Hallo, eigentlich wollten wir mit unseren Kindern 3 u. 5 Jahre für 2 wochen nach Teneriffa, aber dort sind die Preise trotz Last minute immer noch so hoch, zumindestens für ein gutes Familienhotel. Jetzt haben wir uns auf Fuerte umgeschaut und da sprang uns das Sotavento Beach club ins auge, weil es preislich ok ist (unter 2000 euro mit HP) und viel für Kinder bietet. Allerdings gefällt mir die Lage nicht besonders (Jandia wäre mir lieber wegen Einkaufsmöglichkeiten ) , die bewertungen übers essen sind fast alle schlecht und ich habe Angst vor zu viel Wind. Auch die Temperaturen auf Fuerte sollen ja 2-3 Grad unter denen der anderen inseln sein, oder ? Wer kann mir das Sotavento empfehlen bzw. was spricht dagegen ? Oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen. Wir wollen Strandurlaub machen, sind nicht besonders anspruchsvoll wegen essen und schlafen, es sollte aber ein extra schlafzimmer sein, viel kinderanimation, direkte nähe zum wasser muss nicht sein, aber eine ortschaft mit apotheke, einkaufsmöglichkeiten und gaststätten sollte unbedingt in der nähe sein. Unser Limit für 14 HP liegt bei 2000 Euro und abflug sollte zwischen 1.1. und 12.01.10 liegen (Flughafen DD) danke für eure hilfe. Danimuse
Fuerte im Januar - Sotavento Beach Club - Angst vor zuviel Wind
-
geschrieben 1262187625000Leben und Leben lassen
-
geschrieben 1262193981000
Hallo Danimuse,
das Sotavento Beach Club kenne ich nicht, ich habe einfach mal über diese Website einen Preisvergleich drüberlaufen lassen (kannst Du ja auch mal versuchen!), was das für die Hotels kosten würde, die wir immer in Corralejo (Ort mit Hafen, Restaurants und Apotheke usw.) gebucht haben, wobei ich noch eure beiden Kinder eingegeben habe, wir selber reisen ja immer zu zweit.
Wir haben immer so um die drei Sterne gehabt, sind auch nicht so anspruchsvoll. Ich weiss aber, dass das den meisten anderen Urlaubern schon "zu wenig" war, soll heissen, obwohl die Reisen so günstig waren (überleg mal: man bekommt 14 Tage pro Person schon für 500€, rechne den Flug raus, dann hast Du manchmal noch nicht mal 20€ fürs Zimmer mit Essen pro Tag - ich frage mich manchmal wirklich, wie das geht), wurde sich über z.B. Ausstattung, Zustand des Hotels usw. beschwert, die meisten erwarten viel viel mehr für das wenige Geld.
Am Essen kränkelt's übrigens überall! Egal wo ich war, egal ob 3, 4 oder auch fast 5 Sterne. Richtig gutes Essen habe ich fast noch nirgendwo bekommen...ist ja auch klar, nicht zu ausgefallene Buffetts, es muss jedem irgendwie schmecken, das Zeug wird warmgehalten usw. Deswegen buchen wir fast nur noch mit Frühstück oder ganz ohne Verpflegung, gibt so nette und günstige Restaurants überall.
Was ich auf jeden Fall sagen wollte bevor ich zu weit aushole: selbst günstigst landet man dann schnell über 2000 Euro mit Kindern bei "unseren" mittelmässigen Hotels (z.B. Hesperia Bristol Playa, Brisamar usw. in Corralejo). Wird bestimmt etwas schwierig...
Windig ist es natürlich auf jeden Fall. Dafür ist Fuerte ja bekannt. Ob im Januar grad Strandwetter ist, weiss ich auch nicht, kann so oder so ausgehen (es gibt glaube ich einen Thread dazu).
Wie gesagt, mach doch mal den Preisvergleich direkt hier...Orte gibt es natürlich, z.B. Jandia, aber auch die Costa Calma (ist wohl bei Familien sehr beliebt) oder eben auch Corralejo (ein richtiger Ort mit Einheimischen und Hafen usw.).
