@flohHD
Da kann ich deine Holde verstehen Hab selber ein Kind. Ich fand die Animateure sehr nett im Gaviotas Park. Wenn du deine Kleinen in den Mini Club schickst kann die Betreuung ja schon mal getestet werden und wenn die Kinder mit einem der Mädels klar kommt, dann kann man ja mal fragen ob die auch mal abends aufpassen. Die Mini Clubs sind generell so viel ich weiss erst ab 3 Jahr (ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind)
Das Buganvilla hab ich mir im Januar angeschaut. Mir persönlich hat es nicht so zugesagt. Es gab ein paar Dinge die mich stören, aber die stören dann andere Leute im Gaviotas Park. Das Buganvilla liegt eben zentraler genau in Jandia, das Gaviotas etwas außerhalb. Ich fand das Buganvillas ein bischen beengend - die Poolanlage - die Terrasse drausen zum Essen - es lag alles so dich aufeinander.
Bei den Iberstars kannst du drüben den Poolbereich vom anderen Hotel Gaviotas noch mit benutzen und wenn man sicher ganz nett fragt, darf man auch ins Palace rüber, da bin ich mir sicher. Man bekommt dann halt eben keine Getränke auf Allinklusiv bzw. muss sie zahlen. Obwohl meinen Eltern es passiert ist, das sie drüben im Palace Bekannte besucht haben und dort dann auch die Getränke umsonst bekommen haben obwohl sie im Park wohnten.
Ich selbst würde vom Gefühl her das Gaviotas Park eher noch einen Ticken mehr geeignet finden für Familien als das Buganvilla. Es gibt im Gaviotas Park Kinderbuffet und auch z.B. zum Frühstück Kannen mit Kaffee und auch mit warmer Milch und das Park hat die Suiten mit zwei Zimmern.
Als Fazit ist jedoch zu sagen, dass beide Hotels an einem der schönsten Strände von Fuerteventura liegen...einfach traumhaft...bin schon fieberhaft dabei den nächsten Urlaub dorthin zu planen. Ich wünsch euch viel Spaß!
Liebe Grüße