• Anne_Boleyn
    geschrieben 1412975326000

Hallo,

weiß jemand wieviel die Liegen am Strand kosten? Und sind bei dem Preis schon Auflagen und Schirm dabei?

Vielen Dank schonmal.

LG

• stefannms
    geschrieben 1413012021000

Hallo!

Waren im September dort - war super.

Preis für 2 Liegen + Schirm 13,50 Euro pro Tag

LG

• Anne_Boleyn
    geschrieben 1413037600000

Danke für die Antwort.

Wow, das ich ja echt teuer. Ich war bisher immer nur in Tunesien oder in der Türkei und da sind die Liegen/Schirme immer im All-Inklusive mit dabei.

Ich glaube, da werde ich meine Urlaubswahl doch nochmal überdenken, denn das finde ich echt krass.

• murma
    geschrieben 1413121906000

Hallo,

wie schon öfters hier geschrieben wurde, und wie mir von anderen Urlauben in Spanien auch persönlich bekannt ist, gibt es in ganz Spanien keine Hotelstrände. Die Strände sind Allgemeingut bzw. gehören der jeweiligen Kommune. Deshalb kosten dort auch die Liegen etwas - das Geld kassiert auch nicht der Hotelier, sondern die Kommune. Aber viele Hotels kümmern sich sogar um die Sauberhaltung der Strände, ihre Gäste danken es ihnen.

Also egal ob auf Mallorca, an den vielen spanischen Küsten oder den Kanaren, die Preise für die Liegen sind fast überall ähnlich, können um 2 - 3 Euro runter oder hoch variieren, aber kostenlos sind sie nicht. Es hat aber den Vorteil, dass man immer eine Liege bekommt, im Gegensatz zu den Pools und ihre Handtuckliegenreservierer.

Übrigens: An der deutschen Ostsee- oder Nordseeküste kostet ein Strandkorb auch so zwischen 8 bis 11 Euro pro Tag, kommt auch auf das Gebiet an, auf den Inseln am teuersten.

Wochenpreise für Liegen oder Strandkörbe sind günstiger, ich glaube es gibt sogar auf Fuerte Wochenpreise.

Wenn Du also ein anderes Urlaubsziel suchst, musst Du außerhalb Spaniens gehen. In Griechenland ist dies übrigens auch oft so, auf Kreta jedenfalls ist es mir bekannt, dass es dort auch keine Hotelstrände gibt.

Also denn

Gruß

• Anne_Boleyn
    geschrieben 1413128654000

Oh, danke...das wusste ich nicht. Kannte es eben bisher immer nur so, dass die Liegen im Preis inklusive sind oder höchstens mal 2 Euro pro Tag kosten. Deshalb war das ein wenig schockierend. Dann muss ich mal schauen, da kommt in zwei Wochen ja doch ganz schön viel Geld zusammen. Aber Fuerteventura reizt mich schon sehr. Hätte jetzt als Alternative Kreta gehabt, aber wenn das dort genauso ist...:-(

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung!!!

Viele Grüße

• nate1
    geschrieben 1413136603000

Auf Kreta ist es aber nicht immer unbedingt genauso wie in Spanien. Mir sind z.B. einige 4*/5*Hotels bekannt, bei denen Liegen und Schirme am Strand auf jeden Fall incl. sind. Um einige zu nennen: Pilot Beach, Calimera Sirens Beach, Kosta Mare Palace, ROBINSON Club Kalimera Kriti, SENTIDO Mikri Poli Crete, Candia Park Village etc.

Fragen zu Kreta sollten dann aber besser im entsprechenden Forum erfolgen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • alf_57
    geschrieben 1413877982000

Hallo,

wir wollen gerne Ende Januar 15 in das Gaviotas.

Allerdings bekomme/finde ich nirgendwo Informationen zum Strandzugang. :frowning:

Nach den Bilder zu urteilen, ist es doch ein kleiner Weg zum Strand und dieser liegt auch erheblich tiefer als das Hotel.

Wir sind Strandläufer, können aber nicht mehr so optimal kraxeln (dann wären wir auch in die Berge gefahren ;) ).

Konkret:

Führen Treppen zum Strand oder ist ein gut begehbaarer Weg vorhanden?

Im Palace liest man von Treppen und dies liegt gleich nebenan?!

Schon einmal Dank vorab, auch für die vielen anderen Infos im Forum.

Sonnige Grüße

Ralf

• colonia64
    geschrieben 1413881147000

Hallo alf 57,

Willkommen im HC Reiseforum :D

Von der Poolterasse geht es 4 Etagen abwärts bis zum Strandausgang. Bequem durch's Treppenhaus oder mit Aufzug. Von da geht links ein asphaltierter Fussweg

ca. 50 m direkt zum Strand, alternativ geht man rechts und benutzt die Holztreppe vom Palace und steht dierekt im Sand :D

Schau Dir hier bei HC mal Bilder von beiden Hotels an. Da kannst Du Dir einen guten Eindruck verschaffen.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • colonia64
    geschrieben 1413881412000

Kleiner Nachtrag:

Der asphaltierte Weg geht leicht bergab und vom Strand zurück natürlich bergauf.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • alf_57
    geschrieben 1413887314000

Hallo Colonia64,

danke für die schnelle Antwort ;)

Dies bekommen wir hin :D

Gruß

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!