• lunseli77
    geschrieben 1481913269187

Hallo liebe Fuerteventura Kenner

Wir wollen Anfang Oktober zum 1. Mal nach Fuerteventura mit Kind 7 Jahre.

Ich schwanke noch zwischen diesen beiden Hotels.

Folgendes ist uns wichtig:

Keine Dauerbeschallung am Pool und beim Essen

Kein Kantinenflair beim Essen, am liebsten draussen Essen, auch abends.

Familienzimmer mit Verbindungstüre oder 2 Schlafzimmer. Wir sind keine Fans von Schlafsofas

Schöner Pool und direkt am Strand

Kinderanimation mit Minidisco

Nachts Ruhe zum Schlafen

Eigentlich sind wir kein Fan von so grossen Hotelbunkern, aber in Fuerte hab ich fast nichts anderes gefunden das direkt am Strand liegt.

Ich glaube das grösste Problem ist das Draussen Essen abends, das gibt es dann nur im a La Carte Restaurant, oder?

Im Iberostar gibts einen Wintergarten und im Club Jandia Princess nur das A La Carte Resti draussen. Hauptresti nur drinnen.

Von den Bildern her gefällt mir eigentlich der Club Jandia besser. Die Bewertungen sind aber beim Iberostar besser und das hätte auch ca. 200 Zimmer weniger als der Club Jandia.

War schon jemand in beiden Hotels und kann vergleichen?

Ach ja, unser Favorit wäre eigentlich das Iberostar Palace gewesen. Aber dort werden ja ständig Zimmer renoviert und unser Reiseveranstalter hat gesagt, die Renovierung sei im Okt. Noch nicht abgeschlossen. Das ist uns ein zu grosses Risiko, wir wollen keinen Baulärm in den Ferien...

Danke für Eure Hilfe

Gruss Gaby

• colonia64
    geschrieben 1481983747728

Hallo,

draussen essen kannst Du im Playa Gaviotas nur zum Mittag im Poolrestaurant.

Den von Dir genannten Wintergarten gibt es seit der Restaurat Renovierung gar nicht mehr

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • lunseli77
    geschrieben 1481984275274

Hallo

Vielen Dank für die Info. Das habe ich noch nirgends gelesen.

Schade. Mir ist aufgefallen, dass man praktisch in keinem Hotel draussen zu Abend essen kann, ist das wegen dem Wind ?

Kennt jemand ein Hotel am Strand bei welchem das möglich wäre?

Gruss

• colonia64
    geschrieben 1481984585557

Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt. Also der Wintergarten existiert zwar noch, aber ist nicht mehr vom übrigen Restaurant abgetrennt und wirkt dadurch ungemütlich.

Gruß aus Jandia

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Stefanie145
    geschrieben 1482078485353

Hallo,

ich kann  mir gut vorstellen, dass es auf Fuerte nur wenige Möglichkeiten gibt, Abends draußen zu essen, da es dort an einigen Tagen doch sehr windig ist.

Zudem wird es Abends auf Fuerte auch kälter. Wenn ich im Mai / Juni dort bin, benötigte ich schon an einigen Abenden Abends eine Jacke, wenn man noch an der Bar draußen sitzen möchte. Ich kann mir auch noch an einen Abend erinnern, wo wir trotz Decken draußen im Mai gefroren haben.

Im September ist es Abends zwar noch länger etwas wärmer, allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es Abends im Oktober auch schon recht kalt wird (an die 20 Grad), dies mit dem Wind kombiniert, ist dann vermutlich nicht so angenehm.

• Florian80w
    geschrieben 1482084097921

Du kannst überall einen windgeschützten Außenbereich bauen, wenn es für dich als Hotelier wichtig ist. Und 20 Grad abends sind nun wirklich noch T-Shirt-Wetter für Mitteleuropäer, da sitzt man so gekleidet zu Hause auf der Terrasse und grillt. Wir waren bis Mittwoch auf Teneriffa und saßen mindestens 2 Stunden lang abends auf der windgeschützten Barterrasse.

• lunseli77
    geschrieben 1482088920121

Es ist echt schwierig! Wir möchten einfach Anfang Oktober auf die Kanarischen Inseln in ein Hotel am Strand, mit schönem Pool, All Inclusive oder zumindest Halbpendion, ein wenig Kinderanimation und eben für uns GANZ WICHTIG: draussen Abendessen oder zumindest auf den Seiten offen. Kein grosser, lauter Saal mit Kantinenflair.

Glaube langsam Fuerte ist schwierig, obwohl die schönsten Strände.

Darf gerne auch eine andere Kanarische Insel sein.

Ach ja, meine 2 Männer lieben Bodysurfen, wenn also noch ein paar Wellen hätte, umso besser.

Bin dankbar um jeden Tipp

Gruss Gaby

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1482159195304

Hallo Gaby

Es ist eben nicht möglich, für alle Gäste einen Restaurant - Außenbereich zu haben. Da gilt das Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Und ja - auch auf anderen Inseln ist das so.

Lg.

• Florian80w
    geschrieben 1482161859342

Wenn es ins Budget passt, guckt mal auf Aldiana in Jandia.

• lunseli77
    geschrieben 1482165849439

Tangomaus:

Ja das weiss ich, nur habe ich gar kein Hotel gefunden dass überhaupt Aussenplätze hat um am Abend zu essen. Ausser a la Carte Restis.

Drinnen zu Essen käme schon in Frage, aber halt einfach nicht in einer grossen lauten Speisehalle.

Florian:

Der Aldiana gefällt uns nicht so, wir sind keine Cluburlauber. Aber danke trotzdem.

Das Gran Hotel Atlantis Bahia Real wäre toll. Aber sehr teuer und nur mit HP buchbar.

Das Iberostar Anthelia in Teneriffa hab ich mir auch noch angeschaut. Muss aber noch rausfinden wie der Speisesaal ist im Hauptresti oder eben Aussenterrasse.

War jemand schon dort?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!