• GabiVo
    geschrieben 1308997834000

Hallo,

Da ich und mein Mann (50/53) dieses Jahr zum ersten Mal auf Fuerteventura Urlaub machen, wäre uns sehr geholfen, wenn Ihr uns einige Hoteltipps geben könntet.

Wir suchen ein gehobenes Hotel,min. 4Sterne, mit sehr guter Küche und modernem Design,direkte Strandlage wäre von Vorteil.In der Umgebung sollte auch eine schöne Strandpromenade sein,oder ein nettes Städtchen in dem man abends bummel,etwas trinken gehen kann.

Vielen dank für eure Hilfe.

lg Gabi

• Betancuria
    gesperrt
    geschrieben 1308999729000

Hallo, kommt wohl nur das Riu Palace in Jandia in Frage. Obwohl mit dem modernen Design? Direkt am Strand 4,5 Sterne gutes Essen und Promenade mit kleinem Fischerort. Ist aber alles nicht mit Costa Meloneras auf Gran Canaria zu vergleichen.

Gruß

Betancuria

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1309008577000

Na zum Riu Palace gibt es doch schon noch einige Alternativen auf FUE. Ich rate die www.holidaycheck.de/hotelsuche.php

zu nutzen und anschließend die jeweiligen Hotelbewertungen zu betrachten. Als Orte kommen m.E. Jandia, Morro Jable, Corralejo und die Costa Calma in Betracht.

• Betancuria
    gesperrt
    geschrieben 1309010142000

Hallo, Corralejo kommt sicher nicht in Frage. Keine Promenade und zu weit zu den guten Hotels. Tres Islas ist nicht modern und weit und breit keine Promenade. Ich halte auch Costa Calma für nicht so gut wie Jandia weil dort eine Promenade ist und der Fischerort

Morro Jable vor der Tür ist. Riu Palace hat sehr gutes Essen, ist direkt am Strand und auch eher modern eingerichtet.

Gruß

Beetancuria

• pangsionär
    geschrieben 1309011190000

Hallo GabiVo,

wenn Fuerte, dann normalerweise nur der Süden, und das heißt Jandia.

Direkte Strandlage haben die Iberostar-Hotels, waren mehrmals dort und immer zufrieden, dann natürlich das RIU-Palace, ziemlich bei Morro Jable gelegen.

Etwas nördlich von Jandia liegt das Urlaubsgebiet Esquinzo, auch dort einige schöne Hotels (hier mal bei Holidaycheck nachsehen), nur ein gewachsener Ort ist hier nicht, man muß dann schon mit dem Bus einige Minuten fahren, um nach Jandia oder Morro Jable zu kommen. Oder aber man läuft am Strand entlang, wenn man gut zu Fuß ist.

Trotzdem, das Haupturlaubsgebiet, weil es was zu sehen gibt, ist Jandia mit Morro Jable.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1309011902000

Sorry, aber es geht hier doch nicht ausschließlich um eine Strandpromenade. Auch Corralejo hat eine Standpromenade und ist wie Morro Jable und Jandia ein nettes Örtchen zum Bummeln mit viel Unterhaltung und sehr guten Hotels. Und warum "wenn Fuerte, dann normalerweise nur der Süden"? Das ist doch auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. der eigenen Bedürfnisse...

• GabiVo
    geschrieben 1309017474000

Wow,so schnell so viele Antworten.Danke.Ich werde mich mal durch eure Tips klicken.Aber ich finde es schon schwer ein richtig modernes Hotel zu finden.Werde mir auch mal das Hotel auf Gran Canaria ansehen.

• Betancuria
    gesperrt
    geschrieben 1309020571000

Hallo, dachte Du kanntest die Promenade vom Leuchturm von GC bis Ende Meloneras.

Hier liegt nur das Faro direkt am Strand(100Meter) Das Lopesan Costa Meloneras ist ca. 200 Meter vom Strand entfernt. Dafür tolle Promenade. Problem wird hier das gewünschte gute Essen. Das Riu Palace Meloneras liegt auch an der Promenade, dann aber 300 Meter zum Strand. Hier ist das Essen super. Wie man sieht ist es schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Corralejo kenne ich seit 35 Jahren. Es war einmal ein netter Fischerort. Daher finde ich Morro Jable schöner. (Noch nicht ganz so kaputt).

