Hui, hier ist ja was los!
Ich wollte nur mal den Stand der Dinge kundtun: Wir fliegen am Freitag nach Fuerte, und zwar ins Fuerteventura Playa in Costa Calma. Irgendwie war es garnicht so einfach, das passende zu finden was unseren Kriterien entsprach (Zeitraum, Direktflug, nicht irre teuer, Familienzimmer, Strandnähe) und ich bin sicher, dass wir dort ganz gut aufgehoben sind. Möglicherweise wäre Jandia ein besseres Ziel, aber wir werden es sehen. Im Vergleich zu unseren bisherigen Reisen wird es sicher ein Highlight, so gut haben wir glaube ich noch nicht gewohnt. Und die Aussagen zur Costa Calma gehen hier ja doch ziemlich auseinander
Jetzt hab ich aber noch eine dringende Frage: Wir überlegen, die Babyschale (Maxi Cosi) zu Hause zu lassen... Ins Flugzeug mit rein nehmen könnten wir sie sowieso nicht, und der Transfer zum Hotel wird dann auch mal so gehen (ich habe eine Tragehilfe, einen sog. Ring Sling dabei). Aber wichtig wäre, eine Autovermietung zu finden, die Babyschalen anbietet! Jemand erwähnte hier Cicar oder so? Achja, mein Sohn ist knapp 7 Monate alt, also es muss auf jeden Fall wirklich eine Schale sein, da er noch nicht sitzen kann. Und für meine Tochter (knapp 3 J.) brauchen wir natürlich auch einen Kindersitz.
Und kann mir noch jmd. Tips geben, wie das mit dem Check-In des Kinderwagens geht? Letztes Mal haben wir ihn direkt mit ans Gateway genommen, geht das immer? Wir fliegen mit Tuifly, da werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen, aber vielleicht hat hier ja jmd. noch einen Tip, worauf zu achten ist.
Und zu guter letzt, hat jmd. Ausflugtips?
Danke schonmal