• loewenbaby1981
    geschrieben 1243963758000

Hallo,

wir fliegen das 1. Mal nach Fureteventura und dann noch mit Kind... ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle :D ... meine Frage nun welcher Ort und Hotel ist denn zu empfehlen? Unser Kind ist erst 1 Jahr alt... Wäre Costa Calma oder Playa de Jandia besser? Mir gefällt in Costa Calma das Costa Calma Palace sehr gut und in Jandia den Fuerteventura Park... bin mir aber sehr unsicher... wir fliegen im Juli zwischen dem 20.07.09 und 28.07.09.... freue mich auf viele hilfreiche Tipps... Liebe Grüße Michaela

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1243970520000

@loewenbaby1981

Warum bist du unsicher? Beide Regionen sind für einen Strandurlaub (auch mit einem Kleinkind) bestens geeignet. Bei den Hotels verlass dich einfach auf die Bewertungen.

Gruß aus Querenburg

• Alma
    geschrieben 1243975472000

Hi,

schließe mich da meiner Vorgängerin an.

Aber warum willste Du weit fliegen? 4,5 Stunden,beim ersten Mal:muß man das zum Antesten haben?Auch mußt Du bedenken,das auf Fuerte immer ein (heftiger)Wind

weht.Sehr unangenehm für kleine Kinder.Ideal ist natürlich das gesamtKlima,sehr angenehm zum aushalten.

Mein Favorit ist auch Fuerte.Fliege am 6.6. wieder in IB Gaviotas.

Gruß aus Ahlen

Mary

:laughing: :rofl:

• loewenbaby1981
    geschrieben 1244017857000

@Alma

Danke für die Auskunft das mit dem Wind möchte ich auf gar keinen Fall :? ... was würdest Du mir denn dann empfehlen? Es sind unsere Flitterwochen und es sollte schon sehr schön sein... wir waren vor zwei Jahren in Tunesien und da hat es mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen und dort waren es im Juli auch gute 40 Grad. Deswegen dachte ich wäre Fuerte optimal hab gehört das es dort max. 28 Grad haben soll und immer ein leichter Wind geht... aber anscheinend hab ich da wohl eine falsche Info bekommen :disappointed:

• erdbeereis
    geschrieben 1244018204000

Also die Info mit dem Wind ist mit Vorsicht zu geniessen. Da kann schon mal sein, man hat 2 Wochen panier-Wetter. Da kommen zuhause aus sämtlichen Ritzen noch Sandkörner :-)

Mit Kleinkind - niemals Fuerteventura als Strandurlaub. Niemals! Du kannst Glück haben und es ist nicht so windig - für meine Kinder ist das viel zu rauh.

Ich kann Dir eher Teneriffa empfehlen, wenn´s unbedingt die Kanaren sein sollen. Da windet es lange nicht so.

Im Juli allerdings würde ich die Balearen vorziehen. Der Flug nur halb so lange und das Meer DEUTLICH wärmer. Für Kinder einfch genial. Der Atlantik ist schon sehr kalt und aufgewühlt, da ist nicht lange gut baden.

Mone

• Schneeglitzern
    geschrieben 1244020539000

Unsere Tochter war mit 6 Monaten , mit 13 Monaten und mit knapp 2 auf Fuerte. Es hat ihr super gut getan, der Flug war kein Problem und auch der Wind nicht.

Wir haben immer eine Strandmuschel dabei.

Das mit dem Meer stimmt schon. Aber unserer Tochter hat das nicht gefehlt.

Laß Dich nicht verunsichern, das Empfinden Einzelner ist eben unterschiedlich.

Gruß

Schneeglitzern

• Marco L.
    geschrieben 1244022951000

Mone mal ehrlich, ich finde Du übertreibst das einwenig. Wir machen mit unseren Sohn (5Jahre alt) seit 2006 jedes Jahr Urlaub auf Fuerte und der Strand ist ideal für Kleinkinder zum spielen.

