Hallo Schafine,
was ist der Oasis Park? Ein Zoo o.ä.? Das wäre klasse. Gibt es dort sonst noch was interessantes? Muss nicht speziell für Kinder sein (wir schleifen sie einfach überall mit ).
MfG
Stefan
Hallo Schafine,
was ist der Oasis Park? Ein Zoo o.ä.? Das wäre klasse. Gibt es dort sonst noch was interessantes? Muss nicht speziell für Kinder sein (wir schleifen sie einfach überall mit ).
MfG
Stefan
Hallo
Ja, der Oasis Park ist ein Tierpark. Die haben auch ne eigene website http://www.lajitaoasispark.com/de/home.html mit Preisen, Besuchszeiten etc.
Sonst noch interessant:
* Mit dem Jeep zum Wrack der American Star (das kippt wahrscheinlich bald wech, ist also nimmer allzu lang zu sehen, schade ) und nach Cofete. Bei Cofete kann man die Villa Winter besuchen (schöne Aussicht vom Turm) und eine tolle Strandwanderung mit Sandburgenbauen machen. Aber bitte nicht baden- gefährliche Strömungen wie nahezu überall an der Westküste.
* Eine kurze Wanderung von Vega Rio Palmas am Stausee vorbei bis zum Kapellsche ist ebenso sehenswert (feste Schuhe mitnehmen).
* Ihr könnt zu den Dünen von Corralejo oder mit dem Schiff nach Lobos fahren und dort am Strand nach Muscheln graben und baden.
* Auch die Dünen von Risco del Paso und der Surfer Strand beim Hotel Los Gorriones mit der Playa Barca, an der durch die Gezeiten eine Art Watt/eine flache Lagune mit seltenen Vögeln entsteht, kann ich euch vorschlagen.
* Bei El Cardon gibt es eine Kartbahn für Kinder und Erwachsene
* Falls du eine shoppingbegeisterte Frau/Tochter hast, es findet 1x pro Woche in Morro Jable und Costa Calma ein afrikanischer Markt statt.
Liebe Grüße, schafine
Hallo Schafine,
jetzt habe ich mich aber lange nicht mehr gemeldet. Sorry! Bist Du Fremdenführerin? Das klingt alles prima. Danke!
MfG
Stefan
Hallo Stefan
Bin zwar keine Fremdenführerin, aber so 'ne Art Hobbyurlaubsplanerin.
Trotzdem danke für das Kompliment *rotwerd*.
Wir waren 2003 2 Wochen auf Fuerte, Costa Calma.
Auf Lobos und in den Dünen von Corralejo haben wir mehr Muscheln gefunden, wenn wir nicht direkt am Strand vorne, sondern etwas weiter hinten gegraben haben.
Die Kartbahn war für uns damals nicht so leicht zu finden, nach etwas Suchen hat's aber geklappt.
LG
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread etwas über Fuerteventura und Wind gelesen. Ist das wirklich so schlimm?
MfG
Stefan
Hallo
Wir waren damals Ende August auf Fuerte und Wind ging eigentlich immer.
In einigen geschützten sichelförmigen Buchten weniger, an den langgezogenen Stränden mehr.
Besonders stark kam mir der Wind am Sotavento Strand beim Hotel Sol Gorriones vor. Ist aber kein Wunder, denn der Strand ist ja als Surfer Mekka bekannt, das Hotel als Surfer Hotel. Aber viele der langgezogenen Strände sind wirklich ein Traum. Ich würde einen Windschutz mitnehmen, z.B. eine Strandmuschel die sich auch im Wind gut und schnell aufbauen läßt.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!