Wir suchen für April ein kinderfreundliches Hotel (mit Miniclub ab 3 Jahren) auf Fuerteventura, das auch uns Erwachsenen etwas bietet. (leckeres Essen, schöne Zimmer, Sportmöglichkeit, etc)
Kann uns jemand Tipps geben??
Danke
Wir suchen für April ein kinderfreundliches Hotel (mit Miniclub ab 3 Jahren) auf Fuerteventura, das auch uns Erwachsenen etwas bietet. (leckeres Essen, schöne Zimmer, Sportmöglichkeit, etc)
Kann uns jemand Tipps geben??
Danke
Hallo und Willkommen im HC-Forum, KleineWoelfe!
Ich habe keinen bestimmten Vorschlag, aber da man bei der Hotelsuche bei HC familienfreundliche Hotels herausfiltern kann, schau mal hier nach!
LG
Sokrates
Hallo,Riu Oliva Beach/Hotel oder Apart. direkt in den Dünen, toll für Kinder guter Service
guter Preis.
Gruß Quanter Welbe
Riu Olivia ist allerdings sehr weit vom Schuß bzw. von Coralejo entfernt. Der Tip von Sokrates mit der Hotelsuche bei HC ist schon ganz prima.
Hallo, war ungefähr 80 mal auf Fuerteventura.Kenne natürlich noch nicht alles. Kenne
kaum ein Hotel was besser für Kinder geeignet ist als das Oliva Beach. Meine Frage:
Wo auf Fuerte befindet sich der Schuß?? Welches Kinderfreundliche Hotel ist in der Nähe? In Corralejo gibt es zwar keinen Schuß,aber das früher nette,heute verbaute
Fischerörtchen ist mit Taxi in 5 Minuten und zu Fuß am Strand in ca. einer Stunde zu erreichen.
Gruß Qwanter Welbe
@Qwanter Welbe,
Schon wieder OT . Du willst es wohl unbedingt wissen? Reicht Dir die gelbe Karte nicht .
Wo auf Fuerte befindet sich der Schuß??In Corralejo gibt es zwar keinen Schuß.
Ist das die einzige Ausdrucksmöglichkeit von Dir, scheint so.
Du wurdest am 28.08.2011 07:03:09 schon einmal von Admin ermahnt !! Reicht Dir das nicht ?!
Hallo Kleine Woelfe,
schau Dir mal den an
Hotel Robinson Club Esquinzo Playa
LG
@Quanter Welbe
ich gehöre noch zur angestellten bzw. berufstätigen Grupppe der HC-Mitglieder. Daher habe ich 80 Besuche auf Fuerteventura noch nicht geschafft. Ich gebe nur sehr gerne persönliche Hotelempfehlungen ab, da ich diese zwangsläufig für subjektiv halte. Sehr viele Hotels auf FUE haben einen Miniclub oder Kinderbetreuung (selbst für unter dreijährige). Gerade ****Hotels bieten durchweg gutes und leckeres Essen, schöne Zimmer und bieten häufig ein umfangreiches Sportprogramm (auch Wassersport). Alle diese Suchkriterien bietet die Hotelsuchmaschine. Das Ergebnis sollte dann über die Hotelbewertungen näher betrachtet werden. Erst dann macht es m.E. Sinn konkrete Fragen hier im Forum zu stellen.
Was den "Schuss" betrifft, sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass FUE nicht mit dem Ballermann auf Mallorca oder den Teutonengrill an der italienischen Adria gleichzusetzen ist.
Das Corralejo nach 40 Jahren Tourismus nicht mehr das nette kleine Fischerörtchen ist, dürfte fast jedem klar sein. Ich würde Corralejo jedoch nicht unbedingt als verbaut bezeichnen. Lediglich das von dir empfohlene Hotel steht zusammen mit einem anderen als Hochhaus und Bausünde der 70-er einsam im Landschaftsschutzgebiet bzw. den Dünen südlich von Corralejo.
Hallo, als damals vor 40 Jahren das Hotel Tres Islas auf einem felsigen Untergrund zwischen den Dünen bei Corralejo (auf Militärgelände) gebaut wurde, ging es der spanischen Regierung darum Arbeitsplätze für die Jugend zu schaffen. Wer nicht Fischer werden wollte, dem blieb nur ein wenig Landwirtschaft oder die Insel zu verlassen.
Es mußten über 50 Prozent der damals gut 600 Mitarbeiter von der Insel kommen.
Das Oliva Beach oder wie wir Tres Islas Fans sagten:Fabrikhotel entstand erst ein paar Jahre später und war zwar eine Bausünde ist aber jetzt durch die Bungalowanlage und Umbau ganz nett geworden.
Tut mir leide wenn Dir mein Schreibstil nicht gefällt, halte mich aber an die Forenregeln!
Habe keine Angst vor Admins!
Gruß Quanter Welbe
Zurück zum Thema "Hotel mit Kindern". Über die schrecklichen Bausünden Olivia Beach etc. gibt es bereits einen langen Thread...
@Qwanter Welbe sagte:
Hallo,Riu Oliva Beach/Hotel oder Apart. direkt in den Dünen, toll für Kinder guter Service
guter Preis.
Gruß Quanter Welbe
an sich eine wirklich gute unterkunft.
die kinder führen abends in immer der gleichen weise ihren eingübten clubtanz vor.
danach ist nichts mehr mit "programm". außer, dass man sich mal die cocktailcarte (mit vorgefertigten cocktails) rauf und runter trinken kann.
was genau ist denn deiner meinung nach für die erwachsenen geboten? danach fragt der to nämlich auch.
und dafür ist die anlage eben zu weit vom schuss.
da empfiehlt sich wirklich eine gute kinderclubanlage in jandia. oder aber vielleicht gerade noch in costa calma.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!