• kleine
    geschrieben 1107253877000

Hallo :-)!

Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder?

Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann?

Und was könnt ihr allgemein empfehlen?

Vielen Dank und ich bin gespannt!

Kleine

Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage?

• Thilo
    geschrieben 1107290311000

also das Paradis Dunas gehört zur Stella Canaris Anlage. Sie wird im mom auf vordermann gebracht. wie es im mom aussieht weiß ich nicht. Ich könnte dir das Iberostar Playa Gaviotas empfehlene. Es ist 15 min vom Zentrum entfernt, also nicht mitten im TRubel. Zum strand muss man aus dem hotel raus und vieleicht 50m laufen da der strand sehr breit ist. Es bietet All In an

• Fuerte
    geschrieben 1107351852000

Hallo kleine!!!!!!

Also ich kann dir das Hotel Faro Jandia empfehlen. Ist wohl nicht das billigste in Jandia aber dafür klasse. Man hat seine Ruhe. Der Service ist super und man ist nahe am Strand und direkt an der Promenade.

Wir waren 1999, 2000 und 2002 im Stella Canaris und kann eigendlich nur davon abraten. Denn so wie die kritiken sin dso ist es auch wirklich. Wir sind im August 2004 nochmal durch die Anlage gelaufen und es hat sich nichts verändert da. Eher ist es noch schlechter geworden(auch vom erzählen der Gäste die zu diesem Zeitpunkt da waren). 1999 und auch 2000 war die Anlage noch einigermaßen ok. Aber mit der Zeit wurde es immer schlechter.

Die Iberostars hotels sollen auch ganz gut sein und liegen direkt am Strand. Sowie die Sunrise Hotels Maxorata, Ventura und Tamingo. Sie sind auch im Sommer 2004 komplett renoviert worden.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

Grüße Andrea

• bigbb
    geschrieben 1107384711000

Hallo "Kleiner", vielleicht könntest Du ja mal schreiben, wie alt Ihr seid. Denn im Faro Jandia steigt meines Wissens überwiegend "älteres" Publikum ab, das Hotel ist aber gut und liegt auch sehr zentral. Die Iberostar-Hotels liegen meiner Meinung nach für abendliche Unternehmungen zu weit ab "vom Schuß". Da geht man die Promenade aber mindestens 25 Min. entlang und ob da alles beleuchtet ist, weiß ich nicht. Ich war im Barcelo Jandia Playa - ein tolles Hotel - aber von dort aus brauchte man auch 15 - 20 Min. zur "Meile". Es kommt auch immer auf den Geldbeutel an, preiswertere, gute und zentral liegende Hotels sind noch das "Buganvilla" und "Altamarena" (ehemals Garonda Jandia). Falls Fragen sind, nur zu !

• Thilo
    geschrieben 1107440307000

also die ganze strecke ist beleuchtet und man braucht unfgefähr 15 min bis zum anfang der meile

• conny2
    geschrieben 1107452201000

Hallo,

bei Tui gibt es das Faro Jandia im Moment für ca. 714 € 10 Tage mit HP auch für Ende April bis Anfang Mai. Diese Närrischen Angebote gelten aber nur bis Aschermittwoch.Das Oliva Beach im Norden ist auch günstig zu haben. Schaut mal auf der Tui-Home nach.

MfG

conny2

• guest
    geschrieben 1107544044000

Hallo Kleine ;-)

Mein Freund und ich waren letztes Jahr auf Fuerteventura in Jandia und es war wirklich wunderschön! Ich garantiere Euch schon jetzt, dass es ein wunderschöner Urlaub werden wird! *schwärm*

Aber nun zu Deinen Fragen: In Jandia ist wirklich eine Menge los, das fängt nach dem Frühstück schon an, und hört erst spät abends wieder auf. Wir sind im "Palm Garden" gewesen, und sobald wir einen Fuß vor die Tür gesetzt haben, waren wir mitten im Leben. Es gibt Souveniershops, Klamottenläden, Restaurants, Eisdielen, Cocktailbars, Spielhallen usw. - aber falls Ihr eine Disco wollt, werdet Ihr dort vergebens suchen.

