• littlesister
    geschrieben 1167898322000

Hallo ihr lieben,

ich möchte mit meinem Freund im April 2 Wochen auf die Kanaren fliegen. Wir haben uns 2 Hotels rausgesucht die für uns in Frage kommen würden. Das wäre das Sunrise Jandia Resort auf Fuerteventura und das Riu Paraiso Lanzarote auf Lanzarote.

Allerdings wissen wir nicht welches Gebiet für uns am besten geeignet ist. Wir möchten schon ein wenig sehen von der Insel. (Keine Rundreise oder so, einfach selbst ein wenig erkunden) Wir liegen auch gerne am Strand, deshalb sollte der auch schön sein. Und ein wenig Einkaufsmöglichkeiten wären auch nicht schlecht.

Welches Hotel empfehlt ihr uns?

Danke schön :D

Grüße

littlesister

• sunriserl
    geschrieben 1167909488000

Hallo!

Wenn dich Vulkane und Natur interessieren, bist du auf Lanzarote genau richtig. Das Riu Paraiso liegt sehr gut am Playa de los Pocillos (langer, breiter, feiner Sandstrand) am Rande von Puerto del Carmen. Zu Fuß ist man in ca. 10 Min. dort, wo der Trubel ist und wohnen tut man dort, wo es schön ruhig ist.

Wir waren mittlerweile 4x auf Lanzarote (2x Hotel Floresta, 1x Lanzarote Village und 1x Sol Morromar). Wir haben auch einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht, schöne Strände, aber sonst eher bereits verwittertes Vulkangestein. Ich denke, Fuerteventura ist ideal, wenn man hauptsächlich Wassersport machen will. Aber, da wir nur einmal kurz drüben waren, kann ich dazu eher wenig sagen.

Lanzarote erkundet man tatsächlich am besten mit einem Mietwagen, da hat man Zeit genug, sich die Sachen in Ruhe anzusehen und ist ausserdem flexibel. Und da die Insel nicht sehr groß ist, sind auch die Strecken, die zurück gelegt werden müssen, angenehm kurz.

Sehr empfehlenswert auf Lanzarote ist der Timanfaya Nationalpark, El Golfo und die Gegend rund um Orzola im Norden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig bei der Entscheidung helfen ;)

LG

Michaela

• Lela
    geschrieben 1168340497000

Hallo littlesister!

Wir waren auf Lanzarote 1x und auf Fuerteventura werden wir dieses Jahr das 3. mal unseren Urlaub verbringen!

Mein persönlicher Favorit ist Fuerte! Der langen, traumhaften Strände wegen. Solche Strände findet man auf Lanzarote nicht. Dort ist es viel felsiger und es hat Strandbuchten.

Beide Inseln haben ihren Reiz - das ist Geschmackssache.

Auf Lanzarote waren wir im Iberostar Papagayo und auf Fuerte das 1. mal im H10 Playa Esmeralda an der Playa Blanca und das 2.u.3. mal im Iberostar Gaviotas.

Wünsche dir die für euch richtige Entscheidung zu treffen.

LG Lela

• chalu
    geschrieben 1168346579000

Hallo !

Ich war nun schon das 3. Mal auf Fuerteventura (im H10 Tindaya).

Wenn du einen Urlaub mit kilometerlangen traumhaften Sandstränden suchst bist du auf Fuerte mit Sicherheit am richtigen Fleck :)

Die ganze Insel hat unzählige wunderschöne Strände, auch viele Abgelegene. Wobei es zu bedenken ist dass an der Westküste das Baden nicht zu raten ist.

In Jandia ist es so dass der Strand wunderschön ist, auch hast du viele Geschäfte, Lokale in unmittelbarer Nähe was am Abend sicher zum Bummeln und spazieren gehen einlädt.

Lass uns deine Entscheidung bitte wissen :)

lg

• ernie
    geschrieben 1174214563000

Hallo,

wir waren schon 4x auf Fuerte und auch 4x auf Lanzarote. Uns persönlich gefällt Lanzarote besser, weil man mehr machen kann. Ausflüge in die Feuerberge usw. sind sehr interessant. Wollt ihr lieber lange Strände, dann seid ihr auf Fuerte besser aufgehoben. Lanzarote ist meines Erachtens auch etwas teuerer, besonders wenn man ein gepflegtes 4* Sterne Hotel möchte. Wir werden dieses Jahr mal wieder nach Fuerte gehen, da uns der Flugtag und auch die Hotelpreise auf Fuerte entgegenkommen und ich kann schon jetzt sagen, dass wir trotz das Fuerte eher zum Baden geeignet ist und wieder ein Mietfahrzeug nehmen und uns mal wieder Fuerte anschauen werden und auch einen Tag nach Lanzarote übersetzen werden. Ist auf jedenfall empfehlenswert.

