• reisezeit2012
    geschrieben 1325699628000

Hallo zusammen,

bei mienem ersten Beitrag hab ich ein animationsreiches Hotel gesucht. Bei meiner Suche traf ich auf dieses Hotal Sotavento Beach Club.

Ich stelle mit gutes Animationsprogramm so vor: Morgens und nachmittags kleine Sportspiele mit den Animateuren und den anderen Urlaubern am Strand und auch am und im Pool. Auch abends sollten Abendshows statt finden mit Sketschen, Tanz oder ähnliches.

Schöner Strand und gutes essen bei All inclusive wären auch toll. Tauchen würde ich auch gerne lernen. Im August soll es los gehen.

Nun zu meiner Frage, finde ich diese Optionen alle in diesem Hotel. Laut Beschreibung wird das ja angepriesen.

Oder könnt ihr mir da ein anderes Empfehlen?

Ganz liebe Grüße und ein neues Jahr wünscht

reisezeit2012

• dieganzewelt
    geschrieben 1325711150000

Hallo reisezeit2012,

Also der Sotavento Club hat keinen schönen Strand, hauptsächlich Steine :shock1: .

Highlights:

• Unmittelbar am langen Sandstrand gelegen
    • Ideal für Aktive: Fitness, Tennis, Surfen, Tauchen

Lage: Der Club hat einen direkten Zugang zum langen Sandstrand der Costa Calma. Am Strand gibt es mehrere Strandbars und Vermietung von Liegen und Sonnenschirmen. Einkaufs- undUnterhaltungsmöglichkeiten finden Sie in der unmittelbaren Umgebung.

Das fettgedruckte stimmt Nicht!!!

Man kann den Strand eher als Steinige Bucht bezeichnen. zum langen Sandstrand der Costa Calma muß Ebbe sein, sonst versperrt Dir ein Felsvorsprung den Zugang, oder schwimmen :D .

Das Bild der RV vom Strand, das war vor 15 Jahren.

Ich schick Dir einige Bilder per PN.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • reisezeit2012
    geschrieben 1325712050000

Danke dieganzewelt, können Sie mir dann ein ahnliches Hotel empfehlen, was den oben genannten Ansprüchen entspricht. hab ja zum Glück noch nichts gebucht. Oder kann mir irgend jemand ein Alternativhotel vorschlagen.

• Timothy2004
    geschrieben 1325961481000

Hola,

wir sind auf der Suche nach einer familienfreundlichen Anlage, gerne auch All incl, mit Familienzimmer, Miniclub (Kinder 4 und 7), Pool, und kleinen Wohneinheiten oder Bungalows. 

Vielen Dank für Tipps :-)

• Klatschmohn
    geschrieben 1325970836000

@ timothy2004

Dieser Club ist ein reines Familienhotel. Ich selbst war mehrfach dort als meine Tochter noch kleiner war. Jetzt ist sie 13

Für Kinder mehr als nur ein Traum. Die Animation ist wirklich sehr ansprechend und mit guten deutschen Betreuern besetzt. Die Abendshows sind immer wieder ein Höhepunkt. Wirklich toll gemacht! Habe ich so selten erlebt.

Auch die Erwachsenen können sich dort betätigen. Sportlich und künstlerisch. Eine eigene Tauchbasis und ein Fotoatelier gibt es dort auch.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß die App. für 2 Erw. und 2 Kinder sehr geräumig sind . Schätzungsweise 45 qm mit voll funktionsfähiger Küche. Großer Kühlschrank für Getränke, Kaffemaschine, ausreichend Geschirr etc. Reinigung 5x die Woche (ausser spülen). Die schönsten Zimmer sind natürlich direkt am Strand, Meeresrauschen incl. wirklich toll. Bei Flut kann man fast vom großen Balkon aus ins Meer springen. ;)

Der Strand an sich ist unmittelbar vor dem Club ziemlich steinig. Es gibt einen direkten Zugang (mit Volleyballfeld auf Strandsand) und 200 m weiter rechts beginnt der kilometerlange goldene Sandstrand Fuerteventuras. Bei Ebbe kein Problem,  bei Flut muss man ein bißchen klettern um einen sehr kleinen Felsvorsprung zu überwinden, aber das ist kein Problem. Dort leben kleine handzame Streifenhörnchen die sich gerne füttern lassen. Für kids einfach herrlich.

AI ist leider nicht zu empfehlen. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Viele Sachen sind ausgeschlossen und müssen noch extra bezahlt werden. Ausserdem ist ein Mini Markt in der Anlage, der alles was man braucht sehr günstig anbietet.

Frühstück und Abendessen sind mehr als ausreichend und auch geschmacklich wirklich ok. Auch hier wird auf die Wünsche der kids eingegangen.

Es gibt einen Animations- und einen Ruhepool. Die Attartements gruppieren sich rund um  beide Pools. Am Ani-Pool ist ein zusätzliches Restaurant für Kleinigkeiten und Getränke zwischendurch. Weil wir immer sehr viel getrunken haben sind wir mit dem Mini Markt preislich besser zurecht gekommen, auch das Eisangebot ist dort groß und günstig.

Für kleinere oder große Wehwehchen war immer kurzfristig eine deutsche Ärtztin verfügbar. Sehr beruhigend aber Gott sei Dank haben wir sie nicht persönlich kennen gelernt.

Zu unserer Reisezeit haben wir immer "Wiederholungstäter" getroffen, wie gesagt eine große Familie eben. Als Paar würde ich allerdings dort nicht Urlaub machen, aber mit Kindern IMMER WIEDER !!!