Falls Ihr doch keinen Cluburlaub machen wollt, kann ich sagen, dass das Palm Garden für Ü oder ÜF sehr zu empfehlen ist. Wir sind eigentlich keine AI-Leute, und sind froh gewesen, dass wir nur Übernachtung gebucht hatten. Es war kein Problem, sich das Frühstück selbst zuzubereiten und gewiß nicht viel Arbeit, die Putzfrauen haben meistens den Abwasch erledigt. Mittags aßen wir nicht viel und packten unsere Kühltaschen und abends schlugen wir dann in den Restaurants zu. Vorteil: Man ißt jeden Abend wo anders, wird bedient, muss sich nirgendwo anstellen, ist schon mal allein, kann aufs Meer gucken, muss kein Kindergeschrei mit anhören und hat seine Ruhe. Es war toll jeden Abend wo anders zu essen, und da wir nicht viel Ansprüche haben, hätte sich AI für uns auch nie gelohnt. Fisch gibt es für ab 6 Euro, für 11 Euro gibt es Garnelen. Also wer gerne Fisch und Meeresfrüchte ißt, sollte lieber ohne Verpflegung buchen. Bei HP sind wir schon ein paar Mal auf die Klappe gefallen, und wollen dies auch nicht mehr buchen. Wir möchten das Essen, was wir gerne mögen, und da wir gerne "günstig" übernachten, brauchen wir keinen 5-Sterne-Hotel nur, um Garnelen Essen zu können, weil dies in keiner Realation steht. Wir waren oft im nahegelegen Ort "Morro Jable" Essen, wenn im Hotel die Stoßzeiten sind, haben wir es uns dort gemütlich gemacht, aufs Meer geschaut und die Ruhe vor den Touristen genossen - herrlich!

Falls Du noch mehr Infos benötigst, kannst Du Dich gerne nochmal an mich wenden - oder Du schaust direkt auf meine Homepage, wo Du einen Fuerte-Bericht inkl. vieler schöner Fotos findest!

Liebe Grüße,

Melanie

Das Wetter dürfte im April/Mai fantastisch sein! Das Meer wird zwar nicht so ganz so warm sein, (oder liegt Ihr lieber am Pool?), aber tagsüber schon an die 23-25°C Schatten-Temperatur - also nicht zu heiß!

• Alma
    geschrieben 1108923887000

Hallo Kleine, auch ich war etliche Male in Jandia (fast schon zu meiner 2.Heimat geworden) Ich würde dir auch die Iberostar-Kette empfehlen. B.eide Hotels liegen direkt am Strand und sind meiner Meinung nach klasse. Puplikum gemischt, jedes Alter vorhanden. Im Winter allerdings tobt dort die Rentnerbänd, auch damit habe ich gar kein Problem.Du bist mit dem Taxi ruck zuck in Jandia oder in Morre Jable. Der Preis liegt ca. bei 2,50 bis 3,00 Euro. nicht zu teuer!war letztes Jahr auch im Mai dort. Wetter war einfach klasse, supi .... Hatten das Hotel Faro gebucht. Muß dazu sagen, Puplikum ist etwas älter . Hat uns aber nichts ausgemacht. Das Hotel Buganville ist auch nicht schlecht. Uns zieht es aber immer wieder ins Iberostar palace oder ins Gaviotas. Für uns sind dieses Spitzenhotels und überwiegend tollen Gästen. Das war´s von mir zu diesem Thema. Wenn Fragen sind, bitte ...

Schönen Sonntag noch ....

Alma

kleine schrieb:

>

> Hallo :-)!

> Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder?

> Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

> Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann?

> Und was könnt ihr allgemein empfehlen?

> Vielen Dank und ich bin gespannt!

> Kleine

> Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage?

kleine schrieb:

>

> Hallo :-)!

> Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder?

> Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

> Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann?

> Und was könnt ihr allgemein empfehlen?

> Vielen Dank und ich bin gespannt!

> Kleine

> Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!