Gruss,
Dagmar
-
geschrieben 1262198987000
Sotavento Beachclub hat eine perfekte lage zum Strand, hat sehr viel Animation und die schönen Strände beginnenn dort auch. Klar an der Costa Calma ist es windiger wegen der Bergrücken. Dort bläst der Wind quer über die Insel. Aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Wir sind übrigens im Jan. in Jandia. Viel Spaß bei der Entscheidung und schönen UJrlaub
-
geschrieben 1262200270000
@Danimuse sagte:
Hallo, eigentlich wollten wir mit unseren Kindern 3 u. 5 Jahre für 2 wochen nach Teneriffa, aber dort sind die Preise trotz Last minute immer noch so hoch. Jetzt haben wir uns auf Fuerte umgeschaut und da sprang uns das Sotavento Beach club ins auge, weil es preislich ok ist (unter 2000 euro mit HP) und viel für Kinder bietet. Allerdings gefällt mir die Lage nicht besonders (Jandia wäre mir lieber wegen Einkaufsmöglichkeiten ) , die bewertungen übers essen sind fast alle schlecht und ich habe Angst vor zu viel Wind. Auch die Temperaturen auf Fuerte sollen ja 2-3 Grad unter denen der anderen inseln sein, oder ? Wer kann mir das Sotavento empfehlen
Wenn Dich nur der Preis auf dieses Hotel aufmerksam gemacht hat, Du aber ansonsten dem Ganzen nichts positives abgewinnen kannst, dann verstehe ich nicht, warum Du weitere Tipps oder Empfehlungen bezüglich dieses Hotels haben möchtest?
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1262201996000
...wenn man die Reisedaten eingibt ohne das Reiseziel, erscheinen ja in der HC-Suche erst mal alle möglichen Ziele aufgelistet inkl. einer detailierten Wetter-und Temperatur-Angabe. man kann dann schön die Ziele runterscrollen und vergleichen...
Da sieht man das kühle Mittelmeer genauso wie das etwas wärmere Gebiet Kanaren und und und.
Nach La Palma ist dann Fuerte wohl die kälteste der Inseln, wenn man mal die 2 grad Unterschied als ausschlaggebend sieht. Aber eine Luft-und Wassertemperatur unter 20 Grad wär mir mit 2 kl. Kindern nicht das Wahre im Urlaub. Kinder wollen gern ins Wasser - und nicht Kraxeln und Wandern, wie vielleicht ältere Touris..
Muss es denn Januar sein, Muss es denn Kanarische Insel sein? Wählt doch ein Ziel, wo es entweder Badetemperaturen hat (Ägypten) oder Hotels mit Hallenbad gibt (Tunesien) - nur mal die 2 Ziele als Bsp, die mit dem genannten Preislimit hinkommen würden..
Bei Ägypten könnte es an den Pässen scheitern??? wenn nicht, dann gibt es z.b. das Alf Leila Wa Leila für 1468 Euro AI 14 Tage ab Dresden für die ganze Familie (nicht mein Hotel-Favorit, aber vom Preisleistungs-Verhältnis erst mal sehr gut) oder das Primasol Titanic Resort für 1876 Euro AI. Das Giftun Beach Resort ist ausgebucht - klar. Tunesien hab ich nicht geschaut, dürfte um einiges billiger sein und gibt viele Hotels mit Hallenbad.
Oder Ihr schaut euch Lanzarote mal an, ist etwas wärmer als Fuerte, wenn auch nur statistisch?? Das H10 Lanzarote Gardens für 1350 Euro HP 14 Tage, dann noch 1 Woche Mietauto kostet genauso wie der Sotavento Beach Club... Auf Fuerte gibt es nicht wirklich viel zu tun, wenn dann noch nicht mal Strand angesagt ist, was mit den Kindern machen?? Die Idee mit dem Club ist ja nicht verkehrt...