Das Meer sehr kalt ? :laughing: Der Atlantik hat 22-23°C Grad zu der Zeit. Die ganzen Kinder am Strand waren schneller als die Erwachsenen im Wasser.

Wie Schneeglitzern schon geschrieben hat, kopiere ich mir den Satz doch auch einmal ;)

Laß Dich nicht verunsichern, das Empfinden Einzelner ist eben unterschiedlich.

Gruss

Gruß Marco
  • FrauSchulz
    geschrieben 1244023836000

Vom ersten bis zum 6. Lebensjahr waren wir mit unserem Sohn jedes Jahr auf den Kanaren, davon zweimal auf Fuerte im IB Playa Gaviotas in Jandia. Wir waren nicht einmal im Sommer sondern im April. Klar ist es ein wenig windig, es gab aber auch Tage da stand die Luft, das empfand ich allerdings weniger toll. Am Strand geht der Sand etwas, mal mehr mal weniger. Aber deshalb gleich am Urlaub mit Kleinkind in dieser Region zu zweifeln, finde ich auch übertrieben. Fuerte ist perfekt für tolle Strandurlaube. Es gibt ja auch noch den Pool :p

Das Kind geht sowieso nicht ins "große" Wasser zum Baden, oder? Selbst im Pool hat das Wasser kein Badewannen-Niveau.

Für einen Erwachsenen ist es allemal o.k. im Meer baden zu gehen. Es soll erfrischend sein.

Wir haben unsere Strandmuschel immer dabei gehabt und unser Kind zum Schlafen dort reingelegt. Wunderbar. :D

Ob Costa Calma oder Jandia ist Geschmackssache. Wir waren eben zweimal in Jandia und es ist übrigens der erste Urluabswusch meines Sohnes genau dorthin zu fahren. Er wird schon wissen warum. ;) :kuesse:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • erdbeereis
    geschrieben 1244024687000

Ja, das ist Ermessensache. Aber ich vergleiche mit unseren letzten 2 Urlauben in Mallorca, und die waren deutlich entspannter. Wir waren schon 10 x auf Fuerte ohne Kinder, das ist ein Traum. Für Kinder ist weniger Wind und wärmeres Wasser auch ein Traum. Dazu noch kurzer Flug.

Ich zweifle nicht an dem Reiseziel, sondern an den Bedingungen. Und ich finde, wenn jemand fragt, bekommt er auch eine ehrliche Antwort. Ich bin auch Fuerte-Fan, aber nicht Fuerte-blind.

Das Costa Calma Palace ist ein Superhotel, kein Zweifel. Mit Kind würde ich da weniger gerne hingehen, da zu unserer Zeit der Durchschnitt 60 +.

Das Fuerteventura Park ist deutlich kindgerechter. Allerdings liegt das nicht in erster Strandlage, da würde ich mit Kind das Gaviotas vorziehen, da dort die Zimmer wirklich sehr gross sind. Vor allem die in der 1 - 4 Etage.l

Mone

• Alma
    geschrieben 1244050088000

Hi,

zum FuertePark muß ich einfach sagen,die Zimmer sin top.Es gibt dort nur Studios oder App.,gerade ideal für Familien.Das Park liegt direkt hinter dem Gaviotas.Mit Meerblick gebucht,auch eine tolle Aussicht.

Vielleicht habt ihr ja Glück und der Wind ist auf Urlaub.Hab´ich auch schon erlebt.Aber wie gesagt,für die meisten kleinen Kinder ist er schon sehr unangenehm.Wenn ich ehrlich bin,ich mag ihn auch nicht so besonders.Etwas blasen ist gut und angenehm aber alles andere muß nicht sein.Die Tagestemperatur ist super,toll zum aushalten.Keine Schwüle und nachts kühlt´s sich ab.Angenehm zum schlafen.

Auf Malle ist´s schon heißer.

Überleg´noch mal gut und dann buch das richtige für Euch!

Mary

:D :( :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!