• tinalein89
    geschrieben 1334005853000

Hallo :)

Ich fliege in 2 Wochen auf Fuerteventura ins R2 Pajara Beach an der Costa Calma und natürlich habe ich vor, auch am Strand entlang spazieren zu gehen. Wie ist das aber mit den Gezeiten, also Ebbe und Flut? Gibts da dann eventuell auch Spazierwege neben den Stränden, auf denen man zurückgehen kann, falls die Flut kommt? So ne Art Promenade?

Hab irgendwie total Angst, dass mich die Flut überrascht :/

LG

• dieganzewelt
    geschrieben 1334017725000

Hallo tinalein89,

herzlich willkommen hier im HC-Forum. An der Reception bekommst Du einen Gezeitenplan, der immer für eine Woche gilt (ist datiert), wenn Du dich darnach richtest-

z. B. Flut 7:30 - 2.30m / Ebbe 13:30 - 0.95/ Flut 19:30- 2,25: das bedeutet, Du kannst um 12: 30 losmarschieren und solltest so um 18:00 schauen, daß Du wieder zurück bist. Da kannst du vom Pajara Beach (jetzt kein R2 mehr) entweder in Richtung links unten raus nach Costa Calma bis zum Costa Calma Beach Resort - hinter dem Sunrise Beach Nautilus und retour mit schwimmen und sonnen ca. 2,5- 3 Stunden ;) .

Wenn Du am Pajara Beach unter der Poolanlage rauskommst, die Treppen runter- ist

ein gaaanz kleiner  Strandabschnitt, der quasi zum Hotel gehört. Gehst Du von da

aus nach rechts - Richtung Kite-Station von Rene Egli - bis dahin ca. 40 min.

Du kannst aber immer entweder direkt an den Felsen entlang, da sind Trampelpfade

(ich habe immer meine Trekkingsandalen mit) laufen oder auf dem Rückweg vor dem

Sentido Playa Esmeralda hoch bis zu diesem Hotel- dann kannst Du oberhalb zuerst

über Sand und dann wird es ein bißchen steinig und bergundtal bis zum Esmeralda und dann noch ein Stück Richtung Costa Calma, dann kommst Du wieder auf die schöne Promenade unterhalb vom Pajara Beach, mußt überhapt keine Angst haben.

Klick auf : Hotel und Umgebungsinfos auf Karte anzeigen wenn Du auf der Übersicht

Hotel R2Pajara Beach bist - die Satellit-Ansicht und etwas vergrößern, dann kannst Du das alles schön sehen. ;)

Ich beneide Dich, ich komme erst wieder in 7 Monaten dahin :disappointed: .

aber die Vorfreude ist ja auch schön.

Schönen Urlaub.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • tinalein89
    geschrieben 1334062362000

Hallo :)

Vielen Dank für deine rasche und kompetente Antwort. Das heißt also, dass ich auch (sollte ich doch mal von der Flut überrascht werden), immer problemlos zum Hotel zurückkomme? :)

Freue mich schon total, ist mein erster Besuch auf Fuerte und natürlich auch im Pajara Beach. :)

Die endlosen Strände locken mich am meisten an

LG

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1334072574000

Du brauchst vor der Flut wirklich keine Angst haben. Zurück zum Hotel kommst du immer. Nur denke daran, auch auf Fuerte enden die Strände meistens im Wasser...  ;)

• tinalein89
    geschrieben 1334081149000

Hallo Querenburg  

Danke für deine Antwort :laughing:

Hoffentlich ist das Wetter gut, dann kanns nur mehr schön werden.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe hier im Forum.

LG

• lifegh
    geschrieben 1334088013000

Hallo,

von hier aus kommst Du zu einer Tabelle, auf der Du die Gezeiten für Fuerteventura ablesen kannst:

EDIT: Die Nennung anderer Foren ist leider nicht erlaubt---

Einen schönen Urlaub,

lifegh 

Wir fliegen Ende Mai nach Fuerte!

• dieganzewelt
    geschrieben 1334101337000

Hallo tinalein89,

noch ein Tip, ho dir das Fuerteventura Magazine Hoy, daß liegt meistens an der Reception oder im shop. Ist kostenlos. Im deutschsprachigem Teil ist der aktuelle Gezeitenplan drin.

Liebe Grüße und schönes Wetter

Christine-dieganzewelt

• Jessica-1983
    geschrieben 1334267831000

Hoi,

ich muss jetzt doch nochmal genauer nachfragen: Auf den Kanaren gibt es keinen Prile, oder? Im deutschen Wattenmeer muss man ja aufpassen, dass einem der Rückweg durch das auflaufende Wasser nicht abgeschnitten wird. Das ist auf Fuerte nicht der Fall, oder? Also kann man quasi stundenlang an der Wasserkante entlang laufen, ohne sich über die Gezeiten Gedanken machen zu müssen?

LG Jessi

• dieganzewelt
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1334294691000

@Jessica-1983 sagte:

Hoi,

ich muss jetzt doch nochmal genauer nachfragen: Auf den Kanaren gibt es keinen Prile, oder? Im deutschen Wattenmeer muss man ja aufpassen, dass einem der Rückweg durch das auflaufende Wasser nicht abgeschnitten wird. Das ist auf Fuerte nicht der Fall, oder? Also kann man quasi stundenlang an der Wasserkante entlang laufen, ohne sich über die Gezeiten Gedanken machen zu müssen?

LG Jessi

Du kannst auf FUE stundenlang an der Wasserkante entlang laufen, ohne dir Gedanken über die Gezeiten zu machen. An machen Stellen jedoch reicht bei Flut jedoch so weit, dass es aufgrund der Geländetopografie an der Wasserkante nicht weitergeht. Hier musst du dann ggf. etwas zurück laufen bzw. auf höher gelegene Stellen ausweichen. Das Ganze hat jedoch nichts mit der Gefährlichkeit von (ungeführten) Wattwanderungen an der deutschen Nordseeküste zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!