• steffend
    geschrieben 1180883780000

Hallo alle zusammen! :D

Ich 26 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht genau wo es im September diesen Jahres hingehen soll. Auf welcher Insel gibt es mehr zu erleben, die interessanteren Sehenswürdigkeiten und die schöneren Strände? Welchen Urlaubsort/ Hotel(sollte nicht abgelegen liegen) würdet ihr uns empfehlen? In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Apollo Beach und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.

Hier waren wir schon:

Kreta- Rethymnon- Hotel Minos

Rohdos- Faliraki- Apollo Beach

Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este

Tenneriffa- Playa de las Americas - Noelia Sur

• Schneeglitzern
    geschrieben 1180884544000

Hallo!

Die schöneren strände gibt es eindeutig auf Fuerteventura.

Sehenswürdigkeiten gibt es auf Lanzarote zu sehen.

Das sind zwei so unterschiedliche Inseln, daß es sehr schwer ist Euch einen Tip zu geben.

Ihr solltet Euch über beide Inseln informieren.

Gruß

Schneeglitzern

• Siegfried
    geschrieben 1180885258000

Ich schließe mich der Vorschreiberin an. Ihr müßt jetzt selbst entscheiden.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Soluna81
    geschrieben 1180896231000

Hallo,

ich schließe mich ebenso an.

Auf Lanzarote gibt es sehr viele schöne Orte, ein Ort zum Party machen wäre dort Puerto del Carmen. Auf Fuerte ist wohl eher zum Partymachen Corralejo angesagt, aber eher mit vielen Pubs und sehr stark Engländer-besiedelt. Muss man schauen, ob das einem gefallen könnte. Ansonsten ist Fuerte eher für einen ruhigen Strandurlaub geeignet und weniger Sightseeing und Party. Vielleicht wäre Lanzarote besser für Euch geeignet?! :bulb:

LG

Soluna

• KleinerEngel
    geschrieben 1180908389000

Ja stimmt

eine direkte Empfehlung kann man da nicht geben

Lanzarote ist eine tolle Insel mit verschiedenen Dingen die man sich unbedingt ansehen sollte ( Mirador del Rio, Jameos del aqua, die Feuerberge und die sehr schönen kleinen Dörfer im Inselinnern....

empfehlen würde ich Playa Blanca

da gibt es sehr schöne Hotels wenn der Ort selber wohl auch am A... der Welt liegt und mit Party nicht viel zu bieten hat

auserdem hat man von dort super Blick rüber nach Fuerteventura und vlt einfach mal einen Tag mit der Fähre rüber und die super Dünen und den tollen Strand in Corralejo ansehen

Fuerteventura wäre nur zu empfehlen wenn ihr absoluten Badeurlaub machen wollt und vlt 2 Tage ein Auto mieten und durchs Inselinnere fahren

Sehenswürdigkeiten wie Lanzarote gibt es dort keine

wobei ich nicht sagen kann was ich empfehle

Corralejo oder Playa d`Esquinzo im Süden

mir gefällt beides sehr gut und hier wie da gibt es Vor und Nachteile

• donemile
    geschrieben 1180933921000

Ich würde mir Corralejo als Ziel aussuchen. Dort sind die besten Strände. Lanzarote kann man per Fähre problemlos erreichen und auch von Corralejo aus erkunden (Sehenswürdigkeiten). Wenn man All Inklusiv mag Riu Oliva Beach, wenns etwas gehobener sein soll Riu Tres Islas. Zwei Anlagen mit absoluter Traum-Strandlage.

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Catsegler
    geschrieben 1180954509000

Ich würde Lanzarote nehmen. Und mir hier:

http://www.marinarubicon.com/deu/index.html

eine Segelyacht chartern und BEIDE Inseln umrunden. Kriegste auch ne Menge zu sehn.

Und dein Hotel haste immer dabei.... :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • zuleyka
    geschrieben 1181658411000

Oh, ich hab dir nun im anderen Fred geantwortet....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Winnipo
    geschrieben 1181660126000

Wir fliegen am 28.06.2007 nach Fuerte. Wir waren 2002 schon da und es hat uns gut gefallen.

Kann jemand was zum Costa Calma Beach Resort sagen? :question:

Gruß Antje.

• Stefanlo
    geschrieben 1181676404000

Ich gebe dem Hans-Jürgen absolut recht!

Ich empehle Fuerte, und zwar ebenfalls Corralejo. Ich war im Riu Oliva Beach und kann es nur empfehlen, der Ort Corralejo mit Bars Diskos, Geschäften usw. ist mit Mietwagen o. Taxi (spottbillig) ca. 5 Minuten weg. Das Hotel ist dafür in der besten Lage, die ich je gesehen habe.

Die Insel ist meiner Meinung nach viel schöner als man so hört, es lohnt sich wirklich, die Insel abzufahren.

Ich war auch auf Lanzarote, von Corralejo aus kannst gleich mit der Fähre rüber, ein Katzensprung! Die Mietwagenfirma Cicar (man buche Gruppe B Opel Corsa und erhalte einen Opel Astra mit Klima,CD usw.) erlaubt ohne Aufpreis die Fährfahrt nach Lanzarote.

Man kann aber auch ohne Auto rüber fahren und dort für einen Tag ein Auto mieten (Cabrio z.B. für ca. 70,-).

Lanzarote lohnt sich nämlich auch, und man kann an einem Tag schon sehr viel von der Insel sehen, auch den Norden usw.

Viele Grüße,

Stefan :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!