• LordBundy
    geschrieben 1250723953000

Hallo zusammen,

man kann irgendwie überall nachlesen, dass Corralejo bei Familien mit Kindern beliebt und geeignet ist, da das Meer z.B. flach anfällt. In einigen Bewertungen (insbesondere im Juli und August) habe ich jetzt jedoch gelesen, dass dort scheinbar oft die rote Flagge weht und somit Badeverbot ist.

Kann mir jemand etwas dazu berichten ?

• spacegirl123
    geschrieben 1250814026000

Hallo,

dort ist eine richtige Winddüse, nicht umsonst sind die Kitesurfer "um die Ecke rum" beim Nachbarhotel Tres Islas. Die freuen sich darüber.

Als wir am Dünenstrand vor dem Oliva waren, hatten wir auch die rote Fahne und es gab doch recht heftige Wellen. Unser Kleiner spielte im Sand am Flutsaum und es hat ihn sogar von den Füßen gerissen. Es ist ein toller Strand, aber außer den beiden Hotels ist da nichts außer Sand. Der Wind trägt den Sand auch durch die Luft, was für kleinere Kinder unangenehm sein kann. Wir haben uns dann aus den Liegen einen Schutzwall gebaut ...

Gruß

• HC-Mitglied79150
    geschrieben 1287871987000

Wer war schon mit mind. 2 Kindern im Riu Oliva in Corralejo?

Dieses Hotel beobachte ich schon seit einigen Jahren und ich würde gerne buchen. Aber zum Einen zeigt mir das System nie freie Zimmer an, sobald ich ein 2. Kind hinzubuchen will und zum Anderen würdemich interessieren, ob es dort auch separate Schlafzimmer gibt? Wie ich gelesen habe, gibt es weiter hinten noch einen Bungalow/Reihenhaus-Teil..

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke und liebe Grüße,

Steffi

• tindayafuerte
    geschrieben 1288953552000

Hallo Steffi,

also, bei mir funktioniert das System. Die Bungalows liegen gleich am Anfang des Komplexes auf der rechten Seite, die unteren Etagen haben zusätzliche Schlafzimmer, die Eckbungalows sogar 2. Bei den Bungalows mit 1 SZ ist das Sofa im Wohnraum zusätzlich zum Schlafen gedacht. Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Kinder sind, evtl. würde dann auch ein Zustellbett reichen.

Lieben Gruß Tindayafuerte

einmal Fuerte, immer Fuerte!!!
  • yulunga
    geschrieben 1289048519000

In drei Wochen geht es los ins Riu Oliva - hat jemand einen Tipp für ein ruhiges Familienzimmer im obersten Stock mit Blick auf die Dünen?

Gebt Ihr den Zimmerwunsch per Fax an, oder hat schon mal jemand angerufen?

Das letzte Mal klappte es über unser Reisebüro leider gar nicht mit dem Zimmerwunsch...daher möchte ich den Wunsch nun selber ans Hotel geben.

• tindayafuerte
    geschrieben 1289211086000

Hallo Vulunga,

Zimmerreservierung ist ein Thema für sich. Schicke einfach ein Fax an das Hotel mit deinen Wünschen, evtl. bekommst du auch das Zimmer, welches du haben möchtest. Die RIU Gruppe erhebt den Anspruch für sich, nur an " Stammgästen " Zimmerreservierungen vorzunehmen. Schau auch bitte einmal in deine Unterlagen, was du gebucht hast, denn diese ist entscheidend für die Vergabe von Zimmern mit direktem Meerblick.

Lieben Gruß von der Insel

Tindayafuerte

einmal Fuerte, immer Fuerte!!!
  • Opelmone
    geschrieben 1290890034000

Bin gespannt was die beiden vom Oliva zu Erzählen haben,

wir waren vor 3 Jahren im Oliva Haupthaus und haben uns die Bungalows angesehen.

Die waren teils sehr verwohnt und nicht besonder einladend.

Unser Zimmer war seinerzeit noch ganz gut, service super, ist halt RIU.

Im Februar dieses Jahr waren wir nebenan im Tres Islas und haben das Oliva besucht.

Was wir da gesehen haben hat uns doch ziemlich erschreckt, kommt sicher darauf an welche Klientel gerade da ist, aber es hatte keinen guten Eindruck hinterlassen.

Im Poolbereich jede Menge nicht weggeräumte Gläser etc., ich hoffe das war nur ein subjektiver Eindruck und drücke die Daumen das es schöner wird als wir es zuletzt gesehen haben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!