• Jessica-1983
    geschrieben 1332038823000

Hallo zusammen,

wir haben Anfang Juni zwei Wochen im Morasol Atlantico in Costa Calma gebucht und wollten uns selbst versorgen. Daher würde uns interessieren, wo man in der Gegend günstig Lebensmittel, vor allem auch frisches Obst, kaufen kann.

Da wir voraussichtlich für den gesamten Zeitraum einen Wagen mieten werden, ist ein größerer Supermarkt außerhalb oder vielleicht sogar auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel für den ersten Großeinkauf interessant für uns.

Im Hotel soll es einen Supermarkt geben, aber wie sind dort die Preise?

Gibt es dort auch frische Brötchen morgens, bzw. ist nahe dem Hotel eine gute Bäckerei vorhanden?

Liebe Grüße

Jessica

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1332059008000

Fuerteventura ist sehr gut mit Supermärkten und Bäckereien versorgt. Auf dem Weg vom Flughafen in Richtung Costa Calma kommt ihr an diversen Geschäften vorbei. Das Angebot ist reichhaltig und preiswert (mit hiesigen Supermärkten vergleichbar), denn ihr befindet euch ja wirtschaftlich mitten in Europa. Das gilt natürlich auch für die Costa Calma, wobei die Anzahl der Supermärkte in Jandia oder Moro Jable um einiges größer ist. Mit dem PKW sind es dorthin nur ein paar Minuten Fahrzeit. Zu dem Supermarkt in eurem Hotel kann ich leider nicht weiterhelfen, aber hier im Forum wird sich sicherlich der eine oder andere Hotelkenner noch melden.

• Jessica-1983
    geschrieben 1332078083000

Hi querenburg,

vielen Dank, habe deine guten Ratschläge in den letzten zwei Tagen schon oft hier gelesen :)

Gibt es auf den Wochenmärkten, z.B. dem am Donnerstag in Jandia oder dem afrikanischen Markt in Costa Calma eigentlich auch frisches Obst, oder wird dort ausschließlich Handwerk angeboten? Oder ist das Obst im Supermarkt genauso gut und vielleicht sogar günstiger? Habe das Obst auf Mallorca sehr geliebt, weil es viel aromatischer schmeckte als das, was man in Deutschland kaufen kann.

Liebe Grüße

Jessica

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1332079866000

Ich muss gestehen, dass ich kein glühender Anhänger der afrikanischen Märtkte bin, denn dort findet sich überwiegend billiger Ramsch aus Indien, China & Co...

Obst und Gemüse habe ich dort noch nicht gesehen und würde ich dort auch nicht kaufen. Im Supermarkt findest du heimisches Obst und Gemüse aber auch die üblichen EU-Importe (Tomaten aus Holland, Äpfel aus Südtirol oder Kartoffeln aus Deutschland) zu ganz normalen Preisen.  

Bin zwar Nichtraucher trotzdem der Tip, Zigaretten nicht im Flieger zu kaufen. Sind im Supermarkt noch weit günstiger zu bekommen. Es lohnt sich auch nicht unbedingt, Sonnencremes in Deutschland einzukaufen. 

Gruß aus Bochum-Querenburg

• el_loco
    geschrieben 1332087996000

Hallo Jessica,

vergiss die afrikanischen Märkte in Jandia und Costa Calma - wie Querenburg schon schrieb, gibt es dort größtenteils nur Ramsch und Billigimitate aus Fernost. Diesen Mist kannst du auf der ganzen Welt kaufen und haben rein garnichts mit Fuerteventura zu tun. Obst und Gemüse sind dort auch nicht zu finden.

Wenn du richtig frisches Obst, Gemüseund Ziegenkäse auf einem Markt einkaufen möchtest, solltet ihr nach La Lajita fahren. Hier findet jeden Sonntag von 10 - 14 Uhr ein Handwerker- und Bauernmarkt im (nicht kostenpflichtigen Teil) Oasis Park statt.

Google einfach mal nach "Mercadillo de agricultura Sonntagstreffen"

Eine Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Buddelprinz
    geschrieben 1332099432000

Hallo,

wir haben im Oktober mehrmals im neuen Mercadona in Puerto Del Rosario eingekauft. Es lohnt sich preislich sehr und es gibt dort wirklich alles.  An der Costa Calma gibt es einen Sparmarkt, der hat auch vieles, nur etwas teurer. Sehr gute Auswahl hat auch der große Padilla in Moro Jable.

Gruß Heike

• Summer81
    geschrieben 1332517910000

Hallo Jessica,

die Supermärkte in den Hotels haben meistens gesalzene Preise....!!! Im Supermarkt sind die Preise ähnlich wie in DE, vielleicht minimal teurer..... und die Auswahl ist auch viel größer....

Und irgendwie hab ich immer den Eindruck, dass das Zeugs im Hotel-Supermarkt schon ewig da rum steht..... :D

In Costa Calma kenn ich mich jetzt nicht soooo gut aus, aber in Jandia..... Queresburg hat ja schon gesagt, dass es da mehrere Einkaufsmärkte gibt. Ich hab dort letztes Jahr alles gekauft..... (trotz Halbpension im Hotel)...aber mit Kind ist das halt doch immer nochmal was anderes....., da muss man immer und überall Proviant dabei haben und dann sind uns auch noch die Windeln, die Sonnencreme ausgegangen und Junior wollte die normale H-Milch ;) . Ich hab da Windeln gekauft, für die ich im Hotel das 3!!!!! fache bezahlt hätte. Sonnencreme, Getränke, Kekse, etc. genau das gleiche Spiel....

Wenn ihr einen Mietwagen habt, dann ists ja eh kein Problem. Ich bin sicher, dass es auch in CC einen guten normalen Supermarkt gibt. Ansonsten fahrt ihr einfach nach Jandia....da ist man in 20 Min.... :D

LG summer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!