• Der Roland
    geschrieben 1735577489316

Jo das war wohl nix,FTI gibt's leider auch nicht mehr, keine Kohle oder so.

Bin am 14.12.2924 dort vorbei gegangen und alles war am Gammeln,Front war mit Wellblechen vernagelt,so eine Schande.

• Der Roland
    geschrieben 1735577546544

2024 natürlich

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1735643036564 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Man merkt schon, das Stella Canaris hatte sein Fans:relaxed:

Die damals angekündigten 4000 zusätzlichen Betten die das ehemalige Stella Canaris zukünftig liefern sollte ,die braucht man auf Fuerte momentan sicher nicht.

Die bestehenden Hotels auf der Habinsel Jandia sind schon froh, wenn sie eine normale Belegung einfahren können.

Viele aktive Hotels haben bereits einen kräftigen Investitionsstau.Gibt ein paar Ausnahmen aber eben nicht so viele.

Ich war im November auf Fuerte, hab mir die Stella Ruine mal angeschaut, ist wirklich ein Trauerspiel.

Unklar bleibt ebenfalls wem die "Anlage" denn inzwischen gehört.Viel konnte ich auch von drei langjährigen Residenten auf Fuerte- nicht erfahren

Gab ein paar interessante Aussagen, aber gesicherte Fakten kann momentan keiner liefern.

Bei einem Aspekt waren sich aber alle einig: Die auf Fuerte sehr aktiven Naturschützer werden sich bei einer Baumaßnahme massiv einschalten.Nicht nur wegen der angeblichen 20.000 Palmen auf dem Grundstück.

Erworben wurde das Objekt bereits 2016 von MP Hotels, damals noch in einem Joint Venture mit Samih Sawiris.

Inzwischen wurde und wird das Tafelsilber der in die Pleite gerutschten FTI Group vom Insolvenzverwalter verkauft .Selbst FTI und viele anderen Markenrechte und Domains gingen an ein amerikanisches Unternehmen.

Ausnahme Die Domain fti-inso.de wird weiterhin von der Kanzlei des Insolvenzverwalters für die Kundenkommunikation zur Forderungsanmeldung/Insolvenztabelle genutzt.

Konkret zum "Lost Place Stella Canaris" gibt es auch in diesem Zusammenhang weiterhin leider keine erhellenden Aussagen.

Die Headline des Threads ändere ich auf Ex Stella Canaris -Lost Place ab,"Neuer Name Labranda World" das wird wohl nichts mehr werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!