• nailmaus
    geschrieben 1131283378000

Hallo,

wir planen im Sommer 2006 áuf Fuerteventura unseren Urlaub zu verbringen. Lohnt sich Hotel und Flug getrennt zu buchen, auch wg. dem Transfer (wollen gerne nach Jandia). Kann man mit Taxi oder Bus. Sollte doch schon etwas günstiger sein. Jedenfalls wollen wir ende Juni, wie ist das Wetter dann so. Unser Sohn ist dann gerade 3 geworden. Was kosten die Liegen und der Schirm am Strand. Ich war das letzte mal auf Fuerte vor 12 Jahren, ich denke es hat sich bestimmt einiges dort getan.

Danke für die Antworten im voraus.

Mfg Mandy

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131313900000

Hallo Mandy,

ich fliege seit 1989 regelmäßig dahin. Damals musste der Bus noch einen großen Bogen nach Jandia fahren und vom Flieger aus konnte man zu Fuß zum kleinen Flughafen gehen. Mittlerweile gibt es eine direkte Straßenanbindung in den Süden und der Flughafen ist wesentlich größer und mit Fingern ausgestattet. Ein weiterer im Süden soll geplant sein...

Schlimm finde ich, dass der Strand von der Costa Calma bis Morro Jable mittlerweile mit Hotels fast zubetoniert ist. Der Wind hat sich in den letzten Jahren für mein Empfinden auch sehr verschlimmert, oft ist es mittags trotz praller Sonne so kalt am Strand, dass man es kaum noch windgeschützt dort aushalten kann. Ende Juni sollte es eigentlich warm genug sein, aber Ende Mai war es in diesem Jahr noch ziemlich kühl...

Liegen und Schirm kosten 2,50 - 3 €, Taxis und Busse sind immer noch sehr preisgünstig. Ich würde aber trotzdem vergleichen, bevor ich getrennt buche...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1131352620000

Hallo Mandy!

Wir haben jetzt schon 3 mal getrennt gebucht. Es hat sich jedes mal gelohnt. Du mußt einfach nach günstigen Flügen Ausschau halten. Wir haben dann das Hotel über einen Veranstalter gebucht, weil es günstiger war als direkt zu buchen. Da muß man einfach schauen in welches Hotel man will.

Bsp. Wir zahlen Ende Nov. für 2 Erwachsene (Flug+Hotel+Mietwagen für eine Woche) pro Person 400 EUR. Das günstigste Pauschalangebot (ohne Mietwagen) das ich gefunden haben waren 600 EUR.

Viele Glück und viel Spaß beim suchen.

Schneeglitzern

• Plejadi
    geschrieben 1131365741000

Alles hängt an günstigen Flügen, und natürlich nicht in der Ferienzeit.

Von Muc aus in den Ferien (bin leider darauf angewiesen) habe ich noch nie Flüge unter 500 Euro pro Person bekommen. Da ist pauschal wohl günstiger, je nach dem was man für Hotel- Kriterien hat.

2 Liegen und Schirm kosten ca. 9 Euro. Ende Juni ist die windreichste Zeit auf Fuerte. Bus ist sehr günstig, Taxi Flughafen-Jandia ca. 80 Euro . Mietwagen buchen lohnt sich, gerade wenn man etwas flexibel sein möchte. Kamelreiten und der Zoo / Papageienpark in La Lajita ist für einen 3 jährigen ganz nett. In La Pared an der Westküste gibt es ein schönes Fischlokal mit super Sonnenuntergangs-Sicht, direkt am Meer mit starker Brandung. Dort gibt es einen kleinen Pool mit Wasserrutsche für die Kleinen.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1131371874000

Da muß ich Plejadi natürlich recht geben. Wir mußten bis jetzt noch nicht in den Ferien buchen. Aber ich weiß von Leuten, die auch in den Ferien Flüge für unter 200 EUR bekommen haben.

Ich bin auch schon auf der Suche und finde die Preise ziemlich gesalzen.

Schneeglitzern

• Plejadi
    geschrieben 1131382122000

@ Schneeglitzern: Habe gerade auf der Condor Website meine bereits durch Pauschalreise gebuchten Flüge besehen. Der Nur- Flug für 2 Personen und 15 J. am 22.12.05 bis 5.1.06 von MUC nach Fuerte beträgt 1837,- Euro :shock1:

Ich hoffe, du wirs fündig

• Schneeglitzern
    geschrieben 1131387367000

Naja. Weihnachten ist natürlich nochmal teurer. Außerdem ist es nicht mehr lange bis dahin. Da sind die Preise natürlich hoch.

Aber der Preis ist absoluter Wahnsinn.

Wir hatten bisher bei Sonderaktionen immer Glück. Aber das fällt für die Ferien sicher weg.

Gruß

Schneeglitzern

• yveschwarz
    geschrieben 1131407750000

Hallo, wir zahlen jetzt im Dezember 12.12 -19.12.05 gerade mal lächerliche 342 Euro für 1 Woche 4 Sterne All Incl. in Jandia(Hotel Altamarena. Also lohnt es sich auf jeden Fall. Mann muss nur schauen, das man einen günstigen Flug bekommt und den habe ich bisher immer noch bekommen. Allerdings sollte man etwas flexibel sein.

Gruß yveschwarz :D

• Plejadi
    geschrieben 1131450834000

Flexibel sein ist immer gut... :D In der Vorsaison, also auch vor Weihnachten ist alles günstiger, da noch keine Ferien sind. Früher sind wir auch oft zu dieser Zeit vereist, aber mit Kind und Schule ist das nicht möglich.

Wir zahlen über Weihnachten für 2 Personen und Kind 14 Jahre knapp 3800 Euro für 2 Wochen AI im Iberostar Playa Gaviotas. Das auch nur, weil vom Vorabkatalog gebucht mit einmaligen Kinderfestpreis bis 14 Jahre. ;) 2 Tage später wird er 15 J. Glück gehabt. :D Im Normalkatalog Winter kostet das ganze dann knapp 5000 Euro.

Der Nur-Flugpreis wäre also die Hälfte des Pauschalpreises. Und für 1900 bekommen wir das Hotel nicht für uns 3, wenn einzeln gebucht.

• melbelle
    geschrieben 1131544820000

Hallo,

öfters mal die Fliegenpreise der Condor beobachten. Jenseits der Ferien kannst Du sogar schon ab 58 Euro hin und zurück fliegen!!

Da Jandia glaube so um die 70 km vom Flughafen entfernt ist, würde sich ein Mietwagen lohnen, den man dann noch öfter benutzt.

Es gibt welche, die mit Gewalt auf die Kanarischen Inseln kommen wollen. Du hast Glück, Dein Kind ist noch nicht schulpflichtig. 14 Tage Halbpension müssten daher für 2,5 Leute locker noch für unter 2000 Euro zu kriegen sein, hast ja noch genügend Zeit, alles zu beobachten.

Lass Dich nicht irre machen. Ich habe meine Gran Canaria Flüge auch für 29 Euro oneway gebucht (Januar). Da kann man gerne den einen oder anderen Euro mehr für das Hotel ausgeben!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!