In Jandia gibt es noch das Buganville, was vom Preis her passt und gute Lage hat, aber im Januar Seniorenresidenz??
Viel Glück.
Gruß Sylke
Naja,
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1262202360000
Danke für eure bisherigen Antworten. Nein nicht der Preis hat mich auf das Hotel aufmerksam gemacht, sondern ich hab mir alle Forenbeiträge der letzen 2 Jahre durchgelesen, die sich mit familiengerechten hotels beschäftigen, und dabei ist das hotel oft genannt wurden. Alle genannten hotels hab ich auf preis und bewertungen geprüft, und das Sotavento ist mit abstand das zur zeit günstigste. Mittlerweile bin ich auch auf das Aparthotel Playitos gestoßen, welches super klingt, vor allem das sportangebot, günstig ist - 2200 mit HP aber leider total abgelegen. Ich bin nur am Zweifeln nicht lieber doch ein hotel in Jandia zu nehmen , der unterhaltungsmöglichkeiten wegen.
liebe grüße
Leben und Leben lassen -
geschrieben 1262203868000
@Danimuse sagte:
und das Sotavento ist mit abstand das zur zeit günstigste. Mittlerweile bin ich auch auf das Aparthotel Playitos gestoßen, welches super klingt, vor allem das sportangebot, günstig ist - 2200 mit HP aber leider total abgelegen. Ich bin nur am Zweifeln nicht lieber doch ein hotel in Jandia zu nehmen , der unterhaltungsmöglichkeiten wegen.
liebe grüße
erste Frage - das Sotavento ist das mit Abstand günstigste ?? nach welchen Suchkriterien, also ich hab günstigere gefunden - z.b. Club Barlovento ab Dresden 11.01. für 1643 Euro HP....
zweite Frage - ein Hotel in Jandia - ok, aber was für Unterhaltungsmöglichkeiten schweben euch denn vor - hallo - es ist Winter. Meint ihr die 2 Shoppingcenter, und 5 Parfümerien und 2 Diskotheken? Oder hab ich was letztes Jahr nicht mitgekriegt - waren ja nur im Juli dort...weiß nicht, ob da überhaupt alles auf hat.. Aber ihr könnt doch nicht dauernd in Parfümerien gehen...??
Hast du Google Earth, dann google mal die Insel von oben, es ist nicht viel dort. Macht Gran Canaria.
Gruß Sylke
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1262253277000
Ich kann Dir den Club Alltoura, Barlovento (direkt nebenan) von Alltours empfehlen. Ob preiswerter, weiß ich nicht.
War da schon oft. Hat seperates Schlafzimmer, gute Animation, direkt am Strand, wie das Sotavento. Badeschuhe mitnehmen, vor dem Wasser Steine.
Ich finde den Club Barlovento besser.
War auch oft abends im Sotavento und habe mir dort die guten Shows im Theater angesehen, wenn im Barlovento keine lief.
Ich glaube, das Sotavento hat kein AI. Nach der Show ist die Bar immer leer.
Im Barlovento steppt der Bär.
In Jandia ist nur der Club Robinson zu empfehlen. War da auch schon öfter. Aber eine andere Preisklasse.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1262266723000
danke für den tipp mit dem Barlovento - klingt super. und ist preislich sogar mit AI drinne. Wir wollten eigentlich die erste januar woche fliegen, da war er nicht im angebot, aber am 11.1. geht auch noch, wir werden jetzt gleich buchen. Der Temperaturunterschied zu cran Canaria und TEneriffa stört uns schon, aber dort müssten wir locker 1000 euro mehr zahlen, also hoffen wir auf schönes wetter.
liebe grüße
Leben und Leben lassen -
geschrieben 1262341388000
Hallo Danimuse!
Wir haben mit dem Barlovento auch gute Erfahrungen gemacht:-)
Besonders mit Kindern,ist es sicher keine schlechte Wahl!
Wünsche Euch einen schönen Urlaub,
ich muss noch bis Juni warten:-(((
LG CODY