LG

• Angelo99
    geschrieben 1174409426000

Hi,

also ich kann dir auf jeden Fall Fuerte empfehlen. Tolle Hotels, gute Restaurant, nette Leute, schöne Strandspaziergänge gute Einkaufsmöglichkeiten, einfach alles was man braucht.

Gut Essen kann man in Morro Jable

Schön einkaufen in Puerto del Rosario

Tolle Spaziergänge am Strand von Jandia nach Morro Jable oder Richung Esquinzo

Klasse Hotels in Jandia ( zb das Faro Jandia, schön Zentral gelegen)

Bei fragen meld dich einfach

Gruß

Angelo

• Starliner
    geschrieben 1174413520000

Hallo,

also "tolle Hotels,gute Restaurants,nette Leute "u.ä. sind meiner Meinung nach austauschbar mit jeder Kanareninsel !

Ich war mehrmals auf allen großen, finde daß alle ihren spezifischen Reiz haben - Fuerte,im Vergleich zu Lanzarote allerdings viel weniger WEIL : zwar endlos lange Sandstrände,aber die 2 großen auf Lanzarote fast nebeneinander (Playa Grande und Pocillos) sind auch 1,3 bzw. 2,3 KM lang - dazu noch viele kleinere!

Das Hinterland von Lanzarote finde ich viel reizvoller und interessanter,vor allem weils da nicht nur "Gegend" gibt sondern man ganz gezielt,z.B. mit Leihwagen, einzelne und viele (!) Sehenswürdigkeiten (Jameos del Agua,Cueva de los verdes,Fundcion Manrique,Jardin Cactus,Feuerberge usw.usw.) besuchen kann-auch auf mehrere Ausflüge verteilt !

littlesister, ich empfehle Dir mal die Page www.infolanzarote.de,vielleicht kriegst Du da auch noch ein paar sachdienliche Argumente und Anregungen

Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • donemile
    geschrieben 1174456171000

Hallo,

ich komme gerade von einem 3-wöchigen Urlaub aus Corralejo zurück. Das Wetter war dieses Jahr super. Coraralejo überzeugt mich immer wieder( zum 8.mal) . Es gibt hier für jeden was. Ich habe schöne Strände und kann mir problemlos die Sehenswürdigkeiten von Lanzarote (Fähre) auch mit anschauen.

Bei Fragen bitte melden!

Gruß

Hans-Jürgen

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • rastaman
    geschrieben 1174659982000

Hallo zusammen,

hallo hans-jürgen,

kann mir jemand von euch oder du hans-jürgen sagen wie teuer das ticket für die fähre von fuerteventura nach lanzarote ist und wo genau die fähre übersetzt nach lanzarote?

LG marc

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • kentucky
    geschrieben 1174845322000

Hallo Marc!

Die Fähre fährt von Playa Blanca (Lanzarote) aus rüber nach Corralejo im Norden Fuerteventuras. Die Überfahrt dauert nicht lange, da es ja nur eine kurze Strecke ist. Du kannst zwischen der Gesellschaft "ARMAS" wählen, bei der Du auch Deinen Mietwagen mitnehmen kannst oder mit der Schnellfähre der Gesellschaft "Fred. Olsen" von einer Insel zur anderen fahren.

Die ARMAS fährt ca. 25 Minuten und die FRED.OLSEN schafft die Strecke in nur 12 Minuten. Preise hab' ich aktuell keine, aber zum Beispiel für die Schnellfähre kannst Du Dich im Internet unter www.fredolsen.es informieren.

Im vergangenen Jahr sind wir von Teneriffa aus mit FRED.OLSEN rüber nach La Gomera gefahren und waren mit dem Angebot sehr zufrieden (sehr saubere Fähre und nicht alt!). Die Überfahrt dauerte ca. 45 Minuten eine Strecke und wir hatten für 2 Personen hin und zurück und auf La Gomera für einen Tag einen Mietwagen alles in allem ca. 110 Euro gezahlt. Also die kurze Strecke von Fuerteventura nach Lanzarote kann da nicht die Welt kosten.

LG, Sandra

@'rastaman' sagte:

Hallo zusammen,

hallo hans-jürgen,

kann mir jemand von euch oder du hans-jürgen sagen wie teuer das ticket für die fähre von fuerteventura nach lanzarote ist und wo genau die fähre übersetzt nach lanzarote?

LG marc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!