Hotel H10 Playa Esmeralda.......windsurfstation wie weit entfernt????

• Catsegler
    geschrieben 1243422177000

500 Euronen???

Bin ich fast vom Hocker gefallen. Direkt mal die Egli Seite gegoogelt. Mit den Preislisten. Aber stimmt :shock1: :shock: Das ist ja eine Geldmaschine.

Mensch was waren das noch für Zeiten, als wir mit zwei Brettern (und dem ganzen Gerödel drumrum) nach Fuerte gedüst sind. Über 25 Jahre her :shock:

Damals waren die Surfbretter im Flieger kostenlos. Das müsste es aber auch heute noch geben. Sportgepäck. Oder gegen geringes Aufgeld. Wäre das keine Alternative, eigenes Brett einfach mitnehmen?

Ausserdem, wann wollt ihr eigentlich dort hin? Gibt unterschiedliche Windsaison!! Z.B. im Winter. Da lohnt an manchen Tagen das surfen nicht. Und noch ein ausserdem, kann er sich doch ein Brett auch stundenweise mieten. Wird doch wohl mit einem 4 jährigen Sohn nicht den ganzen Tag auf dem Wasser sein. Oder?

Im übrigen gibt es auch im Sommer tagsüber *optimale* Windzeiten. Meist ab 13.00 Ortszeit, wenn die dann einsetzende Thermik den schon starken Passatwind verstärkt. Geht meistens bis 17.00 Ortszeit, danach geht der Wind wieder runter. Diese Zeiten gilt es auszunutzen. Am Besten mit stundenweise Miete. 3 Std. bei bis zu 7-8 bft., da ist selbst dein Held k.o. :laughing: :rofl:

Und mal die Surfstation von Costa Calma probieren. Die ist garantiert preisgünstiger.

Mensch Bine, hättest du dich mal früher gemeldet. Hätte ich die bezüglich surfen und auch Hotel Alternativen nennen können. Z.B. Esquinzo oder Jandia Ost. Entweder beim Robinson oder Aldiana direkt (surfen AI) oder ein neues Hotel daneben. Und dann bei den Clubs ein Brett ausleihen. Machen die. Der Weg ist kürzer, man kann sich die optimalen Windzeiten aussuchen und stundenweise nutzen, und insgesamt ist das surfen sicher billiger.

Na egal, habt ja schon gebucht. Schöne Ferien!!

Aber noch mal drüber nachdenken: stundenweise mieten und auch mal die Preise in Costa Calma vergleichen.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Bine_2
    geschrieben 1243461384000

danke für deine vielen zeilen.

also das mit den stundenweise mieten muss ich mir echt mal anschaun+guter tipp+

aber mit einem hotel wo er das material dabei hat wäre mir mein liebster nicht drauf eingestiegen.

er braucht/will top material!

mitnehmen kann man es schon als sportgepäck kommt aber auf 90 euro

und das unterstellen beim egli kommt auf 200 euro wenn ich mich jetzt nicht irre

das zahlt sich echt nicht aus

sein material kaputt machen im meer und dann hätte er ja nur ein segel und ein brett mit und könnte nie tauschen...............

also das mit dem mieten passt schon aber der preis ist halt heftig

danke nochmals

• chalu
    geschrieben 1243508975000

Halleluja,

500 Euronen ist echt ein stolzer Preis.

Da bin ich ja echt Froh dass ich "nur" Taucher bin und nicht Surfer. Kostet zwar die Mitnahme auch 50 Euro von dem ganzen Zeug, dafür hat man sein eigenes. Und in der Basis darf ma das Zeug natütlich kostenlos lagern. Und die Holen einen sogar zu den Tauchgängen im Hotel.

Also Gott sei Dank nicht so eine, mal ganz überzogen behauptet, ******* !!

WErdet bestimmt einen schönen Urlaub im Esmeralda haben. Wann seit ihr denn dort ??

Sind in 3 Wochen im Schwesternhotel, im H10 Tindaya.

lg chalu

• Bine_2
    geschrieben 1243526346000

na das ist echt ein vorteil!!!

stimmt ist echt eine menge an geld

naja eigentlich eine woche urlaub in der vorsaison+

wir sind vom 29.06-13.7 dort............geht sich dann leider nicht aus das wir zur gleichen zeit dort sind!...........oder?

wann flieght ihr zurück?

warst du schon mal im tindaya bzw. esmeralda???

das tindaya hätte mir noch besser gefallen nur es ist doch noch einige meter weiter entfernt von der station.................

und da das esmeralda das letzte an der costa calmer ist haben wir es genommen

wünsche euch auch einen schönen urlaub

• chalu
    geschrieben 1243528592000

Fliegen von 20 Juni bis 04.Juli.

