• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182701956000

Hola an alle Fuerteurlauber ;)

kann mir jemand etwas über Las Playitas sagen? Ist das nur ein Fischerort? Gibts da auch Läden und Geschäfte. Ich hab gelesen das es dort Restaurants gibt, denn wir haben nur Ü gebucht.

Es soll ja schön ruhig sein dort - genau das ist der Grund unserer Wahl.

Kann man am Strand auch liegen? Da hab ich schon die unterschiedlichsten Sachen gehört.

Einen Mietwagen wird man wohl auch nur über die Reiseleitung bekommen...

Vielen Dank und salu2 ;)

• Susi45
    geschrieben 1182706460000

Hallo, mein Sohn und ich fahren in einer Woche auch dort hin. Seit Tagen wälze ich die Seiten im Internet rauf und runter und habe bisher nur positives gelesen. Es ist ein Fischerdorf und es soll wunderschön und abgelegen dort sein. Der Strand ist klein und schön aber eben mit dunklem Sand aber das ist doch nicht so schlimm. Ich habe gelesen dass man sich ein Mietauto in Deutschland bestellen sollte da es billiger ist. Es gibt dort Busverbindungen, Fahrräder und Taxis, also alles da um die Insel ein wenig kennen zu lernen. Wir freuen uns schon riesig und werden das Beste aus allem machen.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182711597000

Hola Susi45,

es würde mich sehr freuen, wenn Du nach der Rückkehr berichten würdest ;)

Ich flieg mit meiner Tochter Ende Oktober hin. In erster Linie wollen wir einfach unsere Ruhe haben und relaxen. Schön wärs aber wenn man auch mal am Strand liegen könnte und da hab ich schon gehört das es nicht so toll sein kann. Natürlich mach ich mir mein eignes Bild und lass mich da nicht abschrecken, aber interessieren tuts mich trotzdem :D

wunderschöööööönen Urlaub

salu2

Sabine

• Susi45
    geschrieben 1182779330000

Hallo Sabine! ;)

Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn wir wieder zuhause sind. Die Ruhe wirst du dort haben, dass was eine Mutter eben verdient. Halli-Galli habe ich zuhause genug das brauche ich nicht noch im Urlaub. Mein Sohn und ich werden die Zeit genießen und alles auf uns zukommen lassen. Hoffentlich sind nicht so viele Nörgler dort die an alles was zu kacken haben und sich nur beschweren. Der Strand ist dunkel aber soll sehr gepflegt sein, das sollte auch kein Problem sein, ob heller oder dunkeler Sand, Hauptsache das Wasser ist o.k. Wir freuen uns sooooooooooooooooo riesig und werden so oder so unseren Spaß haben.

Tüssi

Susi

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Stefanie145
    geschrieben 1183051391000

Hallo,

ich war letztes Jahr im August im Cala del Sol. Die Hotelanlage war dort wirklich wunderschön und auch nicht so windig.

Zumindest letztes Jahr konnte man auch am Strand liegen. Zumindest wurden in etwa der Mitte meines Urlaubs auch vom Hotel Liegen am Strand aufgestellt, welche man kostenlos nutzen konnte.

Der Strand ist jedoch zum Teil leider auch sehr mit Kieselsteinchen durchsetzt. Richtig gut am Strand lang laufen geht nicht, dafür ist der Strand auch nicht lang genug (nur über die Länge der Hotelanlage).

Wobei ich sagen muss, ich war jetzt letzte Woche im Hotel Jandia Princess an der Playa de Esquinzo. Der Strand dort ist wirklich viel schöner. Zum einen ist er hell (fand ich jetzt doch angenehmer), aber auch viel feiner und der Strandabschnitt ist nicht nur paar Meter lang. Ich habe bei diesem Urlaub jetzt zum Teil 3 bis 4 stündige Spaziergänge immer durch die Brandung gemacht, dies ist in Las Playitas eindeutig nicht möglich.

• Catsegler
    geschrieben 1183117232000

@Stefanie145 sagte:

Hallo,

ich war letztes Jahr im August im Cala del Sol. Die Hotelanlage war dort wirklich wunderschön und auch nicht so windig.

War denn letztes Jahr schon die Cat-Station (Cat-Company) dort? Hast du Catamarane segeln gesehen ? Mein Kenntnisstand, die wollten umziehen in diese Bucht.

