• unserUrlaub
    geschrieben 1298409608000

Hallo,

haben unseren Ägypten Osterurlaub auf die Kanaren "verlegt"  und haben das R2 Rio Calma

gebucht! Ich war noch nie auf Fuerte und wollte euch fragen wie das Hotel ist. Wer kennt die Familienzimmer? sind diese mit Balkon? oder sollten wir lieben eine Suite nehmen?

vielleicht weiss ja jemand etwas darüber?

• dieganzewelt
    geschrieben 1298450304000

@unser Urlaub,

schau mal da, da kannst Du aus 1060 Hotelbewertungen lesen, welche Zimmer für Dich passen. Ich habe 3 Tage vor 5 Jahren da gewohnt. Ist halt weit ab vom Schuß, Strand, Cafes und Supermärkten. hat einen superschönen Garten und Pool. Aber für Kinder eher nicht geeignet. Wir hatten ein Standart DZ. Die Balkone sind sehr dunkel, daher die Zimmer auch. Essen so la la.

Aber wenn Du schon gebucht hast, kannst Du höchstens noch vor Ort upgraden.

Ich würde Dir spontan empfehlen auf das Schwesterhotel R2 Pajara Beach umzubuchen,

die haben tolle Familienzimmer,  für 4er Belegung.

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+R2+Rio+Calma-hid_36789.html

:p Ich hoffe, der Link funktioniert. Diesbezüglich kein Spezialist. ;)

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • poly3
    geschrieben 1298461654000

Hier gibts auch schon einen Thread zum Hotel.

VG poly3

• unserUrlaub
    geschrieben 1298495860000

vielen Dank für Eure Beiträge,

über das Hotel und die Bewertungen lässt sich streiten. Es muss wohl im Jahr 2009 nicht so

toll dort gewesen sein, aber es hatte im Jahr 2010 einen Aufwärtstrend! vielleicht ein neues

Managment? ich habe mich durch die Bewertungen gelesen und denke es ist genau was für uns ruhesuchende. und ins Meer können wir im April ja doch noch nicht gehen.

Also wenn noch jemand über die Lage der Familienzimmer weiss, würde ich mich sehr freuen! bis dahin

• dieganzewelt
    geschrieben 1298536486000

@unserUrlaub,

und ins Meer können wir im April ja doch noch nicht gehen.

da muß ich dir wiedersprechen, Du kannst sogar jetzt Ende Februar schon ins Meer gehen. Aber vor allem Strandspaziergänge finde ich wunderschön. Nur, das ist am Rio Calma nicht möglich.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298537715000

Im Januar eine Woche in Costa Calma jeden Tag im Meer gebadet, 19-21Grad.

Rubrik-geht schon. Der beheizte Pool hatte 24Grad. Das war natürlich noch besser.

(H10 Tindaya)

• privacy
    geschrieben 1298557932000

Hallo unserurlaub,

Glückwunsch zur Buchung. Es gibt (aus meiner Sicht) an der Costa Calma kaum ein Hotel, was da mithalten kann. Die Lage ist bekannt, die Strandsituation auch. Natürlich ist es kein Problem, direkt mit dem Lokalbus (hält am Hotel)  bis an die großen Strände zu kommen.

Wer gut zu Fuß ist, die Promenade läuft direkt ab Lagune unterhalb des Hotels bis in den Ort. Die  Aussicht von der Klippe ist traumhaft. Der Garten und das tropische Gewächshaus sind alleine schon einen Besuch wert.

Leider habe ich keine Information zu den Familienzimmer. Auf alle Fälle darauf achten: Nicht jedes Zimmer verfügt über Balkon. Sollte ausdrücklich auf der

Reisebestätigung erwähnt sein.

Im letzten Jahr wurde die ZDF-Frühlingsshow im Hotel gedreht.

Lasst es Euch gutgehen dort. Der Besuch lohnt sich.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sommersonne7
    geschrieben 1298576290000

Hallo unserUrlaub,

Wir haben auch unseren Ägyptenurlaub mit Nilkreuzfahrt umgebucht und uns das Rio Calma ausgesucht. Ich denke wir haben da eine gute Wahl getroffen ;)  

Ich finde das Hotel einfach wunderschön und die Lage finde ich persönlich absolut o.K., wenn man es gerne etwas ruhiger haben möchte und das besondere Flair sucht. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wir haben bei unserer Buchung darauf geachtet, dass ein Balkon dabei ist. Auf unserer Buchungsbestätigung ist der Balkon auch deutlich vermerkt.

Ich weiß nicht, ob die Familienzimmer grundsätzlich mit Balkon sind, aber man kann  mit Sicherheit sie auch mit diesem buchen.  Ich würde mich da nochmal genau beim jeweiligen Reiseveranstalter erkundigen.

Auf jeden Fall auch Euch einen schönen Urlaub im Rio Calma ;)

An Privacy hätte ich noch eine Farge: :?

Du scheinst schon öfter in diesem Hotel gewesen zu sein.

Da wir besagtes Zimmer gerne in den oberen Etagen hätten, hast Du da eventuell eine Ahnung, ob es was bringt eine Mail an das Hotel zu schreiben, zwecks Zimmerwunsch?

Wenn ja, wann vor Urlaubsbeginn?  Sollte ich es auf deutsch oder doch besser auf  englisch schreiben. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben.

Lieben Dank

LG

Christiane

• unserUrlaub
    geschrieben 1298577501000

Hallo ihr Lieben,

toll das ihr mir antwortet! :laughing:

Ich habe gestern Abend an´s Hotel geschrieben. Na mal sehen ob ich eine Antwort bekommen werden. (habe ich Englisch & Deutsch geschrieben, aber ich denke Englisch

sollte ausreichen)

Ich finde das Hotel (lt den Bildern) auch wunderschön und nicht so ein Bettenbuncker

wie viele andere  Hotels auf den Kanaren. und die Lage finde ich auch nicht so dramatisch, man kann doch laufen... Nur wenn der Service/Essen und die Zimmer nicht stimmen...dann

ist´s schlecht. Aber ich vertraue auf die letzten meist immer positiven Bewertungen, damit sind wir immer gut gefahren.

also danke nochmal an alle und wenn ihr etwas neues hört oder seht....

• jusrabenahmed
    geschrieben 1304693878000

Hallo :D

wir fliegen nächste Woche in das R2 Hotel Rio Calma und wollten vorab eine E-mail schicken mit einem bestimmten Zimmerwunsch!!

Wir würden gerne ein Zimmer mit Blick auf die Costa Calma reservieren!!

Weiss jemand zufällig welche Zimmernummern das sind? Oder in welchem "Block" wir wohnen müssten??

Wäre euch für jede Antwort sehr dankbar :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!