• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • georgi74
    geschrieben 1467020196000

An alle: Danke für die Antworten, vor allem auch an "frische Luft".  

Wir werden dann wohl nach Jandia gehen. Es ist schon wichtiger, dass es uns an unserem Übernachtungsort gefällt, als das er zentral ist. In den Norden werden wir so oder so mal fahren, wir wollen uns ja die ganze Insel ansehen.

Der mögliche Reisezeitraum für uns ist Mitte September bis Ende Oktober. Zu welcher Zeit ist am wenigsten los auf der Insel, kann man das sagen? 

Hat jemand noch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Jandia? Preislimit nach oben wäre 150 Euro pro Tag, wir mögen kein All-Inclusive, Halbpension mit gutem abwechlungsreichem Essen wäre aber ok. Genauso aber eine schöne Ferienwohnung mit Selbstversorgung.

• hseidel
    geschrieben 1467060187000

Hallo Georgi,

die Tour, die "frische luft" vorschlägt, haben wir in weiten Teilen auch schon gemacht, sie ist bequem an einem Tag zu schaffen, und deckt die touristischen Highlights im Wesentlichen ab. Es fehlt eigentlich nur der sehr lohnenswerte Ausflug nach Cofete an der Westküste, der aber z. T. über nicht asphaltierte Pisten führt und deshab von den Mietwagenanbietern nicht mitversichert wird. Da lohnt sich ein Blick in die genauen Bedingungen.

Bei Euren Vorstellungen zu Ferienapartements habe ich so meine Bedenken; im September/Oktober beginnt die eigentliche "Hochsaison" auf der Insel, da die Temperaturen wieder angenehm werden und das Meer fast am wärmsten ist. Jetzt kommen auch diejenigen, die länger auf der Insel bleiben. Das macht das Finden einer geeigneten Unterkunft nicht leicht.

Schaut Euch einfach mal die Anlagen Garden Beach/Rocamar (toller Meerblick), Atalaya de Jandia, Igramar, oder wenns etwas günstiger sein soll die Apartementos Alberto bzw. Casablanca an. Exclusiv wären auch die Apartements Coronado an.

Ob da was frei ist, oder in euer Budget passt weiß ich allerdings nicht. Unabhängig wünsche ich euch einen schönen Urlaub auf Fuerteventura.

Gruß Harald

• georgi74
    geschrieben 1467109900000

Super, danke für die Tipps! Deine Route werden wir uns bestimmt vornehmen, frische Luft.

Wir fliegen jetzt vom 1. bis 15. Oktober, das ist dann unsere 5. besuchte Kanareninsel. Wir wissen, dass Fuerte jetzt nicht so wahnisinng viel zu bieten hat wie manch andere Kanareninsel und planen einne Relax und Strandurlaub, ich denke, wir werden nicht enttäuscht werden. 

Mietauto ist ein Citroen C1 "Airscape" gebucht mit öffenbarem Faltdach.

Ich habe jetzt zur Sicherheit schon mal ein bis kurz vor Reiseantritt stornierbares Hotel "Jandia Golf" gebucht, ist ein wenig weg vom Strand und hat etwas durchwachsene Bewertungen, aber auch einen unschlagbaren Preis von 60 Euro pro Nacht incl. Halbpension. Mit Mietauto vielleicht gar keine schlechte Option, wir hatten auch schon genug Hotels direkt am Strand. 

Ich werde mir jetzt in Ruhe noch verschiedene Ferienwohnungen anschauen, wenn das was sehr gutes dabei ist, dann werden wir stornieren und die Ferienwohnung nehmen.

• webgambler
    geschrieben 1467321833000

Suuuper,

danke, direkt am Wasser, ein Muss für Oktober!

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1467382821000

Jo Vater ,Mutter,Tochter ,Sohn,alle kennen Jameos schon.Grüße aus Fuerteventura.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!