• flo0511
    geschrieben 1140648440000

Kann mir jemand zufällig sagen, wie weit die Hotels Barcelo Jandia Playa und Faro Jandia voneinader entfernt liegen? wie lange geht man ca. zu Fuß?

Vielen Dank

Florian

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1140689802000

Hallo flo,

das ist schon ein netter Fussmarsch. Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, denn das Jandia Playa liegt -aufgelockert gebaut-am Hang. Je nach Lage der "Behausung" innerhalb der Anlage können das schon 15 Minuten sein.

Aber Taxis sind billig, rechne so um 2 Euro für die Fahrt.Wo hast Du Dich eingebucht - im Faro? (dann gratuliere, tolles Hotel!)-

oder im B.Jandia Playa?

Vom Strand her gesehen liegt das Barcelo Jandia Playa unten, dann kommt das Jandia Mar. Und zu guter letzt, ohne Meersicht und weit oben- das Barcelo J. Golf. Die Hotels werden recht unterschiedlich bewertet, leider sind die unzufriedenen Gäste eher im Playa. Ich habe mich mit mehreren Hotelgästen dort unterhalten, klang nicht besonders gut.

Das "Mar" ist sicher das besser geführte Haus.

Dies deckt sich auch mit den Bewertungen, die wir vorliegen haben.Relativ neu sind beide Hotels: Eröffnet 2004.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• flo0511
    geschrieben 1140703256000

vielen dank für die schnelle antwort!

wir werden im jandia playa wohnen. bekannte von uns sind zufällig zur selben zeit auf fue im faro jandia. wollen uns mal besuchen, deswegen die frage.

naja, schaun wir mal, was das jandi playa zu bieten hat. der preisunterschied zum faro ist ja auch nicht zu verachten (zahlen 800AI für 2 wochen, im faro wärens um die 1200HP gewesen).

da kann man sicher abstriche in kauf nehmen. :-)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1140723628000

So schlimm wird es garantiert nicht, vielleicht haben die ja unsere Bewertungen gelesen. :D

Aber ganz ernsthaft zu dem Thema:

Die Leiter der Incoming Agenturen einiger Reiseveranstalter lesen sie auf Fuerte durchaus. Ich hab' selbst mit einigen gesprochen. Und die kommmunizieren im Auftrag der Veranstalter recht häufig mit den Hotelmanagern. Die Weiterempfehlungs-Quote liegt immer noch bei 74 %.

Allerdings macht Barceló in seinen Häusern auch Gästebefragungen-meist wöchentlich. Da kriegen sie es nochmal direkt serviert, wenn sie es sonst nicht glauben.

Der Preis´(2 Wochen AI 800 €) den Du nennst ist natürlich super-da kannst Du die 2,- € fürs Taxi locker spendieren....

Schönen Urlaub

Günter/HolidyCheck

• kimaugust
    geschrieben 1140725644000

[quote="Günter/HolidayCheck"]So schlimm wird es garantiert nicht, vielleicht haben die ja unsere Bewertungen gelesen. :

Hallo, Günter / Admin

na ja, wenn man sich mal die Bewertungen beider Hotels genau betrachtet, liegen da schon Welten dazwischen. Beim Preis auch.

Da Du "vor Ort" gewesen bist,kannst Du ja zumindest die Bewertungen für "Dein" Hotel einschätzen. Ich meine, die klingen recht plausibel gut und ich würde sie annehmen. Ein Hinweis ist ja auch, welcher Veranstalter welches Hotel im Programm hat.

Insofern waren Deine Baldriantropfen hier schon nötig.

freundliche Grüße Jürgen

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1140783983000

Hallo Jürgen,

ich habe nur wenige Nächte im Barceló Jandia Mar gewohnt, das war wirklich ok. Das "Playa" ist ähnlich - und bekanntlich zeitgleich gebaut, aber einfacher im Innenbereich.

Und - es gab Reklamationen... Aber bei 800 Euro für 2 Wochen AI ist es m.E. in Ordnung.Ich denke, es wird zur Zeit nur über den Preis verkauft.

Ich erlaube mir mal zum "Playa" zu sagen: "gefühlt, gut über 3*

aber die Zimmer- die ich gesehen habe- im 4* Bereich!

Das Faro Jandia(auch 4 Sterne) kann man mit beiden Häusern nicht vergleichen. Da ist der TUI Holly Nummer vier -in Serie- schon verdient. Prima gemanagt! Auch wenn über das Essen selbst da immer ein paar kritische Töne kommen.

Der Vergleich Faro Jandia zum RIU Jandia Palace ist der korrektere

und da braucht sich das Faro nicht zu verstecken!

Das Faro Jandia hat wohl einen neuen Betreiber, kann auch aber nur eine nachgegründete Gesellschaft sein.

Aber das ist eine andere Geschichte....Sorry, wenn ich zum Thema etwas mehr geschrieben habe.

Viele Grüsse

Günter

• flo0511
    geschrieben 1141152960000

Ich wollte die beiden Hotel niemals vergleichen. Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich unmöglich ist.

Wollte lediglich die Distanz der beiden Hotel erfragen :-)

Trotzdem vielen Dank!

Ich denke auch, dass ich bei dem Preis (direkt in den Osterferien!) eine Taxifahrt für 2euro ausgeben kann ;-)

Außerdem sind die meisten Resinanzen vom Barcelo Playa ja wirklich sehr gut! Und wir sind wirklich nicht welche, die an allem rumnörgeln. Schließelich ist man ja im Urlaub und da muss man immer Abstriche machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!