• Amira0815
    geschrieben 1295359521000

Hallo zusammen,

benötige eine neutrale Meinung, da ich mit unserer Urlaubsplanung nicht vorankomme.

Würde gerne im September mit meiner Familie (2 Erwachsene, 1 Kind 4 Jahre) einen schönen und "kostengünstigen" Urlaub verbringen. Folgedessen habe ich mich für den Flug über Ryanair entschieden und suche noch das passende Hotel.

Hier meine Ausbeute:

Hotel Sotavento Beach in Costa Calma oder das Hotel Elba Carlota in Caleta de Fuste.

Die eierlegende Wollmilchsau suche ich nicht, aber was schönes! Was meint Ihr? Gibt es evtl. ein weiteren guten Tipp?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

PS: Freu mich schon sehr, die Insel zu erkunden!!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1295365983000

Was verstehst du unter "kostengünstig" und warum ein separater Flug mit Ryanair?

• Amira0815
    geschrieben 1295367527000

@querenburg sagte:

Was verstehst du unter "kostengünstig" und warum ein separater Flug mit Ryanair?

@querenburg:

Erstmals Danke für Deine Meldung. Separater Flug einfach nur deshalb, weil es günstiger ist. Kostengünstig bedeutet für mich, dass ich ein mittelklasse Hotel suche.

Kennst Du eines der genannten Hotels?

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1295369624000

Ein separater Flug muss gegenüber einem kompletten Pauschalurlaub nicht zwingend kostengünstiger sein. Sehr häufig ist auch das Gegenteil der Fall, zumal der Transfer vom Flughafen zum Hotel auch nicht umsonst ist. Auf Fuerte gibt es eigentlich nur "gute" Hotels in der *** und **** Kategorie (ein wirklich schlechtes ist mir dort noch nicht zu Ohren gekommen). Ich kenne beide Hotel von außen. Gewohnt habe ich dort noch nicht. Mir persönlich gefällt aber weder die CC noch Caleta de Fuste. Bin eher der Fan von Jandia, Morro J. und Esquinzo. Aber auch der Norden um Corralejo hat seinen Reiz. Schreibe doch einfach einmal, was dein Urlaub kosten soll/darf (Flug, Hotel, Verpflegungsart, Dauer). Dann kann man dir hier besser helfen.

• Marco L.
    geschrieben 1295371635000

Caleta de Fuste war ich zwar noch nicht, bin aber beim Transfer schon mehrmals durchgefahren. Schön ist es nicht wirklich, auch nicht vom Strand her. 

Und es ist dort ziemlich in englischer Hand. 

Ich bin ebenso Fan wie qquerenburg von Jandia und Morro weil es dort einfach schöner ist und man so finde ich mehr untzernehmen kann.

Gruß Marco
  • Amira0815
    geschrieben 1295426397000

@querenburg sagte:

Ein separater Flug muss gegenüber einem kompletten Pauschalurlaub nicht zwingend kostengünstiger sein. Sehr häufig ist auch das Gegenteil der Fall, zumal der Transfer vom Flughafen zum Hotel auch nicht umsonst ist. Auf Fuerte gibt es eigentlich nur "gute" Hotels in der *** und **** Kategorie (ein wirklich schlechtes ist mir dort noch nicht zu Ohren gekommen). Ich kenne beide Hotel von außen. Gewohnt habe ich dort noch nicht. Mir persönlich gefällt aber weder die CC noch Caleta de Fuste. Bin eher der Fan von Jandia, Morro J. und Esquinzo. Aber auch der Norden um Corralejo hat seinen Reiz. Schreibe doch einfach einmal, was dein Urlaub kosten soll/darf (Flug, Hotel, Verpflegungsart, Dauer). Dann kann man dir hier besser helfen.

DANKE nochmals für Deine Ausführungen und Mithilfe.

Flug ab Frankfurt a. M oder Frankfurt Hahn,

Verpflegung: HP

Dauer ca. 10- oder 14 Tage

2 Erwachsene + 1 Kind (4 Jahre)

Preis: EUR 2.000,--

Zeitraum: 26.09-10.10.

Ist halt nicht übermässig viel Geld, was ich zur Verfügung habe. Ich weiss...

• Lexilexi
    geschrieben 1295444738000

@amira

wenn ich dich richtig verstehe, dann sind die flüge bereits gebucht.

wie hast du dir denn den transfer gedacht?

mietwagen?bus?taxi?

wenn ihr auf die kosten achten müßt, ist das eine existentielle frage.

mit bus/taxi solltet ihr vielleicht eine unterkunft wählen, die in der nähe des flughafens ist.

zum beispiel coralejo.

jandia würde ich dann schon nicht mehr nehmen.

sollte es ein appt. sein? oder doppelzimmer mit zustellbett?

habt ihr mal überlegt, euch selbst zu verpflegen?

viele viele fragen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1295444987000

Wir haben die letzten Jahre auch immer getrennt gebucht.

Das Fuerteventura Princess über SLR ist recht günstig.

Gruß

Schneeglitzern

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1295445543000

Das Fuerteventura Princess ist auch immer noch unser Favorit. Für 2000 Euro bekommst du hier 10 Tage mit HP, Flug und Transfer. Probiere die Suchmaschine selbst.

• Alma
    geschrieben 1295471767000

Hallo .....

Du mußt auch bedenken,daß Du in Caelette d. Fuste enormen Fluglärm hast.Aus diesem Grund würd´ich diesen Ort schon nie wählen.

Ich selbst habe mit Kind im Buganvilla Dunas /JuniorSuite gewohnt.war echt toll mit Kind,sep. Schlafraum.Allerdings ist dieses Hotel in Jandia.Die Preise waren immer ok,mit Transfer versteht sich.

Ideal als Familienhotel ist auch das Iberostar FuerteventuraPark.Hat nur Studios und App.,ist doch ideal für Familien.find ich auf jeden Fall als DZ und ZustellBett.

Schau´s Dir doch mal an!

LG

Mary

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!