine 18 bist........
Nur mal ne Frage. Muß man im Urlaub unbedingt stark besoffen sein?? ...............
also erstmal danke für deine beiträge! also wir haben jetzt gebucht bzw unsere eltern für uns und der vom reisebüro hat dann alles geregelt ... haben jezz ne komplette pauschalreise mit hotel usw....also doch nicht nur den flug....
und auf die frage: nein nein wir wollen auch nich stark besoffen sein, allein schon weil man dann leicht abgezogen ( überfallen ) werden kann ...nur wir wollen natürlich party machen und auch schon alkoholtechnisch gut dabei sein, also nicht arschvoll, sondern halt gut angetrunken wir wollen ja auch nix mit der polizei zutun haben......und verhalten uns auch nich sooo auffällig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!