• rene1103
    geschrieben 1203279423000

Hallo,

wollen dieses Jahr wohl gerne nach Fuerteventura oder Kos. Ein dicker Pluspunkt für Fuerte sind die wunderschönen Sandtrände. Und an genau so einem möchte ich dieses Jahr liegen. Mir scheint so als ob der Ort "Jandia" dafür am besten geeignet ist, richtig? Spielt es eine Rolle WO in Jandia das Hotel liegt oder ist der Strand permanent toll? Vielleicht hat ja jemand einen guten Hoteltip für mich. Am wichtigsten ist mir das Essen (HP) und halt ein gutes Stück Strand vorm Hotel. 9-12 Tage bis 900€ p.P. Reisezeitraum Juli. 3-4 Sterne.

LG

• Catsegler
    geschrieben 1203286072000

Der Strand in Jandia ist eigentlich überall gleich toll. Am tollsten allerdings in Jandia West :D

Hier das RIU Palace, allerdings etwas teurer. HP 9-10 Tage im Juli ab ca. 1050 € p.P. in der einfachsten Zimmerkategorie. Dafür allerdings allerbeste Lage (etwas erhöht mit herrlichem Atlantikblick) in erster Reihe direkt am Beach. Auf der anderen Seite das Centrum von Jandia vor der Tür, Lokale und Restaurants ohne Ende. Für MB Zimmer bei 9 Tagen ca. 100 € Aufschlag.

Von hier aus Richtung Jandia Ost jede Menge weitere Hotels, im 3* Bereich sicher günstiger. Geht bis zu den Iberotels und dem neuen Golfplatz. Empfehlenswert auch das (relativ) neue Fuerteventura Park am Hang mit Superblick auf den Ocean. Gleiche Preisklasse wie das Palace. Im HP Bereich (hier geht auch AI). Allerdings von hier aus etwas längerer Fussweg über die Strandpromenade bis zum Centrum. Etwa 1/2 Std. Fussmarsch. Bus fährt auch. Alle 10 min.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Marco L.
    geschrieben 1203368231000

Hieß es nicht "junges" Pärchen ? Da kann man doch nicht das Palace empfehlen. Ich würde mich unter lauter Gruffties nicht wohlfühlen. ;)

Gruß Marco
  • Catsegler
    geschrieben 1203375371000

Da hast du recht. Vom HSV Fan-Club jedenfalls wurde dort glaube ich noch keiner gesichtet. Wahrscheinlich würden die auch keinen von denen reinlassen...... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • bogi6n
    geschrieben 1203502423000

Ich kann euch das Jandia Princess am Strand Esquinzio Beach empfehlen. Da habt ihr sogar AI. Direkt am Strand gelegen und super Preis/Leistungsverhätlnis. Bei Ebbe lauft ihr nach Jandia ca. eine 3/4 Stunde (wunderschön) oder halt mit dem Bus ca. 10 Minuten. Vom Publikum her sollte es auch passen (war zumindest 2004 so).

Viele Grüße

Christian

• florida08
    geschrieben 1203528862000

Hallo

also wir waren im Faro Jandia und fanden es da am schönsten.

Es ist keine richtiges Familien-Hotel (wenig Kinder) und die Gäste meist Pärchen allen alters (meist 25-40J.) Wir waren auch schon in den Riu Hotels in Jandia und fanden (bis auf den direkten Strandzugang, der ist natürlich Klasse bei Riu) das Faro in allen Punkten besser, würden auch nur noch das Faro buchen. (Die Riu-Hotels in Jandia kann ich in allen anderen Dingen absolut nicht empfehlen :disappointed: Preis-Leistung ect. im Vergleich zum Faro jedenfalls.

Leider ist das mit den Hotels ja so eine Sachen was vor 1-2 Jahren noch toll war muss es jetzt nicht mehr sein, aber wir (Pärchen 25 und 35J.) haben uns im Faro immer wohlgefühlt. Gehobenes Hotel, nette Leute und gute Lage, Essen war auch o.k.

Schaut Euch doch mal die Bewertungen und Bilder hier an.

Viel Spass in Fuerte

Florida

• Alma
    geschrieben 1203529652000

Hallo ...

mit den Hotels ists halt immer so eine Sache.Mein Patenkind ist mit Freud (21 u. 28 Jahre ) im September fü 10 Tage im Buganvilla.Da paßt auch der Preis-Leistungsverhälnis.Ich selbst war auch schon 2 mal dort.Schöne Urlaube ... jeders Alter war vertreten.Zu dem Faro Jandia muß ich sagen,ich war auch schon dort.Sehr schönes Wohlfühlhotel,aber zu meiner Reisezeit Mai leider nur ältere Paare dort.Ich finde schon,nicht so wirklich für Euch was.Das Janida Princess fände ich auch für "junge" sehr geeignet.Biste aber nicht direkt in Jandia.

Die beste Lage hat für mich allerdings das IB Gaviotas.Einfach eine Traumlage und dementsprechend ist auch der Preis.Schon eher zu viel .Deswegen hat mein Patenkind sich auch fürs Buganvilla entschieden.

Bin ein echter Fuerte-Fan und wünsche Dir noch viel Spaß beim Aussuchen Deiner Reise.

Gruß

Mary :laughing: :rofl:

• rene1103
    geschrieben 1203539603000

Vielen dank für eure Antworten :D

Also das mit dem Publikum ist bei uns eher tertiär....Also am wichtigsten ist die Strandnähe und der Strand und das Essen. Das steht beides an erster Stelle. Daher hatte ich das Faro Jandia auch schon in die engere Auswahl genommen...

• Angelo99
    geschrieben 1203751480000

Wie oben bereits erwähnt kann auch ich dir das Faro Jandia empfehlen. Es liegt DIREKT an der Promende unweit vom Geschehen. Einkaufen, Strand, Autovermietungen, Bushaltestelle, Lebensmittel, Telefonzelle...... dies alles direkt daneben. Max. 5 Min Fußmarsch.

Zu empfehelen ist auch Abends ein schöner Spaziergang Richting Morro Jable und sich dort einen guten Wein direkt an der Promenade zu genehmigen! Sehr lecker und einfach nur schön wenn man das Meer vor Augen hat.

Bei Rückfragen einfach melden

LG

Angelo

• Alma
    geschrieben 1203776478000

@rene1103

Das faro ist schon ein topp Hotel.Beste Lage und über die Hauptstraße,dann biste schon am Strand.Bietet aber nur HP an und hat Abends 2 Essenszeiten.auch nicht so jedermanns Sache.Ich mags gar nicht,wenn mir die E.-Zeit vorgeschrieben wird.Auch muß ich sagen,Essen war gut,doch ich hätte mehr erwartet!Check doch einfach mal den Preis fürs IB Gaviotas!Evt. übiger.de reingehen.

mfg

Alma

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!