Hi!
Mmmh, schwierig, da Fuerte die Gemüter spaltet.
Zunächst möchte ich sagen, dass, wenn ihr Reiseorte wie Karibik und Maldiven schon besucht habt bzw. gewöhnt seid, Fuerte einen anderen Standard hat, der euch eventuell enttäuschen könnte.
Fuerteventura hat Strände zu bieten, die in Europa ihres gleichen suchen. Richtige Sehenswürdigkeiten gibt es nicht direkt, außer vielleicht einige alte Orte. Zudem muss man sich an die Landschaft gewöhnen, wenn das überhaupt möglich ist. Entweder man mag sie oder nicht. Viele sagen immer "Nee, die is doch total karg und leer", dann sag ich immer, dass die gesamten kanarischen Inseln doch aber vulkanischen Ursprungs sind und blabla . . .
Fakt ist, dass jeder das selbst entscheiden muss.
Wenn ihr einfach mal relaxen wollt und Ruhe zu schätzen wisst, ist die Insel perfekt dafür. Sportlichen Aktivitäten kann man allerdings auch sehr gut nachgehen.
April/Mai ist eine, meiner Meinung nach, kritische Zeit, was das Wetter angeht. Aber da muss man auf sein Glück vertrauen, obwohl auf Fuerte ja fast das ganze Jahr die Sonne scheint und es sehr selten regnet. wie man jetzt sieht, sind im Ort Jandía ja immer noch an einigen Tagen bis zu 30°C . . . wenn das im Oktober nicht toll ist.
Zudem heißt fuerte, ja auch windig, obwohl der Zusammenschluss der Wörter "fuerte aventura" , starkes Abenteuer ergibt. Sooo windig ist es dort jetzt auch nicht. Außer vielleicht man steht auf einer sehr erhöhten Ebene, die zudem noch ungeschützt ist. Außerdem macht gerade dieser Wind heiße Tage erträglich.
Na ja, ich wünsch euch trotzdem schon mal viel Spaß!
LG
Bye, Nicole