Also sind wir noch zur selben Zeit dort ... bin auch bei Euch immer im Hotel zwecks Tauchbasis.

Im Tindaya bin ich jetzt dann das 4te Mal. Hat immer alles wunderbar geklappt und wir waren immer Top zufrieden.

Und soviel weiter weg wär das nicht. Durch die bestehnde Promenade bist du in keine 5 Minuten vom Tindaya am Esmeralda.

Fliegen von München weg ... von uns in OÖ einfach am angenehmsten da wir da am Samstag fliegen können. Und München sind wir schneller als in Wien :)

• Bine_2
    geschrieben 1243534400000

+gg+

da sind wir ja echt ein paar tage zur gleichen zeit dort

+cool+ :laughing:

die tauchbasis ist bei unserem hotel????

na lustig

warum seit ihr dann nicht im esmeralda?

achso nur 5 minuten???das ist ja echt nicht viel

aber liegt da nicht noch ein hotel dazwischen?

von oö ist es klar das münchen fast besser ist und überhaupt wenn die samstags fliegen

wir fliegen ja mo. was irgendwie dumm ist aber egal wir könnens eh nicht ändern denn 5 stunden nach münchen möchte ich nicht fahren ;)

vielleicht sieht man sich ja mal am strand :p

schönen urlaub

sag wie sieht es mit einem mietauto in unserer gegend aus???

bzw.wie ist der oasis park...........wart ihr dort auch schon???

lg bine

• chalu
    geschrieben 1243855842000

Hallo,

naja der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, 3 mal im Tindaya gewesen und da wissen wir einfach was uns erwartet. Haben auch stark mit dem Esmeralda überlegt, wurde aber doch wieder das Tindaya :)

Dazuwischen liegt das Pajara Beach von der R2 Hotelgruppe.

Mietwagen haben wir immer direkt im Hotel gebucht ... ob wir dadurch ein paar Euro mehr bezahlt haben kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal :)

Im Park waren wir noch nie. Seh mir lieber die Tiere unter Wasser an!

Tauchbasen gibts mehrere aber die näheste liegt bei Euch im Hotel. Gleich an der Promenade. War aber selber noch nie mit denen Tauchen.

5 Stunden bis München ?! Also Wiener Gegend , oder ??

Wir brauchen von zu Hause nur ca. 1 1/2 bis 1 3/4 Stunden bis zum Münchner Flughafen !!

Naja kommenendes Wochenende geht es das erste mal nach München .. kurz Trip nach Hamburg!!

lg chalu

• Bine_2
    geschrieben 1243873493000

hi

also in punkto urlaub sind wir keine gewohnheitstiere+g+

da möchte ich immer wieder in ein anderes hotel

aber stimmt schon bei gewissen dingen sind wir es auch

ist ja schön wenn euch eines so gut gefällt das ihr immer wieder kommt

da kennt euch ja das personal auch schon+gg+

mit wem geht ihr dann immer tauchen wenn ihr immerwieder bei unsrem hotel seit???

habe ich da was falsch verstanden+peinlich+

dachte ihr kommt immer zu unserem hotel wegen der tauchbasis

stimmt .................wir sind aus wien

nächstes we fährt ihr nach münchen und fliegt von dort nach hamburg????

also in münchen war ich schön öfter da meine ehemals grosse urlaubsliebe in münchen wohnt+

wünsche euch noch einen schönen feiertag

• chalu
    geschrieben 1243927799000

Das hast du schon richtig verstanden, die Tauchbasis mit der ich tauchen gehe die befindet sich im Esmeralda. War aber selbst von nie mit denen Tauchen, aber wird sicher TOP :)

Ja wir haben Firmenausflug nach Hamburg am kommenenden Weekend, das kann was werden :laughing:

Naja waren ja selbst 3 Jahre nicht mehr im Hotel, mal sehen was uns erwartet. Zimmerwunsch-Mail haben wir jedenfalls schon weg geschickt, Tauchgepäck bei Condor angemeldet .... eigentlich könnte es los gehen.

lg chalu

• Bine_2
    geschrieben 1243954960000

ok also richtig verstanden ;)

zimmerwunsch-mail???? :frowning:

habt ihr den direkt ins hotel geschickt????

das ist ja cool..............naja seit ja stammgäste :D

na dann kanns echt bald los gehen

firmenausflug nach hamburg...............klingt gut

bei uns gibt es leider keine firmenausflüge :disappointed:

lg bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!