LG Klatschmohn

• GiraffeSusen
    geschrieben 1325978036000

@Klatschmohn

Hallo,

also wenn ich Deinen Beitrag hier so lese, denke ich, daß ich schon das richtige Hotel gebucht habe.War mir nicht sicher, da in der letzten Zeit nur positive Bewertungen drin sind. Aber scheinbar ist es tatsächlich so ein tolles Hotel ;)  

Wir werden Anfang September 2 Wochen mit unserer dann 3-jährigen Tochter dort sein. Haben ein MB-App. gebucht mit HP. Ich denke auch, dass das reicht, denn wir trinken eh nur Wasser und Saft und das können wir dann auch vor Ort im MiniMarkt kaufen.

Letzten September waren wir zum 3. Mal auf Gran Canaria, aber erstmals zu Dritt auch in einem App. mit HP und das hat völlig gereicht.

Ich freu mich schon auf den Urlaub erstmals auf Fuerte. :laughing:

Kannst du irgendwelche Ausflüge für bzw. mit Kleinkind empfehlen?

LG GiraffeSusen

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • Klatschmohn
    geschrieben 1326025176000

Kannst du irgendwelche Ausflüge für bzw. mit Kleinkind empfehlen?

LG GiraffeSusen

Fuerteventura ist eine tolle kleine Insel, sehr touristisch geprägt  und mit einem Mietwagen prima zu entdecken.

Für eure Shopping Touren empfehle ich Jandia - auf keinen Fall Costa Calma -  mal lecker spanisch essen gehen könnt ihr z.B. in Morro Jable güstig, frischen Fisch etc. dort an Hafen oder im Landesinneren sehr preiswert.

Ausflüge mit Schiffen gehen alle von Morro Jable (ca. 20 Fahrminuten mit dem Bus oder Auto) aus ab. Ich glaube dort kann man auch einen Ausflug auf einem Glasbodenboot buchen, weis ich aber ehrlich nicht so genau.

Wenn ihr nach Lanzarote rüberwollt - dann von Corralejo aus mit der Fähre. Fahrzeit ca. 1,5 Stunden zum anderen Ende der Insel.

Ausflugmöglichkeiten für Kleinkinder gibt es wohl so direkt nicht, aber besucht den Oasis Park. Infos darüber findest Du auch im Internet. Hier zwei Links:

http://www.fuerteventuraoasispark.com

http://www.fuerteventuraoasispark.com/de/tarifas.swf

Und hier noch ein paar Allgemeine Fuerte Infos zum selber checken:

xxxxxxxxxxxxxEditiert, bitte lies die Forenregeln

Wenn Du weitere Fragen hast - nur raus damit.

Lg Klatschmohn

• juicyly
    geschrieben 1326041939000

Hallo ihr,

ich bin nächste Woche an der Costa Calma und möchte dem Sotavento Beach Club mal wieder einen Besuch abstatten.

War das letzte mal vor 11 Jahren dort und habe immernoch die tollen Abendshows im Kopf.

Bin diesmal in einem anderen Hotel.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich dennoch abends mal ins Sotavento gehen und ggf. eine Show anschauen...? Oder am besten am Eingang nachfragen?

LG und danke für Tipps.

• Klatschmohn
    geschrieben 1326044517000

@ juicity

Du kannst es selbstverständlich ausprobieren.

Es gibt mittlerweile Kontrollen dort. Wer sich als Clubbewohner ausweist wird natürlich immer rein gelassen.  Aber wenn Platz genug ist sehe ich da kein Problem.

Man kann ja auch immer noch ausserhalb der Arena über die Mauer zusehen.

Die Shows sind es auf jeden Fall wert.

LG Klatschmohn

• Angie78
    geschrieben 1327232038000

Hallo,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber wir ware im November 12 Tage im Club. Für Familien mit Kindern klasse, dort hatte sogar unsere 3-jährige Tochter viele Spielkammeraden.

Wir hatten das Glück ein großes Appartment mit 2 Schlafzimmern zu bekommen, mit unserer Tochter hätte uns zwar auch das normale gereicht, aber ich sag ganz ehrlich mit 2 Kindern wären mir die normalen SuperiorAppartments zu klein. Im Schlafzimmer ist definitiv nicht genug Platz um auch noch Betten für Kinder unterzubekommen und als Erwachsener möchte man ja nicht schon um 21 Uhr ins Bett, somit würde das schlafen der Kinder im Wohnbereich bei uns auch schon wegfallen.

Wir hatten AI gebucht und waren soweit echt zufrieden, wir haben es schon genossen mittags ins Restaurant zu gehen und eine kleinigkeit zu essen.

Was Kontrollen bei den Shows angeht, im November zumindest wurde da nichts kontrolliert.

Animation für Kinder kann ich nicht viel zu beitragen, denn unsere Tochter wollte nicht zum Kids Club, ich war 2 mal mit Ihr zum T-Shirt malen und zum Seidenmalen. Was uns aber absolut nicht gefallen hat war die Kinderdisco, denn die besteht aus mehr gequassel als Tanzen und einigen Kindern ist doch sehr schnell langweilig geworden, was bei ner kappen dreiviertel Stunde und gerade mal 4 Liedern auch kein Wunder ist.

Wir würden diesen Club aber definitiv wieder buchen, hatten es erst geplant für kommenden Herbst, aber das fällt nun leider Aufgrund eines Babys flach da ich mit einem 2-3 Monate altem Baby noch nicht wegfliegen möchte, somit muß das auf Herbst 2013 verschoben werden. 

Viele Grüße

Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!