Wobei ich sagen muss, ich war jetzt letzte Woche im Hotel Jandia Princess an der Playa de Esquinzo. Der Strand dort ist wirklich viel schöner. Zum einen ist er hell (fand ich jetzt doch angenehmer), aber auch viel feiner und der Strandabschnitt ist nicht nur paar Meter lang.

Das stimmt !! Trotzdem, auch hier wieder die blöde Segel Frage :frowning:

Der Club Robinson Esquinzo wird ja gerade renoviert und ist geschlossen. War die Wassersportstation trotzdem geöffnet (konnte bisher ja auch von den umliegenden Hotels gegen Gebühr zumindest teilweise - segeln - genutzt werden) oder hatte die auch zu ??

War selbst vor ca. 2-3 Jahren mit dem Wagen in Las Playitas. Wirklich seeehr einsam dort. Die Hotelanlagen waren gerade erst in Baubeginn, damals öde Gegend. Aber alles was man so hört, soll es mittlerweile sehr schön geworden sein und kurz mal für eine Woche zum Catsegeln dorthin.....?? Wie fandest du denn die Hotelanlage ? Gibt es (genügend) Tennisplätze ? Essen & trinken für ein 4* Hotel ertragbar ? Ich höre immer, da soll noch ein 5* hotel hin. Weisst du mehr ? Ist das schon in Bau ? Oder schon fertig ?

Fragen über Fragen, beim nächsten Mal ein San Miguel für dich :p :p

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183120165000

Ich möcht ja eben gerade deshalb gerne hin, denn weiße Strände kenn ich zu Genüge ;)

Das es einsam und ruhig ist war ebenfalls der Punkt. Genau das was "frau" so braucht.

Ich denk mal eine Woche kann man es aushalten.

Und vorallem man kann auch mal Catsegeln ;-)

http://www.catamaran-segeln.de/Deutsch/Las_Playitas/las_playitas.html

• Catsegler
    geschrieben 1183123061000

moin frollein mujer :D :D

mit dir vorm CAPPU mit meinem gelben Gummiboot anlegen, dass kann ich mir natürlich gut vorstellen. Das Angebot habe ich ja schon oft gemacht, aber willste ja nicht :( :(

Aber als Frollein auf einem Bein trapezieren, ob datt man jut jeht ???? :p :p

Vieleicht gehe ich im Sept./Okt. ja auch mal dorthin für eine Woche. Müsste man aber wissen, ob das 5* Hotel mittlerweile fertig ist. Wer will schon auf `ne Baustelle ? Sehe auch im Moment nicht so rischtisch, wo das sein soll. Oder sind diese Villen gemeint? Die sind doch schon feddisch, oder ?

Immer eine Handbreit Luft unter`m Luv-Schwimmer.....

Katzensegler

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183123671000

Hola Gummibootfahrer,

die Villas Playitas haben ***** das sind die kleinen Bungalows 115 qm groß mit eigenem Pool und die sind zumindest schon buchbar. Das hatte ich auch im Auge, aber da ich diesmal nur mit meiner Tochter fliege brauchen wir sowas großes nicht.

Allerdings sind wir erst Ende Oktober dor und so wird aus der Fahrt mit dem Böötchen leider nichts :?

Ich lass mich einfach mal überraschen und zum Catsegeln wird sich sicher jemand finden - bei zwei Frauen ??? :D :D :D

• Catsegler
    geschrieben 1183126575000

O.k., so was grosses brauch ich auch nicht. Bin solo dort.

Muss man ja schliesslich mal seinen Ehedrachen zu Hause lassen, oder? :p :p

Aber ich bräuchte dringend eine fürs apres-sailing. Oder fürs Filzball prügeln. Immer nur Aufschlag üben ist auch blöd. Zumal das eh nichts bringt. Besser geht (fast)nicht :D

Jetzt hätte ich aber doch mal lieber was von der suessen Stefanie gehört. Wie es denn mit essen & trinken aussieht. Das Konzept mit den Spezialitätenrestaurants in der Mitte zwischen den beiden Hotels finde ich perse schon mal ganz gut. Mal was anderes. Aber was ist mit der Qualität?

Gibts denn wenigstens bei Sonnenuntergang einen plunters punch fürn Catsegler mit ordentlichem Rum drin, um mein einsames Herz dann zu trösten ??

Katzensegler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!