Hallo Volkhard,
nee, also WC-Spülung und heisses Wasser zum Duschen gibts in Cotillo nicht...wie ich schon sagte, ist tatsächlich ganz ursprünglich
Schau doch einfach mal unter den Hotels, die hier für Cotillo ausgegeben werden...Cotillo Beach ist ganz neu, ich glaube das ist schon ziemlich hochwertig, ob man den modernen Style schön findet ist natürlich Geschmackssache. Juan Benitez soll dafür schnucklig sein, habe ich gelesen...
Also, mir gefällt Jandia auch nicht. Wir sind ein paar mal dort unten gewesen um zu gucken, ich finde, es ist eine Betonwüste (wobei der Teil "Morro Jable" natürlich netter ist...aber der Rest...). Costa Calma ist da ähnlich, finde ich...kein ursprünglicher Ort, sondern ein künstlich angelegter Urlaubsort ohne Herz...mit zwar hochwertigen, aber auch sehr grossen Hotels (z.B. Tindaya Palace oder wie das heisst). Der Strandabschnitt hier ist nicht besonders schön, aber eben geeignet für Familien mit kleinen Kindern, da es flach und ruhig (=calma) ins Meer rein geht...kein heller Sand, ganz normal.
Dass man in Cotillo gar nicht ins Meer kann, kann ich nicht bestätigen. Es gibt ein paar geschützte Buchten, weiter draussen hat man natürlich schon ganz schön Seegang, aber dort kommt man beim Baden doch eigentlich nicht hin...? Ich bin hier eigentlich immer im Wasser gewesen...wenn auch nicht um kilometerweit raus zu schwimmen, aber das kann man auf Fuerte sowieso nirgend wo.
Gruss,
Dagmar