Hallo an alle Fuerte-Kenner! Habe mir letztes Jahr einen Leihwagen gemietet und bin einen Tag von der Costa Calma aus über die Insel gefahren - war ein tolles Erlebnis und habe dabei viele kleine Orte und Traumlandschaften gesehen. Im Juni bin ich wieder da und will natürlich meine Inselerkundung fortsetzen... Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Ziele ich ansteuern soll? Insbesondere interessiert mich das Inselinnere, landwirtschaftliche Betriebe, Orte abseits des Massentourismus und vor allem Euren Lieblingsplatz auf der Insel. Vielen Dank und Grüße aus dem Norden von Jörn
Geheimtipps für Autotour auf Fuerte?
-
geschrieben 1174608054000
-
geschrieben 1174626755000
Fahr mal nach Puerto Lajas. Du findest es ca. 8 km nördlich von Puerto del Rosario. Außerdem ist ein interessantes Ziel auch Los Molinos in Höhe von Puerto del Rosario an der Westküste. Die Strasse ist inzwischen gut ausgebaut. Auf vielen Karten noch als Schotterstrasse vermerkt.
Die Strände von Cotillo sollten eigentlich bekannt sein. Hier kann man auch über eine Schotterstrasse an der Küste entlang über Majanicho nach Corralejo fahren.
Gruß
Hans-Jürgen
@'portvendres' sagte:
Hallo an alle Fuerte-Kenner! Habe mir letztes Jahr einen Leihwagen gemietet und bin einen Tag von der Costa Calma aus über die Insel gefahren - war ein tolles Erlebnis und habe dabei viele kleine Orte und Traumlandschaften gesehen. Im Juni bin ich wieder da und will natürlich meine Inselerkundung fortsetzen... Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Ziele ich ansteuern soll? Insbesondere interessiert mich das Inselinnere, landwirtschaftliche Betriebe, Orte abseits des Massentourismus und vor allem Euren Lieblingsplatz auf der Insel. Vielen Dank und Grüße aus dem Norden von Jörn
Beste Grüße Hans-Jürgen -
geschrieben 1174922184000
Hallo Hans-Jürgen, hab´s mir notiert und werde im Juni dort vorbeischauen - vielen Dank für Deine Mühe und fröhliche Grüße von Jörn
-
geschrieben 1174980821000
Hallo,
ich weis nicht, wo Du gewesen bist, aber was uns ganz gut gefallen hat war die La Vega de Rio de las palmas (Palmenstraße), sowie Tuineje, Antigua, Betancuria und Ajuy.
Ein absoliter Lieblingsplatz von uns war Cofete, dort hin lohnt sich auf jeden Fall eine Jeeptour! Und natürlich zur American Star - falls noch etwas von ihr übrig ist...
Viele Grüße
Soluna
-
geschrieben 1175166234000
Hallo Soluna, auch Dir vielen Dank für die Tipps! - Betancuria und Ajuy habe ich schon letztes Jahr besucht, aber Cofete (und die Villa Winter) werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Und natürlich die Palmenstraße, die ich das letzte Mal nur von weitem sah (die Zeit wurde knapp...). Freue mich schon auf die Tage "in der Wüste" und mache jetzt schon Pläne, viele Grüße von Jörn.
-
geschrieben 1175533966000
Von Corralejo die Küste entlang Richtung El Cotillo, ist aber nur Schotterpiste. Felsenküste, Wellen und kleine Sandflecken zum Sonnen. Baden haben wir uns nicht getraut, sind auch nicht die ganze Strecke gefahren, da es uns irgendwann zu holperig wurde. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
-
geschrieben 1175536707000
Hallo,
ich würde auf jeden Fall auch einen Tag auf Lanzarote einplanen. Morgens schon bald wegfahren und dann mit der Fähre in Corralejo zur Playa Blanca übersetzen. Dort dann ins Timanfaya (Feuerberge), finde ich immer wieder toll. Dann habt ihr sicherlich noch Zeit genug auf Lanzarote die Grote von Manrique anzusehen. Auf jeden Fall auch empfehlenswert. Du musst aber bei der MW-Firma eintragen lassen, dass du nach Lanzarote übersetzen darfst, ansonsten kann es Probleme geben, sollte etwas auf Lanza passieren (was wir nicht hoffen).
LG
Marion
-
geschrieben 1175552950000
@besiwi und Marion: Danke Euch Beiden! - sitze hier schon wieder mit der Landkarte und ändere meine Route - wird immer interessanter - hoffentlich komme ich noch zum Baden...
Viele Grüße aus dem Norden von Jörn
-
geschrieben 1176421135000
Hallo!
wir sind Anfang Mai auf Fuerte. Eine Freundin hat mir erzählt, das man mit dem Wagen von der Costa Calma aus zu einem super Strand fahren kann. Es muß an irgendeinem Kilometerschild abgebogen werden. Dort sind wohl viele Surfer anzutreffen. Kennt djemand diesen Strand und kann mir den Weg erklären?
Gruß
Anja
***Juni Kanada***Kreta*** -
geschrieben 1176464001000
Wahrscheinlich der Strand am Sol Gorriones - dort sind die ganzen Sufer und Kiter ... Wenn du von Costa Calma Richtung Jandia fährst, kommst auf der linken Seite ein Schild von Surfschule (oder so) und dort führt ein Schotterweg hoch, den bis zum Ende nachfahren (gut befahrbar!) und schon seit ihr da .... Hoffe das ist der Strandabschnitt ... sehr einsam, keine Liegestuhlvermietung oder dergleichen ...
@'anjamike2002' sagte:
Hallo!
wir sind Anfang Mai auf Fuerte. Eine Freundin hat mir erzählt, das man mit dem Wagen von der Costa Calma aus zu einem super Strand fahren kann. Es muß an irgendeinem Kilometerschild abgebogen werden. Dort sind wohl viele Surfer anzutreffen. Kennt djemand diesen Strand und kann mir den Weg erklären?
Gruß
Anja