Gruß

Betancuria

• Dagmar S115
    geschrieben 1309020643000

@Gabi

ob man auf Fuerte den Süden (Jandia) oder den Norden (Corralejo) bevorzugt, ist wirklich Geschmackssache. Sich einfach so pauschal hinzstellen und zu sagen, nur der Süden kommt in Frage, das kann ich nicht verstehen...(@querenburg: genau!)

Mein Lebensgefährte und ich fahren seit über 10 Jahren immer in den Norden, wir mögen z.B., wenn man es böse sagt, den "Retortenort" Jandia überhaupt nicht. Sind schon häufiger mit dem Mietwagen dort unten gewesen, jedesmal sagt mein Lebensgefährte, wäre er zum ersten Mal auf Fuerte dort gelandet, wäre er wohl nie wieder gefahren...In Corralejo hingegen fühlen wir uns sehr wohl, weil dort auch viele junge Leute, Surfer usw. Urlaub machen, es ist unkompliziert und entsprechend ist das Angebot.

Will damit einfach nur sagen: den einen gefällt dies, den anderen das.

Jandia ist sehr "deutsch", dafür meiner Meinung nach aber eine Betonwüste mit nicht sehr schönen Hotels, die in die Hänge hinein gebaut worden sind (Stil: siebziger Jahre für meinen Geschmack). Der Strand ist gerade und platt, dafür breit und soweit sauber. Infrastruktur in Form eines ursprünglichen Dorfes mit Hafen usw. ist nicht vorhanden. Ich finde, es ist dort auch sehr ruhig irgendwie.

Corralejo ist grösser (glaube ich), eher international und jünger, und aus dem ehemaligen Dorf gewachsen (böse Zungen sagen: gewuchert und haben damit sicher nicht Unrecht). In Corralejo geht es reger zu, was nicht heissen soll, man hat dort Ballermann, davon ist es immer noch weit entfernt, aber es gibt Ausgehmöglichkeiten und viele nette Restaurants, und auch eine Art Promenade am Hafen, wo man abends flaniert zum Sehen und Gesehen werden. Es gibt kleinere Strände mit Felsen und ein grossartiges Dünengebiet, welches sich an Corralejo anschliesst. Der Blick auf die vorgelagerten Insel Lobos und dahinter Lanzarote ist wunderbar.

Direkte Strandlage ist, abgesehen von den Hotels in Esquinzo oder den RIUs in Corralejo, die dafür aber wieder ausserhalb der Orte gelegen sind, eher problematisch. Kein Hotel hat z.B. einen eigenen Strandabschnitt wie man das unter anderem aus Tunesien kennt.

In Corralejo soll das Las Marismas sehr gut sein, ich war aber selber noch nie dort. Geh doch einfach mal über die Hotelsuche und klicke auch die Bilder an, einen modernen Eindruck macht es, es ist ziemlich neu, zum Strand wären es dann ca. fünf Minuten zu Fuss.

Noch eine Klasse drüber wäre das Gran Hotel Atlantis Bahia Real direkt am Meer, darüber kann ich Dir aber leider nicht besonders viel sagen, ausser dass es halt fünf Sterne hat und ich mich direkt im edlen Foyer wieder umgedreht habe, weil ich mich mit meinen vollgesandeten Strandklamotten fehl am Platz fühlte (wollte eine Broschüre oder sowas holen für die Schwiegereltern...ich glaube deren Ansprüchen würde es genügen).

Auf jeden Fall: gute, gehobene Hotels gibts nicht nur im Süden.

Gruss,

Dagmar

• Betancuria
    gesperrt
    geschrieben 1309022277000

Hallo,Bahia ist Super hat ab er leider keinen Strand dafür Shuttle zum Dünenstrand.

Bin davon ausgegangen, daß das Hotel direkt am Strand und an Promenade sein sollte,außerdem wurde sehr gutes Essen verlangt. Hier sehe ich im Norden das Problem.

Uns persönlich gefällt der Norden mit dem Dünenstrand ebenfalls besser. Tres Islas hat beste Strandlage, tolles Essen und guten Service. Leider nicht modern und keine

Promenade. Corrralejo ca. 6 KM mit Taxi.

Gruß

Betancuria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!